“Sehr schön!”

AHORN Berghotel Friedrichroda
Bewertet am 18. Juni 2011

Wir waren jetzt dort zum dritten mal und fanden das Hotel richtig klasse. Wir kommen auf jeden fall wieder. Die kritik das dort nur alte Menschen rumlaufen kann ich nicht verstehen, denn in der Ferienzeit sind Kinder im Hotel überrall!
Klar das Hotel hat etwas von der DDR. Aber ich empfinde das nicht als Nachteil sondern finde das auf irgendeiner weise auch schön.
Die Zimmer sind sehr sauber die putzfrauen kommen jeden tag und putzen gründlich. im Hotel gibt es auch ein hallenbad. Das essen im Hotel finde ich für den Preis sehr inordnung. Ist jetzt nichts großartiges aber es schmeckt;) Ist auf jedenfall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, SuperLuthor!

Bewertet am 20. März 2011

Leider nie wieder, wir waren mit unserem 4 jährigen Sohn dort und kamen uns vor wie in einem Seniorenheim mit ankommenden Kaffeefahrten. Für junge Familien mit Kindern absolut ungeeignet. Es waren wirklich nur 65jahre aufwärts im Hotel anwesend. Man kam sich so richtig vor wie eine Affenfamilie im Kölner Zoo. Unser Kleiner war dort das achte Weltwunder. Und dann diese selten doofen,typisch Ostdeutschland-kommentare " Guck mal Wessis " ich dachte immer diese Zeiten wären vorbei aber bei dieser Altersgeneration scheint dieses ein Leben lang haften zu bleiben-echt traurig wenn man bedenkt wieviel uns diese "Wiedervereinigung" gekostet hat und noch kosten wird. Urlaub im Osten "Deutschlands" nie wieder- oder doch in 40 Jahren denn dann fühlen wir uns dort bestimmt wohl. Positiv anmerken möchte ich jedoch das das Essen erstaunlich gut geschmeckt hat und sehr reichhaltig war.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, schiwa87!
Bewertet am 25. Januar 2011

Diese Veranstaltung war enttäuschend. Ein 45 minütiger Auftritt bei dem man nichts sah, weil vor der Bühne getanzt wurde und das für 29,00 €. Wir hatten mehr Niveau erwartet.
Die Zimmer sind ok. Das Bad ist sehr klein. In der Dusche fehlt die Ablage für Hygiene-artikel. Das Empfangsportal wirkt ungemütlich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gaby0265!
Bewertet am 18. Januar 2011

War mit meiner Fam. und Hund das erste Mal in der Weihnachtszeit verreist und wir waren begeistert. Da zu dieser Zeit sehr viele ältere Menschen gebucht hatten, wurde darauf geachtet, dass wir mit einer Fam. unseren Alters beim Essen zusammen saßen. Dadurch haben wir nette Leute kennengelernt. Personal, angefangen von der Reinigungskraft bis hin zum Oberkellner top und supernett. Zimmer gute Ausstattung und sehr sauber. Sauna, Schwimmbad und Wellnessservice, Kinderanimation, Tanzabende top. Essen super. Umgebung traumhaft. Leider gibt es immer Menschen (zu diesem Zeitpunkt eher die ältere Generation) die immer etwas zu meckern haben, wo es nichts zu meckern gibt. Danke dem ganzen Team des Berghotels für ihre Bemühungen und für den unvergesslichen Urlaub.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, hoppi66!
Bewertet am 4. Januar 2011

Wir hatten einen sehr tollen Jahresausklang, die Silvesterfeier+++++
Service und Personal sehr gut, das Essen ohne jeglichen Mangel.
Das Hotel ist durchaus weiter zu empfehlen, aber: der Zustand des Bettenhauses trübte unseren Aufenthalt sehr. Alte und defekte Fußbodenbeläge, die Duschwanne spottet jeder Beschreibung, überhitzte Zimmer (Heizung ging nicht abzustellen).
Würden diese Zimmer zu einem weit geringeren Preis gegenüber den bereits renovierten angeboten, hätten wir noch Verständnis und würden das Hotel auch gern weiterempfehlen.
Trotz dieser Mängel waren es ein paar schöne Tage.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, gartenhexe46!
Bewertet am 6. November 2010

Das Berghotel Friedrichroda befindet sich in einer wunderschönen Umgebung und ist von viel Natur umgeben. Das wandern dort macht sehr viel Spaß. Das Hotel ist sehr idyllisch und nostalgisch eingerichtet. Die Zimmer waren super und von der Größe her haben sie auch ausgereicht. Der Service war gut und der Kontakt per Telefon im Vorhinein und die Erfüllung der Sonderwünsche haben ohne Probleme funktioniert. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Ich kann allen nur empfehlen in diesem Hotel zu übernachten, wenn man die Natur und die Umgebung mag.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bischoffmarcus!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir waren vom 10-17.10. im Hotel und waren begeistert!Das Essen -Auswahl und Geschmack-einsame Spitze,die Freundlichkeit der Mitarbeiter wohltuend und das Freizeitprogramm sucht seinesgleichen.Gut,das Bad wird ja noch renoviert,aber sonst war das Zimmer top!Ein neuer Fernseher sorgte auch bei schlechtem Wetter für Abwechslung.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, thojaeckel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
0,6 km entfernt
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Nr. 1 von 2 in Finsterbergen
3,2 km entfernt
AKZENT Hotel "Am Burgholz"
13,9 km entfernt
7,4 km entfernt
Hotel Deutscher Hof
Hotel Deutscher Hof
Nr. 1 von 3 in Georgenthal

Sie waren bereits im AHORN Berghotel Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Berghotel Friedrichroda

Anschrift: Zum Panoramablick 1 | 99894 Friedrichroda, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Friedrichroda
Preisklasse: 72€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Berghotel Friedrichroda 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Berghotel Friedrichroda – Ihrem Urlaubs- und Resorthotel mit großem Erlebnisfaktor in der „grünen Mitte Deutschlands“. Wussten Sie, dass Friedrichroda zu den beliebtesten Urlaubsorten in Thüringen gehört? Am Rande des idyllischen Luftkurortes liegt das Hotel mit 457 Zimmern und einem traumhaften Blick über die sanften Erhebungen der näheren Umgebung. Die abwechslungsreichen Angebote zu jeder Jahreszeit machen einen Urlaub hier so attraktiv. Für Familien und Gruppen wird gleichermaßen ein Freizeitprogramm geboten wie für Paare und Freunde. Für jeden heißt es: RELAXEN GENIESSEN ERLEBEN! Mit ausgiebigen Wanderungen auf dem 168km langen Rennsteig oder rund um den 500m hohen Reinhardsberg kommen Outdoor-Fans auf ihre Kosten. Für alle, die es noch sportlicher lieben, bieten sich der Trimm-Dich-Pfad auf 2,4km Länge am Hotel, Radtouren, Nordic Walking oder im Winter Ski-Langlauf-Ausflüge an. Besonders beliebt ist in den wärmeren Monaten der beheizbare Außen-Pool als Ergänzung zum ganzjährig nutzbaren Innen-Pool, der mit 25x10m der größte Hotel-Innenpool Thüringens ist. Freuen Sie sich nach einem aktiven Tag, ob auf dem Hotelgelände im Sports- & Funpark oder in der Umgebung, auf die entspannenden Angebote im AHORNWell mit gemütlicher Sauna, vielfältigen Massagen oder wohltuenden Kosmetikanwendungen. Kulinarische Genüsse bieten wir Ihnen im AZado Restaurant & Café. In der 12. Etage werden Sie mit südamerikanischen Spezialitäten und einem Panoramablick verwöhnt. Zum Tagesausklang lockt täglich ein vielfältiges Abendentertainment. Ob Tanz mit DJ, Schlagerparty, Live-Musik oder Stars hautnah – hier kommt jeder auf seine Kosten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, TUI DE, Ostrovok, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Berghotel Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrichroda Berghotel
Friedrichroda Hotel