“Charme des Sozialismus”

Mönchengladbach
Beitragender der Stufe 5
“Charme des Sozialismus”
Bewertet am 29. Oktober 2012

Währen des Gruppenaufenthaltes stand nur ein Speiseraum zur Verfügung. Entsprechend groß war das Gedränge am Buffet. Die Weg zum Tisch waren extrem lang. Essen war o.k.; Personal zuvorkommend; großes Freizeitangebot; Zimmerausstattung war ansprechend; Fenster und Balkon stark erneuerungsbedürftig;

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, rainerschwandt!

Bitterfeld
Bewertet am 13. September 2012

Wir waren zum 3.Mal in dem Hotel, hat sich einiges getan. Zimmer war sauber, Betten bequem.
Essen war sehr gut. Könnte kaum besser sein. Was uns nicht gefallen hat, waren die vielen reservierten Tische für Reisegruppen, sodass wir jedes Mal lange einen freien Tisch suchen mussten . Die Getränkepreise zum Abendbrot waren unverschämt hoch. Für ein Glas Wasser oder Saft (0,25l) 2,50€, für ein Glas Pils (0,3l) 2,85€.
Die Hallenbar war ungemütlich.
Als positiv empfanden wir den Infoschalter, wurden dort gut beraten. Was wir vermissten, war die Möglichkeit, Nachmittag einen Imbiss zu bekommen. Der Biergarten hatte zwar geöffnet, aber gegrillt wurde nur Freitag u. Samstag. So sind wir eben in´s RAMADA Kaffeetrinken gegangen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Ulrich B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 25. Juli 2012

Nicht der modernste Zimmerkomfort, dafür in einigen Bereichen des riesigen Hotelkomplexes schöne ostalgische Erinnerungen. Die große Schwimmhalle mit 25-Meter-Bahnen und das getrennte Freibad sind für Wasserratten ideal. Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Verpflegung (Halbpension) abwechslungsreich, auch gegen Ende der Essenszeiten vollständiges Angebot. Interessantes Rahmenprogramm mit zahlreichen Tanzveranstaltungen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Büdingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Juli 2012

5 Nächte dort verbracht, Gebäude verwinkelt nur eingeschränkt barrierefrei, enge Flure, hellhörig. Gut für Familien mit Kindern. Es gibt ein Hallenbad mit Aufsicht, Kinderbetreung nachmittags 2 Std., Minigolf, Freibad bei schönem Wetter, kein Verkehr in der Nähe ausser dem kostenpflichtigen Parkplatz, Fitnessrunde hinter dem Hotel und Wanderwege ohne Ende. Gut die fünfhundertirgendwa Zimmer sind sehr viel und wenn das Haus voll ist ist was los aber das Essen war ok und a la Cart konnte man im Dachterrassen-Restaurant essen (hab ich nicht probiert). Ach so dan gibts wohl noch einen Fitnessraum, den ich nicht gefunden habe und eine "Spielhölle" mit Tischfußball, WII, Tischtennis, Spielautomaten und Fipper. Hab also meine Sohn fast nie gesehen - ausser zum Essen. Also für Familien und Wanderer top sonst eher zu groß - ausser man ma viel trubel.

Zimmertipp: möglich die Zimmer in einer höheren Etage und nach hinten raus. Im Seitenflügel sind sie hellhörig u ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Staubkorn!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juli 2012

Dieses mal mit unseren Kindern und dem Enkel. Es hat sich was getan, der Geräuschpegel im Speisesaal war merklich geringer. Auch unser Tisch war stets eingedeckt. Das Hotel hat eine traumhafte Lage mit 4 Zimmerkategorien. Vor dem Buchen also genau Überlegen was man sich für ein Zimmer vorstellt.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, FordLord!
Wittenberg, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren im Mai eine Woche im Berhotel und hatten ein Panoramaapartment mit herrlichem Ausblick auf die Umgebung. Das Essenangebot war sowohl am Morgen als auch am Abend umfangreich und gut.Das große Schwimmbecken und die Sauna waren top in Ordnung. Der Service ist hervorragend, dafür ein Dankeschön. Das Hotel ist ein svchöner Ausgangspunkt für Wanderungen zum Rennsteig und in die Umgebung.
G.B.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, gh_baumgart!
Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. März 2012

Wir waren als Paar (50+) für ein langes Wochenende mit 500 Jubilaren von Team.F aller Altersstufen da und hatten ein Zimmer mit Balkon, wie man uns sagte, eines der schönsten Zimmer im Haus. Kategorie Classic.
Zusätzlich zur wunderschönen Lage mit Aussicht auf den Thüringer Wald waren wir begeistert von der reichhaltigen Auswahl am Büffet und den Leistungen des Personals.
Beginnend mit der Zimmersuche bei der Reservierung wurden wir durchgehend sehr freundlich bedient und kleine Änderungswünsche schnell erfüllt. Selbst die Öffnungszeit des Restaurants mit romantischem Ausblick im 12.Stock wurde verlängert obwohl wir spät kamen. Wie wir hörten gibt es auch kleinere Zimmer als unseres. Das vorhandene
Hallenbad haben wir selbst nicht genutzt, dafür viele der anwesenden Kinder und Gäste. Wir können dieses Haus empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Jesusfreund!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
H+ Hotel & Spa Friedrichroda
Nr. 1 von 2 in Finsterbergen
Hotel Frauenberger
Hotel Frauenberger
Nr. 1 von 4 in Tabarz
AKZENT Hotel "Am Burgholz"
Waldhotel Berghof
Waldhotel Berghof
Nr. 1 von 1 in Luisenthal

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Unternehmen: AHORN Berghotel Friedrichroda
Anschrift: Zum Panoramablick 1 | 99894 Friedrichroda, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Friedrichroda
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 112€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Berghotel Friedrichroda – Ihrem Urlaubs- und Resorthotel mit großem Erlebnisfaktor in der „grünen Mitte Deutschlands“. Wussten Sie, dass Friedrichroda zu den beliebtesten Urlaubsorten in Thüringen gehört? Am Rande des idyllischen Luftkurortes liegt das Hotel mit 457 Zimmern und einem traumhaften Blick über die sanften Erhebungen der näheren Umgebung. Die abwechslungsreichen Angebote zu jeder Jahreszeit machen einen Urlaub hier so attraktiv. Für Familien und Gruppen wird gleichermaßen ein Freizeitprogramm geboten wie für Paare und Freunde. Für jeden heißt es: RELAXEN GENIESSEN ERLEBEN! Mit ausgiebigen Wanderungen auf dem 168km langen Rennsteig oder rund um den 500m hohen Reinhardsberg kommen Outdoor-Fans auf ihre Kosten. Für alle, die es noch sportlicher lieben, bieten sich der Trimm-Dich-Pfad auf 2,4km Länge am Hotel, Radtouren, Nordic Walking oder im Winter Ski-Langlauf-Ausflüge an. Besonders beliebt ist in den wärmeren Monaten der beheizbare Außen-Pool als Ergänzung zum ganzjährig nutzbaren Innen-Pool, der mit 25x10m der größte Hotel-Innenpool Thüringens ist. Freuen Sie sich nach einem aktiven Tag, ob auf dem Hotelgelände im Sports- & Funpark oder in der Umgebung, auf die entspannenden Angebote im AHORNWell mit gemütlicher Sauna, vielfältigen Massagen oder wohltuenden Kosmetikanwendungen. Kulinarische Genüsse bieten wir Ihnen im AZado Restaurant & Café. In der 12. Etage werden Sie mit südamerikanischen Spezialitäten und einem Panoramablick verwöhnt. Zum Tagesausklang lockt täglich ein vielfältiges Abendentertainment. Ob Tanz mit DJ, Schlagerparty, Live-Musik oder Stars hautnah – hier kommt jeder auf seine Kosten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, HRS, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel