“Immer wieder-tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AHORN Berghotel Friedrichroda

AHORN Berghotel Friedrichroda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHORN Berghotel Friedrichroda
3.5 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland   |
Rostock, Deutschland
“Immer wieder-tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

alle sehr nett und hilfsbereit-super tolles, abwechslungreiches Essen-komme bald und gerne wieder in dieses Hotel-Wellnessbereich sehr schön-kostenloser Parkplatz nicht weit entfernt- Wanderwege in unmittelbarer Nähe-Entfernung zur Stadt ist zu Fuß zu bewältigen

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, renate_S187361!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrte Renate,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen rundum erfüllen konnten.
Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns unter zentrale@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen.
Sehr geehrte Renate, ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir waren im März und im Mai 2012 mit Kinder, unserem Enkel und freunde wieder dort. Uns allen hat es wieder sehr gefallen. Das Hotel hat eine traumhafte Lage und ist sehr Kinderfreundlich. Riesen Schwimmhalle und Kinderbecken ist das Eine, die Möglichkeiten in der Umgebung täglich etwas Neues zu erleben das Andere(mit eigenem Fahrzeug). Höhlen,Sommerrodelbahn,Meeresaquarium mit riesigem Haibecken,Baumkronenpfad,Märchenhöhle,Kinderautoland,Waldstrassenbahn,Zwergenpark und und und. Jeden Tag ein neues Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, FordLord!
Riesa
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Hatte das Hotel bereits zu DDR Zeiten besucht(damals war es für uns Luxus)heute sieht man das mit anderen Augen.Das Hotel ist etwas abgewohnt,kleine Zimmer ,große Speisesäale(typisch DDR Bau)die Ausstattung ist schlicht,einfach und zweckmäßig.Es ist alles sehr hellhörig,hängt mit der Größe des Hotels zusammen.Der Empfang war freundlich ,das Essen gut bürgerlich.Es gibt eine schöne goße Schwimmhalle,jedoch ist der Weg vom Zimmer zur Schwimmhalle ziemlich weit.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
6 Danke, utekarin!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem AHORN Berghotel Friedrichroda über Tripadvisor bewertet haben.

Es freut uns sehr, dass Sie im Großen und Ganzen zufrieden waren und im Besonderen die Freundlichkeit der Empfangsmitarbeiter loben.

Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass regelmäßige Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im gesamten Hotelbereich in unseren Investitionsplanungen berücksichtigt sind.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in einem unserer AHORN Hotels begrüßen zu dürfen!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel eignet sich sehr für Wandertouren und für den Aufenthalt mit der Familie, da ein gutes Unterhaltunfprogramm geboten wird.
Lage ist phantastisch. Das Hotel selbst könnte einiges an den Zimmern verändern, die doch sehr klein und ungemütlich sind. Sauberkeit des Zimmers ist O.K. Das Frühstücksbuffet und am Abend das Buffet ist reichlich und für ein ***S Hotel angemessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Berghotel Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich sehr, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten und im Besonderen das Preis- / Leistungsverhältnis und die Lage positiv hervorgehoben haben.

Für Ihre Anmerkung, die Zimmerausstattung betreffend, bedanke ich mich. Gerne möchte ich Sie wissen lassen, dass regelmäßige Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen in den Gästezimmern in unseren Investitionsplanungen berücksichtigt sind.

Es würde mich freuen, Sie bald wieder in einem unserer AHORN Hotels begrüßen zu dürfen!
Gera, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Bei verschneitem Winterwald ein Wochenende im Thüringer Wald im Berghotel Friedrichroda - es war wieder schön. Inzwischen kenne ich das Hotel seit 10 Jahren und war zwischenzeitlich öfters dort. Es wurde in der Zeit einiges renoviert und der DDR-Charme wurde zurückgedrangt. Das Schwimmbad ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, joemue68!
Roßleben
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wer sich zwischen vielen Urlaubern wohl fühlt und kameradschaftlichen Anschluss sucht ist hier richtig. Ein schönes Berghotel mit 457 Zimmern. Zwar einfach eingerichtet, aber gutes Essen und Frühstück. Weiterhin im 12. Stock ein Steakrestaurant und Kaffee. Eine bezaubernde Aussicht im Panoramarund auf die Stadt und Berge von Friedrichroda. Im Winter in weiss und im Sommer in hellem Grün mit blauem Himmel. Dieses Hotel hat den größten Pool Thüringens im Hause und auch einen Aussenpool. Gute Parkplätze und eine gute Kinderbetreuung. Von hier aus können Sie das schöne Eisenach oder den großen Inselsberg besuchen. Entlang am Rennsteig spazieren oder ihn auf Skiern erkunden. Es würde zu lange dauern, wenn man alle schönen Orte ringsherum aufzählte wie Ilmenau zum Beispiel oder das schöne Oberhof, wo gerade ein großer Wintersportwettbewerb zu Ende ging..

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, JournalRo_leben!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Positiv aufgefallen ist das freundliche Servicepersonal (Küchenkräfte ausgenommen), das Innenschwimmbad und der schöne Blick auf den Thüringer Wald.Das Essen war genießbar,nur war es schon wieder kalt, bis man es an seinen Platz geschafft hat, den man sich aber auch hart erkämpfen mußte. Wir haben es an dem Wochenende nicht einmal geschafft, uns an einen eingedeckten Tisch zu setzen. Stets mußte man sich sein Geschirr zusammensuchen oder um solches bitten.Zum Frühstück gab es eine gute Auswahl, wobei Spiegeleier extra kosten. Ein Waffeleisen und ein Sandwichmaker für diese Massen von Menschen ist aber doch zu knapp.
Schmale, zu weiche Betten,eine Einrichtung aus Honeckers Zeiten,beschmierte Wände in der Kinderecke im Restaurant,mülliges Spielzeug für die Kleinen.
Das Möbilar vor den Fahrstühlen auf den Etagen lieblos zugetackert ohne jede Zier.
Die Zufahrtsstraße ist für Motoradfahrer aufgrund der Holprigkeit lebensgefährlich, aber wahrscheinlich ist dies eine natürliche Geschwindigkeitsbegrenzung.
Hundeübernachtung kostet 10 Euro, aber Gasitütchen findest du nur im Ort.
Das Auschecken hat einfach mal 45 Minuten Anstehen gedauert, vielleicht sollte man dann die 10 Uhr Auscheckzeit etwas aufweichen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
6 Danke, Britta093!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichroda.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
Ramada Hotel Friedrichroda
Nr. 1 von 6 in Tabarz
Am Burgholz
Am Burgholz
Nr. 3 von 6 in Tabarz

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Unternehmen: AHORN Berghotel Friedrichroda
Anschrift: Bergstrasse 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Hotels in Friedrichroda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion, dem unberührten Landschaftsschutzgebiet des Silbernen Erzgebirges, befindet sich das 3-Sterne Superior BEST WESTERN AHORN Hotel Stephanshöhe in der Kur- und Sportstadt Altenberg. Kaum 40 km entfernt, bietet die Landeshauptstadt Dresden zahlreiche kulturelle Highlights.Der großzügige Außenbereich lockt im Sommer mit Freibad, großer Liegewiese, einer Minigolftanlage, einem Soccerfield, Beachvolleyball sowie Basketball. Der Loipeneinstieg direkt hinter dem Hotel, die zahlreichen Wintersportangebote sowie das weitgefächerte Wanderwegenetz garantieren ein vielfältiges Outdoorvergnügen. Ein Ski-, Schlittschuh-, Schlitten- und Mountainbike-Verleih sowie geführte Wanderungen und die Natureisbahn ergänzen die sportiven Möglichkeiten. Wii-Lounge, Filmvorführungen sowie wechselnde Animations- und Unterhaltungsprogramme runden das vielseitige Angebot ab.Im YOKI AHORN KidsClub erleben Kinder das ganze Jahr über Spiel und Abenteuer auf den schönen Spielplätzen mit Klettergerüst, Trampolin & Indianertipis sowie in der Indoor Playword.Entspannung pur finden Sie im 500 m² großen Wohlfühlbereich mit Hotelschwimmbad, Sauna und weka Infrarotwärmekabine sowie Fitnessraum, Solarium und bei verschiedenen Kosmetik- und Massageanwendungen. Kulinarische Vielfalt erleben Sie in modernisierten Halbpensionsrestaurant mit reichhaltigen Buffets. Genießen Sie im à-la-carte Restaurant „Glück Auf“ Spezialitäten der regionalen Küche. Die Lobby Bar mit Sky TV Sportsbar, der Biergarten sowie die Freibadcaféteria im Sommer runden das gastronomische Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TUI DE, Weg, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel