“Sehr schön, aber die Zimmer tiefste DDR”

AHORN Berghotel Friedrichroda
Bewertet am 4. Januar 2011

Wir hatten einen sehr tollen Jahresausklang, die Silvesterfeier+++++
Service und Personal sehr gut, das Essen ohne jeglichen Mangel.
Das Hotel ist durchaus weiter zu empfehlen, aber: der Zustand des Bettenhauses trübte unseren Aufenthalt sehr. Alte und defekte Fußbodenbeläge, die Duschwanne spottet jeder Beschreibung, überhitzte Zimmer (Heizung ging nicht abzustellen).
Würden diese Zimmer zu einem weit geringeren Preis gegenüber den bereits renovierten angeboten, hätten wir noch Verständnis und würden das Hotel auch gern weiterempfehlen.
Trotz dieser Mängel waren es ein paar schöne Tage.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, gartenhexe46!

Bewertet am 6. November 2010

Das Berghotel Friedrichroda befindet sich in einer wunderschönen Umgebung und ist von viel Natur umgeben. Das wandern dort macht sehr viel Spaß. Das Hotel ist sehr idyllisch und nostalgisch eingerichtet. Die Zimmer waren super und von der Größe her haben sie auch ausgereicht. Der Service war gut und der Kontakt per Telefon im Vorhinein und die Erfüllung der Sonderwünsche haben ohne Probleme funktioniert. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Ich kann allen nur empfehlen in diesem Hotel zu übernachten, wenn man die Natur und die Umgebung mag.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bischoffmarcus!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir waren vom 10-17.10. im Hotel und waren begeistert!Das Essen -Auswahl und Geschmack-einsame Spitze,die Freundlichkeit der Mitarbeiter wohltuend und das Freizeitprogramm sucht seinesgleichen.Gut,das Bad wird ja noch renoviert,aber sonst war das Zimmer top!Ein neuer Fernseher sorgte auch bei schlechtem Wetter für Abwechslung.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, thojaeckel!
Bewertet am 12. August 2010

Nach langer Anreise (aus Kanada) haben wir uns ein paar erholsame Tage im Berghotel gegoennt. Koennen nur positiv berichten. Der Service war sehr gut, alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Halbpension war herovrragend und fuer jeden Geschmack etwas dabei. Sehr nett hergerichtetes Kinderbuffet.
Das Schwimmbad wurde stark von uns genutzt. Kinderbecken fuer die Kleinen sehr gut geeignet.
Das Programm das fuer die "Juengeren" geboten wurde kann sich durchaus sehen lassen.
Wir waren rundum zufrieden und koennen es weiterempfehlen.
Unsere Zimmer waren neu renoviert und modern eingerichtet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kristina_SB!
Bewertet am 24. Juli 2010

das Hotel liegt idylisch am Waldrand. Zum Wandern idealer Ausgangspunkt. Die Zimmer leider von Anno-Domini. Die Bäder aus alter DDR-Zeit. Aber es finden derzeit modernisierungsarbeiten statt. Ein pluspunkt - Schwimmhalle im Hotel. Das Essen läßt auch zu wünschen übrig. Massenabfertigung. Im obersten geschoß befindet sich noch ein restaurant- dieses ist wiederrum zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, weinecke!
Bewertet am 23. Juni 2010

Unsere Silberhochzeitsnachfeier wurde von den Mitarbeitern dieses Hotels gut vorbereitet und zu einem Erlebnis für die gesamte Familie gestaltet. Das Hotel hat uns gut gefallen, insbesondere das Panoramaresaurant.Die Zimmer warenin Ordnung, das Personal sehr freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, HannemannDresden!
Bewertet am 13. Juni 2010

wir waren übers wochenende im berghotel in friedrichroda ,es hat uns sehr gut gefallen und würden jederzeit wieder dorthin fahren der service war sehr gut im panoramarestaurant wurden wir sehr gut bedient. unser zimmer was sauber und man hatte einen blick zum inselsberg sehr schön.im hotel gibt es keine lange weile ein großes angebot an freizeitaktivitäten für jung und alt. der ort friedrichroda selber bietet nicht sehr viel aber es gibt in der umgebung genug zum anschauhen und ein paradies zum wandern

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, xxskorpionxx!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
0,6 km entfernt
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Nr. 1 von 2 in Finsterbergen
3,2 km entfernt
AKZENT Hotel "Am Burgholz"
13,9 km entfernt
7,4 km entfernt
Hotel Deutscher Hof
Hotel Deutscher Hof
Nr. 1 von 3 in Georgenthal

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Zum Panoramablick 1 | 99894 Friedrichroda, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Friedrichroda
Preisklasse: 70€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Berghotel Friedrichroda – Ihrem Urlaubs- und Resorthotel mit großem Erlebnisfaktor in der „grünen Mitte Deutschlands“. Wussten Sie, dass Friedrichroda zu den beliebtesten Urlaubsorten in Thüringen gehört? Am Rande des idyllischen Luftkurortes liegt das Hotel mit 457 Zimmern und einem traumhaften Blick über die sanften Erhebungen der näheren Umgebung. Die abwechslungsreichen Angebote zu jeder Jahreszeit machen einen Urlaub hier so attraktiv. Für Familien und Gruppen wird gleichermaßen ein Freizeitprogramm geboten wie für Paare und Freunde. Für jeden heißt es: RELAXEN GENIESSEN ERLEBEN! Mit ausgiebigen Wanderungen auf dem 168km langen Rennsteig oder rund um den 500m hohen Reinhardsberg kommen Outdoor-Fans auf ihre Kosten. Für alle, die es noch sportlicher lieben, bieten sich der Trimm-Dich-Pfad auf 2,4km Länge am Hotel, Radtouren, Nordic Walking oder im Winter Ski-Langlauf-Ausflüge an. Besonders beliebt ist in den wärmeren Monaten der beheizbare Außen-Pool als Ergänzung zum ganzjährig nutzbaren Innen-Pool, der mit 25x10m der größte Hotel-Innenpool Thüringens ist. Freuen Sie sich nach einem aktiven Tag, ob auf dem Hotelgelände im Sports- & Funpark oder in der Umgebung, auf die entspannenden Angebote im AHORNWell mit gemütlicher Sauna, vielfältigen Massagen oder wohltuenden Kosmetikanwendungen. Kulinarische Genüsse bieten wir Ihnen im AZado Restaurant & Café. In der 12. Etage werden Sie mit südamerikanischen Spezialitäten und einem Panoramablick verwöhnt. Zum Tagesausklang lockt täglich ein vielfältiges Abendentertainment. Ob Tanz mit DJ, Schlagerparty, Live-Musik oder Stars hautnah – hier kommt jeder auf seine Kosten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, TUI DE, Expedia, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel