“super Service”

pentahotel Gera
Nr. 1 von 9 Hotels in Gera
“super Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Tolles Hotel, super Service und nette Zimmer. Essen aus der Küche war sehr leckker. Leider musste man manchmal lange warten aber es hat gut geschmeckt. Die Preise waren allerdings teuer, dafür waren die Preise für Getränke völlig in Ordnung. Schade ist nur, dass das Internet nicht gratis ist. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gereinigt und man konnte sich sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, jaha2305!

Braunschweig, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Auf Grund der recht guten Bewertungen hatten wir dieses Hotel gebucht. Alle Beschreibungen stimmten im Wesentlichen. Untragbar ist jedoch der Umstand, das ein benutztes Bett zurecht gemacht worden war, Schminke am Kopfkissen - rumgedreht, Benutztes Laken etc. Wurde sofirt erledigt, ist abeer nicht wieder gut zu machen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, drbra!
Chemnitz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel liegt zu Fuss ca. 10min vom Bahnhof entfernt.
Der Hotel-Empfang war sehr freundlich.
Die Zimmer sind groß, modern und sehr gut ausgestattet.
Schreibtisch und Sessel waren vorhanden.
Die Sauberkeit war sehr gut.
Das Frühstück-Buffet war umfangreich.
Klare Empfehlung für eine Übernachtung in Gera.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, wertgeher!
Erding
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Ausstattung sehr gut, Zimmer- und Restaurant-Personal sehr freundlich, Zimmer groß und sehr sauber, Badezimmer geräumig, Frühstück überaus reichlich, ausgezeichnet gelegen zum Bahnhof , schöner Fußweg durch den "Küchengarten" zum Theater, für Hotelgäste gibt's kostenlos ÖPNV-Fahrkarten, Straßenbahn vor dem Haus, aber auch zu Fuß ist die Innenstadt noch gut erreichbar. Uriges Restaurant gleich um die Ecke.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, hardybank!
Naumburg (Saale)
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Haus hat, was man für ein oder zwei Nächte braucht. Und mit dem über octopustravel gebuchten Preis war hat es uns doppelt Spaß gemacht. Wir hatten schon Häuser, die waren doppelt so teuer bei weniger Ausstattung und Service. Auch das Frühstück war gut und ausreichend; die Bewertungen anderer hierzu kann ich so nicht bestätigen. Und die Lage ist doch ideal, zumal man vom Hotel eine Tageskarte für den ÖPNV bekommt und damit in kaum mal 5 Minuten im Zentrum ist. Wir kommen garantiert wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Struditester!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel liegt einigermaßen ruhig, die Zimmer sind sehr einfach, an das Abendessen darf man auch keine hohen Ansprüche stellen, der Service ist nur mäßig freundlich. ! Das Frühstück ist übersichtlich, aber zufriedenstellend. Wir hätten doch etwas mehr Geld ausgeben sollen. Von der Beschreibung versprach man sich allerdings mehr.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Resl!
Thüringen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Für eine Nacht habe ich mich im Penta Hotel in Gera einquartiert. Zunächst: Das Hotel war, über einen Drittanbieter im Internet gebucht, mit 40,50 Euro inkl. Frühstück sehr günstig.

Das Hotel liegt zentral in Gera in der Nähe des Theaters in einem ruhigen und hübschen Viertel von Gera.

Es handelt sich um ein sehr großes und relativ verzweigtes modernes Gebäude mit 3 Obergeschossen. Zimmer zum Innenhof sind sicherlich sehr ruhig, aber auch sonst kann man sich über übermäßigen Lärm nicht beklagen: Mein Zimmer ging zur Straße hinaus. Ich konnte mit offenem Fenster schlafen, nur selten fuhr eine Straßenbahn vorbei. Allerdings wird´s morgens recht früh lauter, denn direkt gegenüber liegt eine Schule.

Das Hotel hat eine Garage, allerdings habe ich ohne Probleme in einer Seitenstraße einen Parkplatz gefunden und sie somit nicht genutzt.

Der Empfang war flott und unkompliziert. Es fällt auf, dass die Mitarbeiter des Hotels Jeans und Shirts tragen, also keine „feinen Uniformen“.

Mein Zimmer (207) war sehr groß und rollstuhlgerecht, sofern Rollstuhlfahrer mit einer normalen Badewanne etwas anfangen können. Es hatte eine Verbindungstür zum Nebenraum.

Die Einrichtung war relativ geschmacksneutral, vor allem im Bad neu, das Bett bequem, Bettwäsche und Handtücher wirkten recht hochwertig, im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Hotels gab es ausreichend viele Kissen. Ein großer Flachbild-TV und ein Föhn waren vorhanden, eine kostenfreie Flasche Wasser, außerdem gab´s im Flur einen Automaten mit Getränken und Snacks. Lustig war die Kosmetik im Bad in einem kleinen Kosmetiktäschchen.

Sowohl im Bad als auch im Zimmer selbst war alles sehr sauber, obwohl mir leider beim Betreten des Zimmers ein ziemlich muffiger Geruch entgegenschlug.

Das Hotel bietet einen Fitnessbereich und eine Sauna, klein, aber zweckmäßig, geöffnet bis 23 Uhr. W-LAN kostet extra. Weiteren Service habe ich weder bemerkt, noch genutzt.

Im Hotel waren eine Menge Busladungen mit deutschen und auch internationalen Touristen. Dementsprechend war abends an der Bar in der Lobby viel los und entsprechend groß das Gedränge am nächsten Morgen im Frühstücksraum. Obwohl es beim Frühstück ziemlich voll war, waren aber alle Speisen immer ausreichend vorhanden.

Das Frühstücksangebot selbst habe ich nicht wirklich aufmerksam registriert, empfand aber die Auswahl als angemessen, wenn auch nicht bombastisch mit allem, was man in einem Hotel gleichen Standards so erwartet.

Gera bietet als Stadt nicht allzu viel, wenn man aber abends aus dem Hotel geht, findet man schon die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgehen, beispielsweise ein Thai-Restaurant und eine ganz gemütliche Kneipe in unmittelbarer Nähe.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen, auch wenn´s etwas teurer wäre und kann es im Grunde allen empfehlen, außer man sucht Luxus, Romantik, Kuschligkeit oder Kitsch.

• Aufenthalt September 2010, Business
Am Galgenberg Gera
Am Galgenberg Gera
Nr. 6 von 9 in Gera
City Partner Hotel Gewürzmühle

Sie waren bereits im pentahotel Gera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Gera

Unternehmen: pentahotel Gera
Anschrift: Gutenbergstr.2a | 07548 Gera, 07548 Gera, Thüringen, Deutschland (ehemals Marriott)
Lage: Deutschland > Thüringen > Gera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Gera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Gera 4*
Im historischen Zentrum von Gera Untermhaus, umgeben von Restaurants, kulturellen Angeboten und Parks, befindet sich das pentahotel. In den 164 modern ausgestatteten Zimmern mit Klimaanlage und einem großen Angebot an aktuellen Filmen, lässt es sich ausgezeichnet entspannen. Der gemütliche Lobbybereich mit Restaurant lädt zum Verweilen ein und die umliegenden Wälder sind ideal für sportliche Aktivitäten geeignet. Das pentahotel Gera freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Gera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Gera
Courtyard Gera