“Südstaaten Küche in Erfurt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 38 von 279 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: 4 $ - 22 $
Küche: Steakhaus, Cajun und kreolisch, amerikanisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Unser Steakhaus und Südstaaten - Restaurant "Louisiana" liegt nahe der weltberühmten Krämerbrücke, im Ensemble des Kaisersaals, in der Landeshauptstadt Erfurt. Sie betreten ein Restaurant, wie es kontrastreicher nicht sein kann. Während der vordere rustikale Gastraum an den bescheidenen Lebensstil der Cajuns erinnert, erinnert unser mit Tageslicht überfluteter Wintergarten an das herrschaftliche Leben der Kreolen. Von hier aus entdecken sie unsere Mississippi-Stube mit seinem bestechenden Wandgemälde. Im Innenhof liegt unser ruhiger Biergarten der bis zu 90 Personen zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Das "Louisiana" besticht durch nuancenreiche Kreolische und Cajun Gerichte in den verschiedensten Variationen.
Erfurt, Deutschland
“Südstaaten Küche in Erfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das "Louisiana- Restaurant Grill und Bar" offeriert seinen Gästen Kreolische und Cajun Gerichte in den verschiedensten Variationen. Schwerpunkt sind gegrillte Steaks.
Ein besonderer Tipp und zu empfehlen sind die Barbecue-Abende, wenn der Chef M. Sawo selbst am Grill steht.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, tomasoerfurt!

Eichenau, Deutschland
“Solide, aber etwas farblos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Küche ist eigentlich amerikanisch, nicht deutsch wie laut Kategorie. Die Steaks sind von guter Qualität, es wird auch jeder einzeln nach der gewünschten Garstufe gefragt. Allerdings fehlte die Ausgewogenheit bei den Beilagen. Manche waren zu stark gewürzt, andere gar nicht, gar ohne Salz.
Dafür ein absolut professioneller, aber nicht steifer Service. Der Wein von der offenen Karte (Weißburgunder) allerdings war ein Reinfall und passte überhaupt nicht zum Gericht.
Insgesamt betrachtet noch mit einiger Luft nach oben.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Karl S!
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

200 g Steak mit reichlich Beilagen und Sauce Bernaise in der Altstadt für unter 14 €, dazu noch ein sehr freundlicher Service: Da gibts nichts zu meckern!

Aufenthalt September 2012
Danke, Canadian1961!
Frankfurt am Main
“Tolle Steaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Louisiana lässt sich nach einem Stadtbummel gut zu Fuß erreichen. Bei schönem Wetter kann man im Innenhof sitzen, was wir zum Abendessen auch machten. Das Wetter war etwas unbeständig, aber zur Not gibt es große Schirme, die nicht nur Sonne, sondern auch Regen abhalten. Wir hatten alle Steak und waren alle sehr zufrieden. Die Bedienung war sehr aufmerksam und wirklich freundlich. Insgesamt waren Sevice und Essen überzeugend. Wir können das Steakhaus uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, VetteZ06_11!
Erfurt, Deutschland
“Wir waren zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Obwohl wir aus Erfurt kommen waren wir zum ersten mal im Louisiana.
Das Ambiente hat uns nicht besonders gut gefallen, da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Im Sommer kann man draußen sitzen.
Gegessen haben wir Steak´s und Rippchen. Das Essen war sehr gut.

Fazit: Das Essen schmeckt - wir kommen bestimmt wieder! :-)

• Aufenthalt August 2011
Danke, AnniTino!