Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"
133 $*
  • Pool
  • Restaurant
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Januar 2014

Wir haben uns das Hotel "Tanzbuche" ausgesucht, wegen der vielseitigen Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten. Wandern mit und ohne Ski, zum Inselberg, zur Spießberghaus oder zur Ebertwiese sind möglich. Viele Sehenswürdigkeiten gibt es in den umliegenden Orten als Schlechtwettervariante. Bad und Sauna sind im Hotel vorhanden und sehr gut in Ordnung. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen schmeckt und besonders die Halbpension ist preiswert und zu empfehlen, das Silvestermenü war super. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Was braucht man mehr für einen gelungenen Urlaub? Wir werden sicher auch den nächsten Jahreswechsel in der Tanzbuche verbringen.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, sie sind alle in Ordnung.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HeHe2014!
Bewertet 27. Dezember 2013

Nicht zum ersten Mal war dasReiseziel die Tanzbuche. Diesesmal zur Winterzeit. Leider hat das weihnachtliche "Osterwetter" uns aber keinen Schnee beschert.
Egal - Erholung pur inmitten des Thüringer Waldes, unmittelbar am Rennsteig ideal zum wandern, Energei schöpfen. Als Wanderziele dienten Friedrichroda und das Spiessberghaus oder einfach Richtung Inselsberg. Nachts konnten wir auch Rehe beobachten.
Die Übernachtung war im "Mutterhaus", ordentliche Zimmer und Zimmerservice top. Schwimmbad und Sauna wurden in der Woche häufig von uns genutzt.
Das Küchen- und auch Restaurantpersonal ging auf kleine Wünsche nebenbei freundlich ein und war ansprechbereit und gab auch Wandertipps.
Gerne im kommenden Jahr wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frank W!
Bewertet 6. November 2013

Ein ruhiges und freundliches Hotel in günstiger Lage zum Wandern und für Trips nach Gotha und das Thüringer Land.
Zum Hotel gehört ein Schwimmbad mit Sauna, das Essen ist gut, reichlich und preiswert. Freundliches Personal an allen Tagen. Ein freundliches und gut ausgestattetes Zimmer, doch leider recht hellhörig.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karsten A!
Bewertet 20. September 2013

Wir waren im September mit 4 Erwachsenen eine Woche in der Tanzbuche
und haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Die Zimmer waren in Ordnung, der Zimmerservice sehr aufmerksam.
Das Personal wirkte nie überfordert oder gestresst, sondern immer sehr hilfsbereit
und ausgesprochen höflich.
Das Schwimmbad hat uns sehr gut gefallen und auch die Sauna
ist einen Besuch wert. Über den dortigen Mitarbeiter gibt es ebenfalls nur gutes zu berichten.
Das Frühstücksbuffet ist klasse und die Halbpension empfehlenswert.
Der Grillabend fiel leider wegen dem schlechten Wetter aus.
Den heben wir uns für den nächsten Besuch auf.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hans K!
Bewertet 4. August 2013

Habe hier im Rahmen einer Rennsteig-Wanderung übernachtet. Der Hotelkomplex ist ca. 1 km vom Wanderweg entfernt direkt im Wald gelegen. Es war möglich ein Schwimmbad kostenlos mit zu nutzen und gab im Gastronomiebereich WLAN-Empfang. Hätte ein entspannter Aufenthalt in den großen Zimmern (in meinem Bereich mit kleiner Terasse oder Balkon) sein können, jedoch der Service hat nicht überzeugt.
Die Personen mit denen wir zu tun hatten wirken sehr gestresst und überfordert, der ganze Betrieb auf möglicht kostengünstige unpersönliche Massenabfertigung ausgelegt. Es mag ein Ausreißer gewesen sein, bei uns Dreien was das Essen nahe am zurück gehen lassen. Schade, hier nicht wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Frank S!