Hotel & Berggasthof "Tanzbuche"
127 $*
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. September 2013

Wir waren im September mit 4 Erwachsenen eine Woche in der Tanzbuche
und haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Die Zimmer waren in Ordnung, der Zimmerservice sehr aufmerksam.
Das Personal wirkte nie überfordert oder gestresst, sondern immer sehr hilfsbereit
und ausgesprochen höflich.
Das Schwimmbad hat uns sehr gut gefallen und auch die Sauna
ist einen Besuch wert. Über den dortigen Mitarbeiter gibt es ebenfalls nur gutes zu berichten.
Das Frühstücksbuffet ist klasse und die Halbpension empfehlenswert.
Der Grillabend fiel leider wegen dem schlechten Wetter aus.
Den heben wir uns für den nächsten Besuch auf.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hans K!
Bewertet 4. August 2013

Habe hier im Rahmen einer Rennsteig-Wanderung übernachtet. Der Hotelkomplex ist ca. 1 km vom Wanderweg entfernt direkt im Wald gelegen. Es war möglich ein Schwimmbad kostenlos mit zu nutzen und gab im Gastronomiebereich WLAN-Empfang. Hätte ein entspannter Aufenthalt in den großen Zimmern (in meinem Bereich mit kleiner Terasse oder Balkon) sein können, jedoch der Service hat nicht überzeugt.
Die Personen mit denen wir zu tun hatten wirken sehr gestresst und überfordert, der ganze Betrieb auf möglicht kostengünstige unpersönliche Massenabfertigung ausgelegt. Es mag ein Ausreißer gewesen sein, bei uns Dreien was das Essen nahe am zurück gehen lassen. Schade, hier nicht wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Frank S!
Bewertet 22. April 2013

Mal so richtig ausspannen, bei sehr guter Verpflegung und einem prima Service.

Wer die Ruhe sucht, findet sie hier. In den freundlich eingerichteten Zimmern (Nr. 24 sehr zu empfehlen) finden Gäste alles, was sie sich wünschen. Dazu kommt die gute Küche mit einer Halbpension, die sich sehen (und schmecken) lässt. Es gibt täglich 3 warme Gerichte, 2 x Fleisch, 1x Fisch und 1 kaltes, alles zum Preis von je 7,-- € und einzeln bestellbar. Man muss sich also nicht schon bei Anreise festlegen, ob man den ganzen Aufenthalt HP essen will.

Sehr freundliche Servicekräfte, die dem Gast jeden Wunsch von den Augen ablesen. Wir waren sehr zufrieden.

In unserer Gruppe reisten 10 Personen und 3 Hunde. Wir haben Wanderungen in die schöne Umgebung des Rennsteig unternommen und auch Ausflüge. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Wolfgang B!
Bewertet 15. Juli 2012

Nettes Hotel mitten im Wald gelegen, sehr ruhig und idyllisch. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und sauber nur mit der Technik und der Kundenfreundlichkeit haperte es ein wenig.

Da es dort kein Handyempfang gibt waren wir auf das Zimmerteflon angewiesen welches leider nicht funktionierte. Selbst nach mehrmaliger Anzeige des Problems am Empfang wurden dieses nicht erst genommen, wir könnten die Technik nur nicht bedienen war mehr oder weniger die Aussage. Wir durften dann das Telefon an der Rezeption benutzen, wenigsten was.

Als Schlusswort kann man noch sagen sehr viel Regeln, an jeder Ecke ein neues Schild was man beachten muss oder nicht darf. Gibt einen das Gefühl das Familien mit Kindern und Junge Leute scheinbar erwünscht sind und das Personal seine Ruhe habe möchte und nicht gestört werden will.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Max M!
Bewertet 12. Juli 2012

Leider ist uns ähnliches aufgefallen wie Ute H.
Das Servicepersonal ist sehr stark an die Regeln des Hauses gebunden und mehr damit beschäftigt dem Kunden zu erklären, dass er seine Wünsche nicht erfüllt bekommen kann als nach einer Lösung für das "Problem" zu suchen. Nach einem anstrengenden und langen Tag war es meinem Magen nicht zumutbar gewesen mit Nachspeise vorlieb zu nehmen, da es weder warme Hauptspeisen noch eine kalte Hirschschinkenplatte mehr gab (es war kurz nach 21Uhr-ich habe extra geschaut). Die Geschichte mit dem Windbeutel und dem Schinken wäre da doch eine Alternative gewesen, so beides getrennt auf der Nachtspeisekarte erhältlich gewesen wäre. Habe ich das übersehen? Sehr schade!
Insgesamt schien die Aufmerksamkeit der Servicekraft nach 22 Uhr auch mehr dem Aufräumen als den Gästen zugewandt zu sein.
Auch die Regel, dass das Zimmer bis 10 Uhr bezahlt werden muss, da die Rezeption ab 10Uhr geschlossen ist schien mir sehr unflexibel. Und bei solch einem kleine und familiären Hotel unverhältnismäßig.
Insgesamt ist mein Fazit zu diesem Hotel leider, leider auf Grund der fehlenden Kundenorientierung nicht positiv, obwohl die Lage, das Schwimmbad und der Saunabereich ausgesprochen schön und idyllisch sind. Ich kann mich aber nur wohl fühlen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Aber zum Glück kann man daran ja arbeiten! Ich freue mich auf die Verbesserungen und einen idealen Urlaub in der Tanzbuche. Der Bericht wird dann gern in positive Richtung revidiert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ria S!