“Erste Wahl in Gera”

Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 7.804 "Hilfreich"-
“Erste Wahl in Gera”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Schönes, modernes Hotel mit angenehmer Ambiance.
Grosse und wohnliche Zimmer mit Flachbildschirm-TV (ausländische Sender fehlen, wie gewohnt in Deutschland; sonst aber gute Qualität), zweckmässiges Bad (mit Wellness-Duschbrausen). Unser ruhiges Zimmer hatte Aussicht auf Orangerie und Theater.
Zimmer auf der Strassenseite können bei geöffnetem Fenster etwas von der Strassenbahn hören, die Fahrzeuge inzwischen aber modern und geräuscharm, auch kein störender Durchgangsverkehr auf der Strasse.
Zimmer mit Doppelbetten und getrennten Betten erhältlich, allesamt mit guter Schlafqualität. Kein unnötiger und lärmiger Stromfresser (unter dem Pseudonym “Minibar“ bekannt) im Zimmer mit kleinem, überteuertem Angebot, sondern auf jeder Etage ein Automat mit grösserem Angebot zu vernünftigen Preisen.

Freundlicher und flexibler Service.
Bei genügend Zeit könnte man sich sogar in der Sauna verweilen.
Gutes Frühstücksbuffet mit reichhaltigem Angebot (inkl. Prosecco, Cappuccino, Latte Macchiato) rechtfertigt den Aufpreis, vor allem am Sonntag mit Langschläferverlängerung. Angenehme Bar / Lounge mit grossem Angebot (Getränke / Snacks / kleine Speisen) zu angemessenen Preisen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Sehr gute Lage in ruhigem Quartier, direkt neben der Orangerie.
Positiv das ÖV-Ticket im Hotelpreis inklusive, mit der Strassenbahn (Haltestelle nur wenige Meter entfernt)
2 Stationen zum Hauptbahnhof (direkter Fahrstuhl zu den Bahnsteigen), 4 Stationen ins Zentrum. Zu Fuss kann man in wenigen Minuten durch die Orangerie zum Theater oder zur Elster spazieren.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

große Flachbildfernseher
Kostenfrei SKY
WLAN nur 5,50

Getränke + Süssigkeitenautomaten auf den Fluren
Preise hier auch günstiger als normalerweise eine MINIbar

Sehr Familienfreundlich!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 Danke, Denise P!
elton69
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Im Rahmen eines Termins in Gera führte uns unser Weg direkt in das pentahotel. Es liegt etwas versteckt in unmittelbarer Nähe des Zentrums. Die Tiefgarage des Hauses ist ziemlich verwinkelt und die Anfahrt verlangt schon einen exakten Fahrstil. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich, etwas unterkühlt, aber das liegt sicher immer im Auge des Betrachters und ist somit subjektiv. Dafür sind die Zimmer ganz gut eingerichtet, unseres hatte Flachbildschirm und ein sehr sauberes Badezimmer. Wir haben uns also sehr wohl gefühlt, zumal eine Flasche Wasser zur Begrüßung zum Grundverständnis, den Gast willkommen zu heißen, bei penta zum guten Ton gehört. Was uns nicht so imponiert hatte, war das Abendessen im Restaurant. Gut im Hause waren Reisegruppen, die nun gerade auch ihre Fütterungszeit hatten und uns zeitweilig auch das Gefühl gaben, eher ein Wettessen , als ein normales, gemütliches Abendessen zu veranstalten. Aber das Gesamtbild war damit gestört. Ein großes Unverständnis hatten wir auch, dass es eben kein Bier vom Fass in 0,5 l Gläsern gibt, solche Größen sind selbst in 5 Sterne Hotels inzwischen Standard und sollten nicht das Manko für den Gast sein. Die alkoholfreien Getränke sind für den Inhalt (0,2l) recht preisintensiv, aber gut man ist im Hotel. Äußert störend war, dass etliche Gerichte, der eh sehr schmalen Karte, an diesem Montagabend nicht mehr zur Verfügung standen und die Uhr zeigt 19:45 Uhr!!! So gab es keine Brötchen mehr für die Burger, keine Pizza mehr ..., angeblich war ganz, ganz großer Andrang. Solch ein Mängel darf in der Hotelerie nie passieren, dass war, sorry wenn man es so hart ausdrücken muss, Kleinst-Gaststättenniveau und erhält von uns deutlichen Gesamtpunktabzug. Dafür hatten wir einen erholsamen Schlaf und das angebotene Frühstücksbüffet war guter Durchschnitt. es gab diverse Eierspeisen, allerdings fehlten solche Grundelemente wie Würstchen und vielleicht Bouletten. Dafür punkte man mit frischen Obst, diversen Joghurts und einen empfehlenswerten Kaffee aus dem Automaten, der so richtig wach machte. Im Gesamten gesehen, kann man sagen, dass das Haus - vorausgesetzt man überlegt zukünftig in Sachen Bevorratung der Küche etwas detaillierter - zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, elton69!
Linz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Nach einer Nacht im Hotel kann ich nur teilweise berichten. Ein Mega Vorteil ist die nähe zum Ortskern. Zwei Gehminuten entfernt liegt ein tolles Lokal : „Rübezahl“
Einen dicken Minuspunkt muss man den Raucherzimmern geben, der Gestank ist auch für einen Raucher unzumutbar. Noch nie hatte ich ein Raucherzimmer welches so derartig stark nach kaltem Rauch stank. Service und Zustand des Hotels war in Ordnung.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, martinbaeunard!
Hermanus, Südafrika
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Man kam sich vor wie in der DDR. Unfreundliche Begrüßung, stickige kleine Zimmer, keinerlei Servicekultur. Es war schlimm.

Von der gegenüberliegenden Schule wurde ein afroamerikanischer Gast des Hotels, der vor dem Hotel stand, beschimpft. Nachdem ich dies an der Rezeption erwähnte, war ein gelangweiltes Schulterzucken die Reaktion.

Ich war froh, dort nur eine Nacht gebucht zu haben.

Freundlichkeit war lediglich beim guten Frühstücksbuffet vorhanden, gut ausgestattet und präsentiert und von um den Gast bemühten Mitarbeiterinnen angeboten.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Capeguy24!
Doha
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Ich war nun bereits zum dritten Mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, der Ausblick zum Park ist gut und das Personal ist freundlich.

In den vier Tagen die ich im Hotel geschlafen habe, kam es vor das der Fruehstuecksraum so voll war das ich ohne Fruehstueck aus dem Hotel bin, das andere Mal hatte es einfach zu lange gedauert eh die leeren Lebensmittel und Getraenke aufgefuellt wurden.

In der Zeit in der ich im Hotel genaechtigt habe, waren ausserdem eine Reisegruppe anwesend was es fuer das Fruehstueckspersonal nicht einfach gemacht hat. Man war an dieser Stelle deutlich unterbesetzt. Trotzdem blieb aber genuegend Zeit sich mit der Kollegin beim Tisch eindecken ueber private Dinge auszutauschen.

Das Preis - Leistungsverhaeltnis stimmt.

• Aufenthalt August 2011
Danke, qatar2008!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Tolles Hotel, super Service und nette Zimmer. Essen aus der Küche war sehr leckker. Leider musste man manchmal lange warten aber es hat gut geschmeckt. Die Preise waren allerdings teuer, dafür waren die Preise für Getränke völlig in Ordnung. Schade ist nur, dass das Internet nicht gratis ist. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gereinigt und man konnte sich sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Am Galgenberg Gera
Am Galgenberg Gera
Nr. 6 von 9 in Gera
City Partner Hotel Gewürzmühle

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Unternehmen: pentahotel Gera
Anschrift: Gutenbergstr.2a | 07548 Gera, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Gera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
Im historischen Zentrum von Gera Untermhaus, umgeben von Restaurants, kulturellen Angeboten und Parks, befindet sich das pentahotel. In den 164 modern ausgestatteten Zimmern mit Klimaanlage und einem großen Angebot an aktuellen Filmen, lässt es sich ausgezeichnet entspannen. Der gemütliche Lobbybereich mit Restaurant lädt zum Verweilen ein und die umliegenden Wälder sind ideal für sportliche Aktivitäten geeignet. Das pentahotel Gera freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera