“Traurig für solch eine Kette”
Bewertung zu pentahotel Gera

pentahotel Gera
Nr. 1 von 9 Hotels in Gera
Leipzig
Beitragender der Stufe 2
“Traurig für solch eine Kette”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir wollten heute im Penta Gera anreisen um einen schönen Start ins Wochenende zu genießen.
Jedoch endete der Tag nach gut 1 Stunde Ankunft.
Erstens: Hotelgarage gesperrt. Ok verständlich - kann ja mal passieren. Aber: Aufgrund von Hochwasser. Bitte? Das war im Sommer und es lag uns keine Information vor. Weder auf der Homepage, noch in der E-Mail bzw. Bestätigung.
Ok in der Seitenstraße geparkt um einzuchecken. Nun ging der "Spaß" erst richtig los: zur Info - Wir hatten vorab auf der Homepage eine Rate gebucht die sofort von der KK abging und unseren Wunsch Nichtraucher geäußert. Wir wurden gefragt ob denn das 3-Bett Zimmer richtig sei. Wir verneinten. Ok. Nichtraucherinnen? Wir bejahten. Glück gehabt, gerade noch eins frei. Dann die Frage wie wir bezahlen wollen. Etwas verwundert sagten wir das das Zimmer schon bezahlt sei. Nun ja, laut Aussagen des Personals war das nicht der Fall sondern lediglich die KK als Sicherheit und die Dame versprach das noch keine Abbuchung vorgenommen sei. Äußerst merkwürdig und undurchsichtig die Vorhergehensweise im penta bzw. Buchungsbedingungen und Realität.
Dann: Wellnessbereich zu. Kein Hinweis, keine Entschuldigung, nichts. Nur die kurz angebundene Antwort der " Rezeptionistin" das das auf der Seite steht. Nun aber nichts dergleichen.
Im Zimmer angekommen mussten wir feststellen, das da ein eigenartiger muffiger Geruch war.
Irgendwie hatten wir uns mehr von einem Haus der penta Gruppe vorgestellt. Beinah kein Wunder das es keine Dehoga Klassifizierung gibt.
Beim vorzeitigen Check Out wurde weiterhin auf Kompetenz und Freundlichkeit sowie Verständnis verzichtet. Unser Verlassen wurde mit einem "OK" hingenommen (nicht mal von selbst nachgefragt warum) und danach wurden wir hingewiesen, das trotzdem 90% des Preises berechnet werde.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie so einen schlechten Service in einem Hotel erlebt. Ich bin selber gelernte Hotelfachfrau und habe für solch Vorkommnisse kein Verständnis. Es kam weder eine Entschuldigung noch wurden wir dazu bewegt zu bleiben oder ähnliches. Kein Gespräch mit einem Vorgesetzten oder Kulanz. Für uns steht fest: nie wieder! Zum schlafen und frühstücken muss ich in kein Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Uschl!
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebe Uschl,
ich bedanke mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufentahlt in unserem Haus zu bewerten und bedaure, dass der kurze Aufenthalt einen negativen Eindruck hinterlassen hat. Ihre Informationen sind sehr wichtig für uns, denn nur so können wir unseren Gästen den Service bieten, den sie von uns erwarten. Das Hochwasser im Juni hat leider schwere Schäden verursacht, die nicht so einfach schnell wieder zu beheben sind. Das Hotel liegt nur wenige 100 Meter von dem Fluss "Weissen Elster" entfernt. Insbesondere der Stadteil indem sich das Hotel befindet ist und war erheblich betroffen. In den nächsten Wochen wird sich die Situation wieder normaliseren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für die nicht ausreichende Informationen über unser Haus. Mit freundlichen Grüßen Silke Ney - General Manager -

Göppingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. August 2013

Empfang sehr freundlich, wenn auch schwierig, da eine neue Software offenbar Probleme macht. Zimmer und Bad sind super groß, Bestellung an der Bar geht schnell und freundlich, Frühstück wie bei Penta immer - super. Fahrkarte für Verkehrsbetriebe war inkl.. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.

Zimmertipp: Für alle, die sich auch mal in der Umgebung (Vogtland, Westerzgebirge, Erfurt ...) umsehen wollen i ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, naturliebhaber63!
BWEPH, Manager von pentahotel Gera, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Lieber Naturliebhaber63,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung auf Tripadvisor.

Wir haben uns über Ihre gute Bewertung sehr gefreut und das Ihnen der Aufenthalt bei uns in Gera so gut gefallen hat. Die Meinung unsere Gäste ist uns sehr wichtig, damit wir stetig unseren Service verbessern.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney - General Manager -
Amsterdam
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Penta Hotel ist ein sehr großes Hotel in dieser (sehr) ruhigen Stadt. Wir haben gemerkt, dass die Zahl der Gäste von den Bussen mit Gruppenreisenden abhängt, für die das Hotel gebucht wird. An manchen Tagen sind die Hotelflure fast leer, an anderen Tagen sind hunderte von Touristen im Haus. Die Zimmer sind in Ordnung, Frühstück ist ok. Man hat jedoch den Eindruck, dass dieses Hotel zu groß ist für diesen Ort. Wir konnten ohne Probleme vor dem Hotel parken. Wenn es einmal ein Problem sein sollte, fahren Sie zur Küchengartenallee. Einmal um den Block, dort gibt es gratis Parkplätze. Sehr nah.

