“Studentenlokal” 4 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Coburg
“Studentenlokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Hier waren wir am zweiten Tag unseres Erfurt Besuches. das Essen könnte etwas besser sein. Junge Atmosphäre. Urgemütlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Dirk F!

“Studentenflair, schöner biergarten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Im sommer immer eine gute adresse: reichlich platz im biergarten und ordentliche stimmung . das steinhaus wird von studenten viel frequentiert. das essen ist in ordnung für den preis und die bedienung meistens jung und unkompliziert. Das ambiente im inneren ist urig und etwas beengt , man kann aber auch sagen gemütlich.

Danke, jourtour!
“Nettes Bierlokal um zu Entspannen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Wer gern in ein Bierlokal geht der wird sich dort wohl fühlen. Hin und wieder spielt im Garten eine Band und sorgt für Stimmung. Die Kellner sind sehr flink. Die Gerichte sind einfach gehalten. Preislich sehr günstig. Falls der Gastgarten überfüllt ist kann man sich ganz unbürokratisch zu einer offenen Runde dazu setzen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Miltos_01!
Erfurt, Deutschland
“Kleine Portionen mit tollem Ambiente zum unschlagbaren Preis ;-)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Mitten in der Erfurter Altstadt gelegen. Sehr beliebter, gut besuchter Biergarten, mit sehr unbequemen Stühlen. Das Ambiente ist toll, der Biergarten von "historischen Mauern" umgeben. Die Gäste, nicht nur, aber sehr viele Studenten und junge Leute. Die Preise sind unschlagbar günstig. Die Portionen allerdings auch relativ klein, man wird aber satt.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, AnniTino!
Erfurt, Deutschland
“das Steinhaus - ehemals Studentenbude - nun besser?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

OK, das Steinhaus kenn ich schon sehr lange und ich muß sagen, dass die letzten Besuche mich doch recht enttäuscht haben. Vor Jahren war die Küche um weiten besser als beim letzten Besuch, aber vielleicht lag es auch an einer schlechten Laune des Koch's. Empfehlenswert ist das Steinhaus auf jedenfall, da 1. das Preis-Leistungsverhältnis für die Innenstadt sehr gut ist (liegt aber an was anderem - öffentlichen), 2. das Ambiente - wenn es mal nicht geknackte voll ist - schön ist und 3. ab und an doch nette Bedienungen existieren. Die Küche wie gesagt ist eigentlich gut gewesen, vielleicht war es wirklich nur mal 1 schlechter Tag. Daher einfach probieren.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, mausgalaxy99!