“Silberhochzeitsfeier”

Dresden
Beitragender der Stufe 2
“Silberhochzeitsfeier”
Bewertet am 23. Juni 2010

Unsere Silberhochzeitsnachfeier wurde von den Mitarbeitern dieses Hotels gut vorbereitet und zu einem Erlebnis für die gesamte Familie gestaltet. Das Hotel hat uns gut gefallen, insbesondere das Panoramaresaurant.Die Zimmer warenin Ordnung, das Personal sehr freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, HannemannDresden!

Niedersachsen
Bewertet am 13. Juni 2010

wir waren übers wochenende im berghotel in friedrichroda ,es hat uns sehr gut gefallen und würden jederzeit wieder dorthin fahren der service war sehr gut im panoramarestaurant wurden wir sehr gut bedient. unser zimmer was sauber und man hatte einen blick zum inselsberg sehr schön.im hotel gibt es keine lange weile ein großes angebot an freizeitaktivitäten für jung und alt. der ort friedrichroda selber bietet nicht sehr viel aber es gibt in der umgebung genug zum anschauhen und ein paradies zum wandern

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, xxskorpionxx!
Neugersdorf
Bewertet am 12. Februar 2010

Der Urlaub wurde durch Bauarbeiten im gesamten Hotel beeinflusst. Baulärm weckte die Gäste, herabhängende Elektokabel und Löcher in den Zimmerwänden sowie Abdeckungen der Teppiche für die Bauarbeiter gehörten zum täglichen Anblick im Hotel.
Schlechte Parkmöglichkeiten auf Grund von nicht geräumten Parkplätzen und wenig Interesse des Personals etwas dagegen zu unternehmen.
Ein sehr großes Lob für das Personal des Restaurants Thüringen und der Küche für ihre gute Betreuung und das sehr gute Essen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
1 Danke, drecksack!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichroda.

Eisenach
Bewertet am 29. November 2009

Wir haben 4 Tage im Hotel verbracht und haben uns wohlgefühlt. Dass unser Zimmer noch eine DDR-Ausstattung hatte, wussten wir von vornherein. Wir wollten ja nicht in diesem Zimmer ganztägig wohnen. Dass im Hotelumfeld Baumaßnahmen laufen ist nicht zu ändern - es soll ja alles besser werden. Als Ausgangpunkt für Ausflüge ins Thüringer Land ist das Berghotel sehr gut geeignet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Über das Essen muss man sich lobend aussprechen.
Wer mit der Zimmerqualität nicht zufrieden ist, hätte eben mehr bezahlen müssen, denn billig und gut ist nur eine Ausnahmeerscheinung in der Hotellerie

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Ossi09!
Falkensee
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir hatten vorab die Hotelbewertungen gelesen und haben uns daher gleich für ein renoviertes Zimmer mit saniertem Bad entschieden (Standart classic). Es ist und bleibt aber ein ehemaliges FDGB-Hotel. Wer sich daher über die Bauweise (Betonklotz) beschwert, hat wohl vor seiner Buchung noch nicht einmal ein Bild seines Hotels gesehen.... Allerdings erinnert wirklich noch an DDR-Zeiten - aber bekanntlich war da ja auch nicht alles schlecht... Außerdem wird ja auch alles nach und nach umgestaltet. Das Zimmer war stets sauber, die Betten wurden täglich immer wieder anders gestaltet - sehr nett. Das Essen war stets sehr gut und ausreichend und für jeden war ganz sicher auch etwas dabei. Das Buffet wurde noch 10 min vor Ende der Essenzeit aufgefüllt. Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht. Nach meiner Einschätzung ist es aber gerade bei halbwegs ausgebuchtem Hotel absolut unterbesetzt. Da kommts schonmal zu Wartezeiten bei der Getränkebestellung oder beim Tisch abräumen - na mein Gott..... Die Kinderbetreuung ist absolut klasse! Jede Tag gibts ein umfangreiches Angebot von früh bis spät. Die Mädels von der Kinderanimation sind sehr nett und bei unserer Tochter waren sie sehr beliebt. Da wurde sooo viel gebastelt, gemalt, gestaltet, gewandert und und und. Dazu kam das riesen Schwimmbad, das mit dem warmen Kinderbecken absoluter Höhepunkt war. Man kann außerdem Tischtennis spielen, Kegeln usw. Eingeltich ist es nicht nötig, das Hotel zu verlassen, so viel wird für Kinder geboten. Jeden Abend gabs auch ein Abendprogramm. Es gab immer etwas anderes für Alt und Jung. Und wenn man jung ist (so wie wir....) dan muss man nicht unbedingt das Programm für "Alt" mitmachen und sich dann darüber beschweren.... Auch gab es ausreichend Parkplätze. Der gebührenfreie Parkplatz war etwas entfernt, der Parkplatz gegen Gebühr (3 Euro für 24 Stunden) direkt am Hotel war auch die ersten 45 min. gebührenfrei. Also problemlos zum Aus- und Einladen oder die gehfaule Familie abzusetzen... Die Aussicht ist traumhaft. Wir waren in der 8. Etage und hatten einen wunderschönen Blick übers Tal. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen und empfehlenswerten Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

2 Danke, sarahsani!
pirna
Bewertet am 26. September 2009

Endlich am Ziel,endlich Urlaub...
dann der Schock wo ist der Eingang?Vor lauter Schlaglöchern konnten wir den Eingang gar nicht wahrnehmen,so mussten wir aufpassen.Dann gings von der Hinterseite rein.Kurze Orientierungsschwierigkeit-aha da ist die Rezeption.Eine kurze Einweisung und dann endlich zum Zimmer.Aber ehe wir dort waren viele verwinkelte Gänge und alles noch wie vor 30 Jahren. Ja da ist das Zimmer, aufschließen - und willkommen in der Vergangenheit. Standartzimmer bedeutet : lose Tapete an der Decke vermutlich noch aus der Entstehungszeit des Hotels.Das Gleiche gilt für Möbilar,Türen,Fenster,Lampen,Gardinen,Elektrik und Bad.Ansonsten war das Zimmer sauber.Leider war die Beschreibung der Zimmerausstattung im Internet anders als in Wirklichkeit.Auf Anfrage erhielten wir dann ein renoviertes Zimmer ,natürlich mit Aufpreis.Das Essen war in Ordnung.Also, für 3 Nächte war es zum Aushalten.Viele Gäste 60+.Tun wir uns nicht mehr an.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Geleebanane!
Meissen
Bewertet am 20. September 2009

Das Bad im Zimmer nocht nicht renoviert genauso wenig wie die Fenster (komplettes Hotel renovierungsbedürftig). Personal war super genauso wie das Frühstücksbuffet und das Buffet zum Abendessen sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Parkplatz wenn man einen bekommen hat kostete 3 Euro die Zufahrtsstraße zum Parkplatz ein Schlagloch am nächsten der nächste Parkplatz war in ca. 300 m Entfernung gut zu Fuß zu erreichen.
Es gab noch nicht einmal eine Steckdose im Bad.

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, Mausixy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
H+ Hotel & Spa Friedrichroda
Nr. 3 von 4 in Tabarz
Kein Foto bereitgestellt
Hotel am Thüringer KloßTheater
Nr. 4 von 6 in Friedrichroda

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Unternehmen: AHORN Berghotel Friedrichroda
Anschrift: Zum Panoramablick 1 | 99894 Friedrichroda, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Friedrichroda
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 114€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Berghotel Friedrichroda – Ihrem Urlaubs- und Resorthotel mit großem Erlebnisfaktor in der „grünen Mitte Deutschlands“. Wussten Sie, dass Friedrichroda zu den beliebtesten Urlaubsorten in Thüringen gehört? Am Rande des idyllischen Luftkurortes liegt das Hotel mit 457 Zimmern und einem traumhaften Blick über die sanften Erhebungen der näheren Umgebung. Die abwechslungsreichen Angebote zu jeder Jahreszeit machen einen Urlaub hier so attraktiv. Für Familien und Gruppen wird gleichermaßen ein Freizeitprogramm geboten wie für Paare und Freunde. Für jeden heißt es: RELAXEN GENIESSEN ERLEBEN! Mit ausgiebigen Wanderungen auf dem 168km langen Rennsteig oder rund um den 500m hohen Reinhardsberg kommen Outdoor-Fans auf ihre Kosten. Für alle, die es noch sportlicher lieben, bieten sich der Trimm-Dich-Pfad auf 2,4km Länge am Hotel, Radtouren, Nordic Walking oder im Winter Ski-Langlauf-Ausflüge an. Besonders beliebt ist in den wärmeren Monaten der beheizbare Außen-Pool als Ergänzung zum ganzjährig nutzbaren Innen-Pool, der mit 25x10m der größte Hotel-Innenpool Thüringens ist. Freuen Sie sich nach einem aktiven Tag, ob auf dem Hotelgelände im Sports- & Funpark oder in der Umgebung, auf die entspannenden Angebote im AHORNWell mit gemütlicher Sauna, vielfältigen Massagen oder wohltuenden Kosmetikanwendungen. Kulinarische Genüsse bieten wir Ihnen im AZado Restaurant & Café. In der 12. Etage werden Sie mit südamerikanischen Spezialitäten und einem Panoramablick verwöhnt. Zum Tagesausklang lockt täglich ein vielfältiges Abendentertainment. Ob Tanz mit DJ, Schlagerparty, Live-Musik oder Stars hautnah – hier kommt jeder auf seine Kosten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotel.de, Evoline ltd, Weg, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel