“Sehr schönes Hotel”

H+ Hotel & Spa Friedrichroda
Fulda, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel liegt nicht weit vom Ortskern entfernt, umgeben von sehr viel Wald. Die Wellness-Abteilung lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück ist super, das Abendessen könnte verbessert werden. Freizeitmöglichkeiten sind ausreichend. Bei Regen ist es allerdings eingeschränkt.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon ist spitze.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, pastoors44!
Kirsten M, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel & Spa Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und vor allem die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Konstruktive Hinweise zur Verbesserung unserer Abläufe helfen uns. Es freut uns, daß es Ihnen gefallen hat.
Ihr RAMADA Team

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Mein Freund und ich hatten uns spontan dazu entschieden vor dem Uni-Alltag nochmal wegzufahren. Im Internet fanden wir dann ein gutes Angebot für drei Tage in dem Wellnesshotel Ramada in Friedrichroda. Alles in allem war es ein herrlicher Kurzurlaub. Die Zimmer sind einfach aber schön und sauber. Es waren nicht zu viele Leute da, daher konnte man auch schön entspannen. In der Umgebung gibt es mehrere "Attraktionen", die man mit dem Auto gut besichtigen kann. (Wir waren zum Beispiel bei Storck-Werksverkauf.) Die Saunalandschaft inklusive Pool war sehr gemütlich und toll anzusehen (mit bunten LED-Leuchten in der 90°C Sauna für eine angenehme Atmosphäre). Am meisten begeisterte uns allerdings das Essen. Das Frühstücksbuffet bot jeden Tag sehr vielfältige Leckereien, wo sich für jeden etwas finden lies. Auch das Abendbuffet war sehr gut und abwechslungsreich, da jeden Tag ein anderes Thema dran war. Besonders das italienische Buffet war ein Highlight, denn dort gab es neben dem leckeren Essen auch noch einen Pianisten, der mit seiner Musik für eine entspannte Stimmung sorgte. Auch das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, insbesondere Herr Krauser mit seiner humorvollen Art bei den abendlichen Buffets. Von dem Wellnessprogramm haben wir nur jeweils eine Nacken-Schulter-Rückenmassage beansprucht, die allerdings sehr gut getan hat. Abschließend lässt sich nur sagen, dass wir sehr zufrieden waren und auf jeden Fall mal wieder her kommen werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, FabiolaO_93!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, daß es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen schon heute eine angenehme Anreise und einen schönen Aufenthalt.
Griesheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Super-Prima.
Mir fehlen die Wörter, die Begeisterung auszudrücken.
Perfektes Frühstück-alles, was man sich vorstellen kann. Sehr viel bio-Produkten.
Halbpension in Buffetform ist auf höhem gourmet Niveau, jeden Tag zu einem neuen Thema,. Alles schmeckt hervorragend!
Wellnessbereich ist sehr grosszügig, mehrere Saunas und Dampfkabinen. Stündlich gibt es einen Aufguss. Das Kaltbecken wird offensichtlich extra gekühlt.
Top Lage für Wanderungen und Ausflüge in Thüringen.
Zimmer OK.

Ausflugstipp: nach Gotha mit der Bergbahn nicht zu fahren. Teuer (3,10 Euro in eine Richtung) und selten verkehrt .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, andrusik!
Kirsten M, Direktionsassistentin von H+ Hotel & Spa Friedrichroda, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihre sehr motivierenden Worte. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, nur durch
konstruktive Äußerungen können wir unsere Betriebsabläufe ständig verbessern. Schön, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und kommen Sie bald wieder.

Ihr RAMADA Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Wofür das Hotel etwas tut:
Freundliche Mitarbeiter, qualifiziertes Personal, leckeres Buffet, Bircher Müsli, das von Mövenpick nicht zu toppen ist, gepflegtes und sauberes Ambiente und einen schönen, entspannenden Wellnessbereich.
Wofür das Hotel eh nix kann:
Die Lage, die Natur, die Umgebung, die Menschen drumrum und überhaupt der Thüringer Wald.
Wir werden auch nächstes Jahr wieder kommen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bad Kissingen
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Wir waren mit einer Gruppe von ca. 30 Personen im April für 3 Tage hier.
Alle Angestellten machten einen gestressten Eindruck.
Schon beim Einchecken hatte ich den Eindruck das die Dame ader Rezeption übermüdet und ausgelaugt war.
Der Tagungsraum war o.k.
Das Mittagessen wurde liebos auf einen Teller serviert.
Die Qualität war schlecht. Das Essen ging zu 50% wieder zurück.
Dem Verantwortlichen für die Küche hätte das auffallen müssen.
Jedoch keine Entschuldigung oder Wiedergutmachung am nächsten Tag.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 Danke, ulmerch!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Auffallend ist die hohe Freundlichkeit aller Mitarbeiter - und die Bitte vor dem Auschecken die Frage zu beantworten, was denn das Hotel noch besser machen könnte: nach unserer Einschätzung ist es schon sehr gut: Leckere, frische Buffets, guter Wellnessbereich, nette Atmosphäre in der Stube - und das in einer tollen Landschaft. Ein schöner Ort zum Entspannen. Und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir hatten Ausflüge zur Wartburg und Eisenach sowie nach Oberhof unternommen - uns hat es in Thüringen sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, ATW20110103!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Wir waren in der Woche vor Ostern dort. Der erste Eindruck bei der Anreise war ein sehr großes Hotel mit einem unübersichtlichen nicht gut ausgeschilderten Parkplatz.

Wir waren leider zu zeitig da und durften/konnten erst 15:00 einchecken, da das Zimmer noch nicht fertig war. Also begnügten wir uns damit unsere Termine für die Wellnessanwendungen im unteren Geschoss entgegenzunehmen.

Das Zimmer war freundlich eingerichtet, hell und sauber, soweit wie wir dies beurteilen können mit Blick auf den Thüringer Wald. Weiterhin gab es kein Baulärm oder ähnliches, nur wenn man mit gekippten Fenstern schläft hörte man doch die vorbeifahrenden Autos.

Nachdem wir uns im Zimmer eingerichetet hatten besuchten wir den Badebereich. Auf den Bildern wirkte er etwas größer. Hübsch eingerichtet,war die Temperatur des Wassers laut Tafel bei 29°C für uns zu kalt. Man sollte vielleicht darüber nachdenken die Temperatur gerade bei Minusgraden draußen etwas anzuheben.
Die "Knöpfe" für die Massagedüsen/Sprudler muss man als Neuankömmling erst einmal suchen, kann sie dann aber genießen.

Nach einer kurzen Einweisung durch den Oberkellner konnten wir uns am reichhaltigen Buffet stärken. Von Suppen/Salate über 3 Hauptspeisen und fettreduzierten Sachen bis hin zu Nachspeisen gab es dort für jeden was zum essen.
Dies zeigte sich auch wieder beim Frühstück. Kaffee wurde dort an jeden besetzten Tisch gebracht. Auch hier fanden wir wieder ein üppiges Buffet mit Aufschnitt,Müsli,Rührei,Bacon,verschieden Obstarten etc.

Die gebuchte Wellnessanwendung Aromaölentspannungsmassage war etwas gewöhnungsbedürftig (wenn man dies zum ersten Mal macht) aber entspannend.

Desweiteren durften wir uns im romantischen Entspannungssprudelbad mit ätherischen Ölen entspannen.

Auf eigenen Wunsch besuchten wir das Dampfbad und die 70°C Sauna, welche für uns beide neu und in Ordnung waren.

Der Fitnessraum ist für ein Hotel gut eingerichtet, aber nicht zu vergleichen mit einem reinen Fitnessclub.Die Geräte waren nicht abgenutzt und taten das was sie sollten, uns dabei unterstützen überflüssige Kalorien von dem guten Buffet loszuwerden:)

Alles in allem ein gutes bis sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Chr187399!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedrichroda.
AHORN Berghotel Friedrichroda
Nr. 1 von 5 in Bad Liebenstein
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Nr. 1 von 2 in Finsterbergen

Sie waren bereits im H+ Hotel & Spa Friedrichroda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel & Spa Friedrichroda

Unternehmen: H+ Hotel & Spa Friedrichroda
Anschrift: Burchardtsweg 1, 99894 Friedrichroda, Thüringen, Deutschland (ehemals Ramada Hotel Friedrichroda)
Lage: Deutschland > Thüringen > Friedrichroda
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Friedrichroda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H+ Hotel & Spa Friedrichroda 4*
Mitten in der Landschaft des Thüringer Waldes, direkt am Kurpark und doch nur wenige Minuten vom Ortskern Friedrichrodas entfernt liegt unser H+ Hotel & Spa Friedrichroda. Sie suchen Entspannung und Ruhe - nutzen Sie unseren hervorragenden Spa Bereich mit Schwimmbad, großzügiger Saunalandschaft mit finnischen Saunen, Infrarot-Wärmekabinen und Aromaduschen. Oder lassen Sie sich Verwöhnen bei einer unserer zahlreichen Anwendungen. Buchen Sie gleich eines unserer Angebote für einen Wellnessurlaub oder auch nur ein Wellness Wochenende. Durch die leichte Erreichbarkeit der Autobahn A4 sind die bekannten Metropolen wie Erfurt (30 km) mit Dom und Krämerbrücke, Eisenach (30 km) und die Wartburg sowie Weimar (50 km) und die Residenzstadt Gotha (20 km) mit Schloss Friedenstein schnell und bequem zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel & Spa Friedrichroda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Friedrichroda
Hotel Ramada Friedrichroda