Danke, Rudolf_M!
Hünstetten, Deutschland
Bewertet am 24. Dezember 2012

Das PENTA Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse unweit vom Stadtzentrum. Man ist aber auch ganz alleine und auf sich gestellt. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption; das war`s. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist toll und reichhaltig; wobei der Service in Bezug auf Kaffee zu wünschen übrig lässt. Das Preisnieveau ist vernünftig und dem Haus absolut angemesen. Wenn man nach einem arbeitsreichen Tag die Ruhe sucht; ist man hier gut aufgehoben. Das W-Lan ist mit 5,50 € pro 24 Stunden teuer .

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Klaus W!
Isen b. München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. September 2012

Das ehemalige Marriott Gera ist heute ein 4 Sterne Penta Hotel mit 165 Zimmern auf 3 Etagen, 85 Tiefgaragen-Stellplätzen und guter Ausstattung (WLAN/SKY/Regendusche und 32' Flat). Wenn man den Übernachtungspreis als Maßstab nimmt, dann ist das ein Spitzenhotel.

Seine starken Seiten:
Sehr gute Ausstattung der Zimmer, modern, hell, freundlich
Sauna und Wellnessbereich
tolle Lage, direkt am Schloßgarten in der Untermhäuser Altstadt
Straßenbahn vor dem Haus, fußläufig zum Theater

Seine schwachen Seiten:
das Restaurant ist einfach nur ungemütlich, da haben wir nur einmal gegessen
die Bar ist OK, aber auch hier fehlt es an Charme und Style

Trotzdem würden wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen, zum esen und trinken gibt es viele bessere Möglichkeiten im Umfeld.

Wegen des Preis-Leistungsverhältnisses volle 5 Punkte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, derIsener!
Ehingen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. April 2012

Wir hatten ein Zimmer gebucht und mussten dies kurzfristig (knapp zwei Tage) vorher leider absagen. Das Hotel hat uns daraufhin fast den vollen Preis einfach von der Kreditkarte abgebucht und eine Woche später eine Rechnung geschickt.
Dazu ist das Hotel rechtlich (liest man die AGBs im Detail nach) zwar prinzipiell berechtigt. In unseren Augen aber ein absolutes NoGo dem Kunden gegenüber.
Fazit: Nie wieder Penta in Gera und auch nie wieder ein Penta Hotel in einer anderen Stadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, hobo_spanien!
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 7.909 "Hilfreich"-
Bewertet am 24. April 2012

Schönes, modernes Hotel mit angenehmer Ambiance.
Grosse und wohnliche Zimmer mit Flachbildschirm-TV (ausländische Sender fehlen, wie gewohnt in Deutschland; sonst aber gute Qualität), zweckmässiges Bad (mit Wellness-Duschbrausen). Unser ruhiges Zimmer hatte Aussicht auf Orangerie und Theater.
Zimmer auf der Strassenseite können bei geöffnetem Fenster etwas von der Strassenbahn hören, die Fahrzeuge inzwischen aber modern und geräuscharm, auch kein störender Durchgangsverkehr auf der Strasse.
Zimmer mit Doppelbetten und getrennten Betten erhältlich, allesamt mit guter Schlafqualität. Kein unnötiger und lärmiger Stromfresser (unter dem Pseudonym “Minibar“ bekannt) im Zimmer mit kleinem, überteuertem Angebot, sondern auf jeder Etage ein Automat mit grösserem Angebot zu vernünftigen Preisen.

Freundlicher und flexibler Service.
Bei genügend Zeit könnte man sich sogar in der Sauna verweilen.
Gutes Frühstücksbuffet mit reichhaltigem Angebot (inkl. Prosecco, Cappuccino, Latte Macchiato) rechtfertigt den Aufpreis, vor allem am Sonntag mit Langschläferverlängerung. Angenehme Bar / Lounge mit grossem Angebot (Getränke / Snacks / kleine Speisen) zu angemessenen Preisen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Sehr gute Lage in ruhigem Quartier, direkt neben der Orangerie.
Positiv das ÖV-Ticket im Hotelpreis inklusive, mit der Strassenbahn (Haltestelle nur wenige Meter entfernt)
2 Stationen zum Hauptbahnhof (direkter Fahrstuhl zu den Bahnsteigen), 4 Stationen ins Zentrum. Zu Fuss kann man in wenigen Minuten durch die Orangerie zum Theater oder zur Elster spazieren.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Am Galgenberg Gera
Nr. 6 von 9 in Gera
Hotel-Restaurant Zwergschlösschen
City Partner Hotel Gewürzmühle

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Unternehmen: pentahotel Gera
Anschrift: Gutenbergstr.2a | 07548 Gera, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Gera
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 74€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
Im historischen Zentrum von Gera Untermhaus, umgeben von Restaurants, kulturellen Angeboten und Parks, befindet sich das pentahotel. In den 164 modern ausgestatteten Zimmern mit Klimaanlage und einem großen Angebot an aktuellen Filmen, lässt es sich ausgezeichnet entspannen. Der gemütliche Lobbybereich mit Restaurant lädt zum Verweilen ein und die umliegenden Wälder sind ideal für sportliche Aktivitäten geeignet. Das pentahotel Gera freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HRS, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera