“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”

AHORN Berghotel Friedrichroda
Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel liegt auf einem Hügel im Thüringer Wald. Die Städte Erfurt, Eisenach und Weimar sind mit dem Auto in ca. einer Stunde zu erreichen In 30 Minuten ist man im Wintersportort Oberhof.
Der Übernachtungspreis von 39,50 pro Person im DZ mit Halbpension ist absolut okay. Die Zimmer waren geräumig und sauber, der Service an der Rezeption verlief zügig und freundlich. Das Frühstücksbueffet ist reichhaltig. Das Abendbueffet ist ebenfalls abwechslungsreich und von guter Qualität. Die Getränkepreise sind allerdings etwas zu hoch.

Zimmertipp: Unbedingt eines der renovierten Zimmer verlangen. nach Möglichkeit in den obersten Stockwerken wegen ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, theredneck180!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen rundum erfüllen konnten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für AHORN Berghotel Friedrichroda
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir buchten auf der Durchreise eine Übernachtung im Berghotel. Wir kennen dieses Hotel bereits seit DDR-Zeiten. Inzwischen wurden die Zimmer und einige Bereiche des Hotels teilsaniert. Man bemüht sich, dieses riesige Hotel voll zu bekommen. Das erreicht man durch Busreisegruppen, die überwiegend aus Senioren bestehen. Die Büffets waren groß und ausreichend. Es gibt ein tägliches Freizeitprogramm, dass für die Busreisegruppen günstig ist, weil sie dieses abendliche Programm in ihren Plan aufnehmen.Das Personal an der Rezeption ist nett und hilfsbereit. Das Panoramarestaurant bekam inzwischen eine neue Einrichtung und wurde Steakrestaurant. Leider wurden bisher die großen Panoramafenster (und auch die großen Fenster auf den Etagenfluren), die noch aus DDR-Zeiten stammen, immer noch nicht ausgetauscht. Sie sind blind und zwischen den Scheiben sammelt sich Wasser, wodurch der attraktive Ausblick auf die Berge verhindert wird.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, vronika47!
Bewertet am 25. September 2013

Wir kennen das Hotel noch aus DDR Zweiten du wir stellten fest, dass so vieles gemacht wurde und das Hotel 3 Sterne verdient. Das Frühstücks- und Abendbüfett ist abwechslungsreich und ausreichend vorhanden. Immerzu wird nach gelegt und es wird nichts alle, selbst wenn man erst sehr spät kommt. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist es leiser, da morgens die Busse gerne den Motor laufen lassen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Seidel2013!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Oranienburg
Bewertet am 21. August 2013

Kinderfreundliches Familienhotel
leider sehr überteuerte Preis am POOL im Aussenbereich für die nichtalkoholischen Getränke eine kleineFlasche Sprit 3,50 Euro ist zu Teuer
Sauberkeit wurde gross geschrieben ,
Essen reichlich
viel Auswahll zum Frühstück und auch Abends

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2013

Sehr geehrter Gast,
Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.
Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns unter zentrale@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen.
Bitte geben Sie in Ihrer Antwort an, in welchem Haus Sie zu Gast waren.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. Mai 2013

alle sehr nett und hilfsbereit-super tolles, abwechslungreiches Essen-komme bald und gerne wieder in dieses Hotel-Wellnessbereich sehr schön-kostenloser Parkplatz nicht weit entfernt- Wanderwege in unmittelbarer Nähe-Entfernung zur Stadt ist zu Fuß zu bewältigen

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, renate_S187361!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2013

Sehr geehrte Renate,

Sehr geehrte Renate, ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 26. April 2013

Wir waren im März und im Mai 2012 mit Kinder, unserem Enkel und freunde wieder dort. Uns allen hat es wieder sehr gefallen. Das Hotel hat eine traumhafte Lage und ist sehr Kinderfreundlich. Riesen Schwimmhalle und Kinderbecken ist das Eine, die Möglichkeiten in der Umgebung täglich etwas Neues zu erleben das Andere(mit eigenem Fahrzeug). Höhlen,Sommerrodelbahn,Meeresaquarium mit riesigem Haibecken,Baumkronenpfad,Märchenhöhle,Kinderautoland,Waldstrassenbahn,Zwergenpark und und und. Jeden Tag ein neues Erlebnis.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, FordLord!
Bewertet am 16. März 2013

Hatte das Hotel bereits zu DDR Zeiten besucht(damals war es für uns Luxus)heute sieht man das mit anderen Augen.Das Hotel ist etwas abgewohnt,kleine Zimmer ,große Speisesäale(typisch DDR Bau)die Ausstattung ist schlicht,einfach und zweckmäßig.Es ist alles sehr hellhörig,hängt mit der Größe des Hotels zusammen.Der Empfang war freundlich ,das Essen gut bürgerlich.Es gibt eine schöne goße Schwimmhalle,jedoch ist der Weg vom Zimmer zur Schwimmhalle ziemlich weit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, utekarin!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem AHORN Berghotel Friedrichroda über Tripadvisor bewertet haben.

Es freut uns sehr, dass Sie im Großen und Ganzen zufrieden waren und im Besonderen die Freundlichkeit der Empfangsmitarbeiter loben.

Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass regelmäßige Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im gesamten Hotelbereich in unseren Investitionsplanungen berücksichtigt sind.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in einem unserer AHORN Hotels begrüßen zu dürfen!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
H+ Hotel & Spa Friedrichroda
H+ Hotel & Spa Friedrichroda
Nr. 1 von 6 in Friedrichroda
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Nr. 1 von 2 in Finsterbergen
AKZENT Hotel "Am Burgholz"
Hotel Frauenberger
Hotel Frauenberger
Nr. 1 von 4 in Tabarz
AKZENT Hotel Zur Post
AKZENT Hotel Zur Post
Nr. 2 von 4 in Tabarz
Treff Hotel Panorama Oberhof

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Zum Panoramablick 1 | 99894 Friedrichroda, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Friedrichroda
Preisklasse: 65€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Berghotel Friedrichroda – Ihrem Urlaubs- und Resorthotel mit großem Erlebnisfaktor in der „grünen Mitte Deutschlands“. Wussten Sie, dass Friedrichroda zu den beliebtesten Urlaubsorten in Thüringen gehört? Am Rande des idyllischen Luftkurortes liegt das Hotel mit 457 Zimmern und einem traumhaften Blick über die sanften Erhebungen der näheren Umgebung. Die abwechslungsreichen Angebote zu jeder Jahreszeit machen einen Urlaub hier so attraktiv. Für Familien und Gruppen wird gleichermaßen ein Freizeitprogramm geboten wie für Paare und Freunde. Für jeden heißt es: RELAXEN GENIESSEN ERLEBEN! Mit ausgiebigen Wanderungen auf dem 168km langen Rennsteig oder rund um den 500m hohen Reinhardsberg kommen Outdoor-Fans auf ihre Kosten. Für alle, die es noch sportlicher lieben, bieten sich der Trimm-Dich-Pfad auf 2,4km Länge am Hotel, Radtouren, Nordic Walking oder im Winter Ski-Langlauf-Ausflüge an. Besonders beliebt ist in den wärmeren Monaten der beheizbare Außen-Pool als Ergänzung zum ganzjährig nutzbaren Innen-Pool, der mit 25x10m der größte Hotel-Innenpool Thüringens ist. Freuen Sie sich nach einem aktiven Tag, ob auf dem Hotelgelände im Sports- & Funpark oder in der Umgebung, auf die entspannenden Angebote im AHORNWell mit gemütlicher Sauna, vielfältigen Massagen oder wohltuenden Kosmetikanwendungen. Kulinarische Genüsse bieten wir Ihnen im AZado Restaurant & Café. In der 12. Etage werden Sie mit südamerikanischen Spezialitäten und einem Panoramablick verwöhnt. Zum Tagesausklang lockt täglich ein vielfältiges Abendentertainment. Ob Tanz mit DJ, Schlagerparty, Live-Musik oder Stars hautnah – hier kommt jeder auf seine Kosten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel