“SUPER Lage, Freundlichkeit,Buffet + Service”

AHORN Berghotel Friedrichroda
Norderstedt, Deutschland
“SUPER Lage, Freundlichkeit,Buffet + Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Wir waren als Paar (50+) für ein langes Wochenende mit 500 Jubilaren von Team.F aller Altersstufen da und hatten ein Zimmer mit Balkon, wie man uns sagte, eines der schönsten Zimmer im Haus. Kategorie Classic.
Zusätzlich zur wunderschönen Lage mit Aussicht auf den Thüringer Wald waren wir begeistert von der reichhaltigen Auswahl am Büffet und den Leistungen des Personals.
Beginnend mit der Zimmersuche bei der Reservierung wurden wir durchgehend sehr freundlich bedient und kleine Änderungswünsche schnell erfüllt. Selbst die Öffnungszeit des Restaurants mit romantischem Ausblick im 12.Stock wurde verlängert obwohl wir spät kamen. Wie wir hörten gibt es auch kleinere Zimmer als unseres. Das vorhandene
Hallenbad haben wir selbst nicht genutzt, dafür viele der anwesenden Kinder und Gäste. Wir können dieses Haus empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Jesusfreund!

Aschaffenburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Ich war im September ´11 mit meiner Freundin übers Wochenende bei Ihnen und hatte zuerst das Zimmer 422 und da dachte ich mich tritt ein Pferd,als ich das Bad gesehen habe. Dies war uralt und voller Schimmel im Bad. Als ich zur Rezeption bin und nach einem neuen Zimmer fragte,bekamm ich denn Kommentar von Frau Mes....... ich könnte doch wie die anderen ein Premiumzimmer buchen. Daraufhin meinte ich,dass wohl überall in den Standardzimmern mit Schimmel zu rechnen ist und das es doch nicht sein kann das Frau Mes.....mir vorschreiben kann was für ein Zimmer ich Reserviere. So was unfreundliches und unverschämtes ist mir lange nicht untergekommen. Diese Frau Mes....hat es noch nicht mal für nötig gehalten sich das Zimmer 422 anzusehen,denn Sie weiß ja schließlich wie alle Zimmer aussehen mit Schimmel. Eine Entschuldigung gab es bis heute noch nicht. Der Knaller ist das wir dann das Zimmer 2119 bekommen haben,auf dem Weg dahin riecht es nach Chlor sehr unangenehm und nach über 20 Jahren Deutscher Einheit,hätte ich zumindest gedacht das die Betten und Schränke überholt sind. Dafür das das Zimmer ca.170 Euro gekostet hat,kann man mehr erwarten. Was ich sehr unverschämt finde,ist das man im Foyer ein Premium plus Zimmer aufgebaut hat.Ich übernachte in vielen Hotels und das ist in anderen schon Standard und nichts besonderes mehr,es ist absolut nicht passend da aufzubauen.Man sollte lieber dafür sorgen das die Zimmer sauber und Schimmelfrei und nicht mehr DDR Zeitgeschichte sind,da kann man auch lieber ins Museum nach Berlin fahren. Es kann nicht sein,dass man für eine Flasche Wasser auf dem Zimmer 3 Euro bezahlen muss,wo gibt es denn sowas,ach ja bei Ihnen.Wenn man Halbpension gebucht hat,muss man aufpassen das man kein Milchkaffee,Cappuccino oder Spiegeleier will,denn das kostet extra wie so vieles im 3 Sternehotel,sei es Minigolf oder wenn man Halbpension gebucht hat bekommt man am Abend zum Essen nur ein 0,2 Glas Getränk,wenn man mehr möchte dann zahlt man wieder. Servicewüste Hotel. Man muss aufpassen,alles kostet Extra. Sowas ist mir noch nie Untergekommen. Ich Frage mich wo die 3 Sterne herkommen,denn da ist jedes 2 Sternehotel komfortabler. Ich hoffe und wünsche Ihnen das es besser wird,denn schlimmer geht nimmer.

Zimmertipp: Am besten gar keins.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
11 Danke, Steffen B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichroda.

Chemnitz
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Diese Massenunterkunft ist für längeren, gepflegten Urlaub ungeeignet, auch oder besonders wegen dem unzureichenden Essensangebot und der minderen Qualität.
Salatbuffet heißt dort: 8 saure Salate. Warmes Essen heißt: Frostware, z.B. Schnitzel oder pan.Putenmedaillons. Fisch: nur panierte Schniutten oder Bouletten.
Samstag und Sonntag sind die Brötchen Knetware !!
Die Liste ließe sich o b j e k t i v verlängern. Z.B. : Die Polsterstühle in den 2 Restaurants müßten dringend neu bezogen werden wegen Verschmutzung.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
6 Danke, Gottfried B!
Duisburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Wir waren eine Gruppe von 19 Frauen im Alter von 60 bis 79 also keine Ballermannjugend. Das Hotel hat einen Biegarten, den wir gerne genutzt haben, aber kurz nach zehn wurden wir sehr rüde des Platzes verwiesen. Eine alternative im Haus ist auch kaum möglich, die Bar ist unglaublich klein und für eine Gruppe nicht geeignet.Mit dem Holtel waren wir zufrieden.Das Essen war gut,der Speisesaal hat allerdings Kantinencharm.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, Heidi E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

wir waren das 6. oder 7.mal hier, dieses mal mit enkel(4jahre). allein haben wir die geräuschkullisse im riesigen speisesaal irgendwie hingenommen, aber mit unserem 4jährigen enkel war das speisen eine katastrophe. beim abendessen, wo ein kleines kind eh schon müde ist, wurden die busreisenden(65plus und so) in der mitte platziert so das alle etwas von ihren sehr lauten unterhaltungen etwas hatten. diese rentnergangs speisten sofort am anfang der öffnung und blieben bis zum schluss dort sitzen, um sich lautstark auszutauschen als ob sie sich zehn jahre nicht gesehen haben. wir hatten jeden abend danach probleme mit unserem enkel damit er zur ruhe kommt und einschläft. wir haben uns das erste mal beschwerd und nie eine antwort erhalten. wir haben auch einen verbesserungsvorschlag gemacht, es gibt nähmlich einen riesigen und zwei kleine speiseräume nebeneinander, aber dann müsste das wenige überforderte personal ein paar schritte weiter laufen. wir haben in einer woche nicht ein einziges mal einen eingedeckten tisch vorgefunden. weder beim frühstück noch beim abendessen. wir haben von den nicht abgeräumten tischen alles zusammen gesucht. aber was uns stört ist die ignoranz der geschäftsführung. nicht mal eine antwort bei so vielen besuchen, mal abgesehen von den anderen besuchen in der hotelkette. traurig!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, FordLord!
Krempe
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Zuvor war ich 2008 bereites über die Weihnachtsfeiertage in diesem Hotel. Hervorragender Service und entgegenkommen. Feierlichkeiten waren von Jung(ca 4 Jahre) bis Alt(von? bis ?). Jederzeit würde ich(58 Jahre) mit meinen Enkelkindern(7 und 4 Jahre) in diesem kinderfreundlichem Hotel meinen Urlaub buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, malerhwpoppe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
H+ Hotel & Spa Friedrichroda
Nr. 1 von 4 in Tabarz
Waldhotel Berghof
Waldhotel Berghof
Nr. 1 von 1 in Luisenthal

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Unternehmen: AHORN Berghotel Friedrichroda
Anschrift: Zum Panoramablick 1 | 99894 Friedrichroda, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Friedrichroda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Berghotel Friedrichroda – Ihrem Urlaubs- und Resorthotel mit großem Erlebnisfaktor in der „grünen Mitte Deutschlands“. Wussten Sie, dass Friedrichroda zu den beliebtesten Urlaubsorten in Thüringen gehört? Am Rande des idyllischen Luftkurortes liegt das Hotel mit 457 Zimmern und einem traumhaften Blick über die sanften Erhebungen der näheren Umgebung. Die abwechslungsreichen Angebote zu jeder Jahreszeit machen einen Urlaub hier so attraktiv. Für Familien und Gruppen wird gleichermaßen ein Freizeitprogramm geboten wie für Paare und Freunde. Für jeden heißt es: RELAXEN GENIESSEN ERLEBEN! Mit ausgiebigen Wanderungen auf dem 168km langen Rennsteig oder rund um den 500m hohen Reinhardsberg kommen Outdoor-Fans auf ihre Kosten. Für alle, die es noch sportlicher lieben, bieten sich der Trimm-Dich-Pfad auf 2,4km Länge am Hotel, Radtouren, Nordic Walking oder im Winter Ski-Langlauf-Ausflüge an. Besonders beliebt ist in den wärmeren Monaten der beheizbare Außen-Pool als Ergänzung zum ganzjährig nutzbaren Innen-Pool, der mit 25x10m der größte Hotel-Innenpool Thüringens ist. Freuen Sie sich nach einem aktiven Tag, ob auf dem Hotelgelände im Sports- & Funpark oder in der Umgebung, auf die entspannenden Angebote im AHORNWell mit gemütlicher Sauna, vielfältigen Massagen oder wohltuenden Kosmetikanwendungen. Kulinarische Genüsse bieten wir Ihnen im AZado Restaurant & Café. In der 12. Etage werden Sie mit südamerikanischen Spezialitäten und einem Panoramablick verwöhnt. Zum Tagesausklang lockt täglich ein vielfältiges Abendentertainment. Ob Tanz mit DJ, Schlagerparty, Live-Musik oder Stars hautnah – hier kommt jeder auf seine Kosten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelQuickly, Evoline ltd, Agoda, Traveltool, S.L.U., Weg, Odigeo, Priceline und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel