“top Lage, studentisch, und alt-68-er )))”
Bewertung zu Steinhaus

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Sölden, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“top Lage, studentisch, und alt-68-er )))”
Bewertet am 21. April 2014

Sehr tolles Ambiente, das Publikum sehr gemischt, Essen schmeckt wie selbst zubereitet. Sehr gerne wieder...

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Julian R!

Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Mangelhafter Service”
Bewertet am 20. März 2014

Leider nicht kinderfreundlich. Servicekraft verdrehte die Augen nachdem wir sie baten uns ein weiteres Besteck für meine Kinder zu holen. Wartezeiten zu lang trotz wenig Betrieb. Als das Essen unseren Tisch erreichte war es leider lauwarm.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Stefanie k!
Beitragender der Stufe 5
“Schöne Stimmung!”
Bewertet am 6. März 2014

Waren schon bestimmt 4-5 Mal dort. Viele junge Leute und eine schöne Ambiente. Die Location punktet durch das Rustikale, es ist super gemütlich und im Sommer kann man wunderbar im Biergarten draußen sitzen. Das Essen ist unterschiedlich, manche Sachen sind super leckere, andere Sachen hingegen noch etwas verbesserungswürdig. Die Karte ist sicherlich auch Gewöhnungsbedürftig, aber eben typisch für Region genauso wie z.B die Fassbrause. Das Personal war immer freundlich. Insgesamt lohnt sich also definitiv ein Besuch!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Sprotte44!
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Fast schon das zweite "Daheim"”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir sind quasie regelmäßig im Steinhaus und fühlen uns hier Pudelwohl! Spontan Besuche von größeren Guppen sind eher schlecht, da die Hütte meist bis unter die Balken voll ist. Reservierung wird Empfohlen.

Zur Biergartenzeit ist gibt es nochal 2 Punkte mehr!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, gregor-afim!
Beitragender der Stufe 4
“Netter Abend im Steinhaus Erfurt”
Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren am Wochenende in Erfurt und sind zufällig im Steinhaus gelandet.

Das Essen:
Hier ergibt sich ein etwas gemischtes Bild. Die Vorspeisensuppe (Fleischbrühe) mit frischem Brot war gut. Das Schnitzel mit Schwarzwurzelgemüse ebenfalls. Der Schweinbraten bekommt hingegen nur das Prädikat "ok" (lauwarm, Knödel mit zu viel Salz). Positiv: Auf der Karte ist die Fleischherkunft vermerkt. Preise sind absolut in Ordnung.

Die Getränke:
Große Auswahl zu fairen Preisen (z.B. Becks 0,5 Liter für 2,50€).
Vor allem für Bierliebhaber zu empfehlen (alleine 5 Pilssorten).
Solide Cocktails für unter 5€.

Das Ambiente:
Hier kann das Steinhaus wirklich punkten. Die rustikale Atmosphäre in historischen Gemäuern lädt zum längeren Verweilen ein.

Sonstiges:
Der Laden hat einen gewissen Bio-Touch, ohne es damit zu übertreiben. Bedienung war nett. Sanitäranlagen in Ordnung. Ab 21h war der Laden komplett gefüllt (Samstag). Überwiegend junges Publikum.

Fazit:
Insgsamt knappe vier Sterne.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, fredthejet!