“Als Gruppenreise ungeeignet”

AHORN Berghotel Friedrichroda
Bewertet am 21. August 2011

Wir waren eine Gruppe von 19 Frauen im Alter von 60 bis 79 also keine Ballermannjugend. Das Hotel hat einen Biegarten, den wir gerne genutzt haben, aber kurz nach zehn wurden wir sehr rüde des Platzes verwiesen. Eine alternative im Haus ist auch kaum möglich, die Bar ist unglaublich klein und für eine Gruppe nicht geeignet.Mit dem Holtel waren wir zufrieden.Das Essen war gut,der Speisesaal hat allerdings Kantinencharm.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Heidi E!

Bewertet am 24. Juli 2011

wir waren das 6. oder 7.mal hier, dieses mal mit enkel(4jahre). allein haben wir die geräuschkullisse im riesigen speisesaal irgendwie hingenommen, aber mit unserem 4jährigen enkel war das speisen eine katastrophe. beim abendessen, wo ein kleines kind eh schon müde ist, wurden die busreisenden(65plus und so) in der mitte platziert so das alle etwas von ihren sehr lauten unterhaltungen etwas hatten. diese rentnergangs speisten sofort am anfang der öffnung und blieben bis zum schluss dort sitzen, um sich lautstark auszutauschen als ob sie sich zehn jahre nicht gesehen haben. wir hatten jeden abend danach probleme mit unserem enkel damit er zur ruhe kommt und einschläft. wir haben uns das erste mal beschwerd und nie eine antwort erhalten. wir haben auch einen verbesserungsvorschlag gemacht, es gibt nähmlich einen riesigen und zwei kleine speiseräume nebeneinander, aber dann müsste das wenige überforderte personal ein paar schritte weiter laufen. wir haben in einer woche nicht ein einziges mal einen eingedeckten tisch vorgefunden. weder beim frühstück noch beim abendessen. wir haben von den nicht abgeräumten tischen alles zusammen gesucht. aber was uns stört ist die ignoranz der geschäftsführung. nicht mal eine antwort bei so vielen besuchen, mal abgesehen von den anderen besuchen in der hotelkette. traurig!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, FordLord!
Bewertet am 22. Juli 2011

Zuvor war ich 2008 bereites über die Weihnachtsfeiertage in diesem Hotel. Hervorragender Service und entgegenkommen. Feierlichkeiten waren von Jung(ca 4 Jahre) bis Alt(von? bis ?). Jederzeit würde ich(58 Jahre) mit meinen Enkelkindern(7 und 4 Jahre) in diesem kinderfreundlichem Hotel meinen Urlaub buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, malerhwpoppe!
Bewertet am 18. Juni 2011

Wir waren jetzt dort zum dritten mal und fanden das Hotel richtig klasse. Wir kommen auf jeden fall wieder. Die kritik das dort nur alte Menschen rumlaufen kann ich nicht verstehen, denn in der Ferienzeit sind Kinder im Hotel überrall!
Klar das Hotel hat etwas von der DDR. Aber ich empfinde das nicht als Nachteil sondern finde das auf irgendeiner weise auch schön.
Die Zimmer sind sehr sauber die putzfrauen kommen jeden tag und putzen gründlich. im Hotel gibt es auch ein hallenbad. Das essen im Hotel finde ich für den Preis sehr inordnung. Ist jetzt nichts großartiges aber es schmeckt;) Ist auf jedenfall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, SuperLuthor!
Bewertet am 20. März 2011

Leider nie wieder, wir waren mit unserem 4 jährigen Sohn dort und kamen uns vor wie in einem Seniorenheim mit ankommenden Kaffeefahrten. Für junge Familien mit Kindern absolut ungeeignet. Es waren wirklich nur 65jahre aufwärts im Hotel anwesend. Man kam sich so richtig vor wie eine Affenfamilie im Kölner Zoo. Unser Kleiner war dort das achte Weltwunder. Und dann diese selten doofen,typisch Ostdeutschland-kommentare " Guck mal Wessis " ich dachte immer diese Zeiten wären vorbei aber bei dieser Altersgeneration scheint dieses ein Leben lang haften zu bleiben-echt traurig wenn man bedenkt wieviel uns diese "Wiedervereinigung" gekostet hat und noch kosten wird. Urlaub im Osten "Deutschlands" nie wieder- oder doch in 40 Jahren denn dann fühlen wir uns dort bestimmt wohl. Positiv anmerken möchte ich jedoch das das Essen erstaunlich gut geschmeckt hat und sehr reichhaltig war.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, schiwa87!
Bewertet am 25. Januar 2011

Diese Veranstaltung war enttäuschend. Ein 45 minütiger Auftritt bei dem man nichts sah, weil vor der Bühne getanzt wurde und das für 29,00 €. Wir hatten mehr Niveau erwartet.
Die Zimmer sind ok. Das Bad ist sehr klein. In der Dusche fehlt die Ablage für Hygiene-artikel. Das Empfangsportal wirkt ungemütlich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gaby0265!
Bewertet am 18. Januar 2011

War mit meiner Fam. und Hund das erste Mal in der Weihnachtszeit verreist und wir waren begeistert. Da zu dieser Zeit sehr viele ältere Menschen gebucht hatten, wurde darauf geachtet, dass wir mit einer Fam. unseren Alters beim Essen zusammen saßen. Dadurch haben wir nette Leute kennengelernt. Personal, angefangen von der Reinigungskraft bis hin zum Oberkellner top und supernett. Zimmer gute Ausstattung und sehr sauber. Sauna, Schwimmbad und Wellnessservice, Kinderanimation, Tanzabende top. Essen super. Umgebung traumhaft. Leider gibt es immer Menschen (zu diesem Zeitpunkt eher die ältere Generation) die immer etwas zu meckern haben, wo es nichts zu meckern gibt. Danke dem ganzen Team des Berghotels für ihre Bemühungen und für den unvergesslichen Urlaub.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, hoppi66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
0,6 km entfernt
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Nr. 1 von 2 in Finsterbergen
3,2 km entfernt
AKZENT Hotel "Am Burgholz"
13,9 km entfernt
7,4 km entfernt
Hotel Deutscher Hof
Hotel Deutscher Hof
Nr. 1 von 3 in Georgenthal

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Zum Panoramablick 1 | 99894 Friedrichroda, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Friedrichroda
Preisklasse: 70€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Berghotel Friedrichroda – Ihrem Urlaubs- und Resorthotel mit großem Erlebnisfaktor in der „grünen Mitte Deutschlands“. Wussten Sie, dass Friedrichroda zu den beliebtesten Urlaubsorten in Thüringen gehört? Am Rande des idyllischen Luftkurortes liegt das Hotel mit 457 Zimmern und einem traumhaften Blick über die sanften Erhebungen der näheren Umgebung. Die abwechslungsreichen Angebote zu jeder Jahreszeit machen einen Urlaub hier so attraktiv. Für Familien und Gruppen wird gleichermaßen ein Freizeitprogramm geboten wie für Paare und Freunde. Für jeden heißt es: RELAXEN GENIESSEN ERLEBEN! Mit ausgiebigen Wanderungen auf dem 168km langen Rennsteig oder rund um den 500m hohen Reinhardsberg kommen Outdoor-Fans auf ihre Kosten. Für alle, die es noch sportlicher lieben, bieten sich der Trimm-Dich-Pfad auf 2,4km Länge am Hotel, Radtouren, Nordic Walking oder im Winter Ski-Langlauf-Ausflüge an. Besonders beliebt ist in den wärmeren Monaten der beheizbare Außen-Pool als Ergänzung zum ganzjährig nutzbaren Innen-Pool, der mit 25x10m der größte Hotel-Innenpool Thüringens ist. Freuen Sie sich nach einem aktiven Tag, ob auf dem Hotelgelände im Sports- & Funpark oder in der Umgebung, auf die entspannenden Angebote im AHORNWell mit gemütlicher Sauna, vielfältigen Massagen oder wohltuenden Kosmetikanwendungen. Kulinarische Genüsse bieten wir Ihnen im AZado Restaurant & Café. In der 12. Etage werden Sie mit südamerikanischen Spezialitäten und einem Panoramablick verwöhnt. Zum Tagesausklang lockt täglich ein vielfältiges Abendentertainment. Ob Tanz mit DJ, Schlagerparty, Live-Musik oder Stars hautnah – hier kommt jeder auf seine Kosten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ostrovok, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel