“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”

Platz Nr. 34 von 298 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: 5 $ - 24 $
Küche: amerikanisch, Grillspezialitäten
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unser Steakhaus und Südstaaten - Restaurant "Louisiana" liegt nahe der weltberühmten Krämerbrücke, im Ensemble des Kaisersaals, in der Landeshauptstadt Erfurt. Sie betreten ein Restaurant, wie es kontrastreicher nicht sein kann. Das "Louisiana" besticht durch nuancenreiche Kreolische und Cajun Gerichte in den verschiedensten Variationen. Freunde des rauchigen Geschmacks werden an einem unserer BBQ-Abende auf Ihre Kosten kommen. In unserem original Joe´s Smoker wird nach traditioneller amerikanischer Art gegrillt. Fleisch wird mehrere Stunden lang bei verschiedenen Hitzestufen gegart und mit würzigen Saucen und knackigen Beilagen gereicht.
Bewertet am 7. September 2012

200 g Steak mit reichlich Beilagen und Sauce Bernaise in der Altstadt für unter 14 €, dazu noch ein sehr freundlicher Service: Da gibts nichts zu meckern!

Danke, Canadian1961!

Bewertet am 19. Februar 2012

Das Louisiana lässt sich nach einem Stadtbummel gut zu Fuß erreichen. Bei schönem Wetter kann man im Innenhof sitzen, was wir zum Abendessen auch machten. Das Wetter war etwas unbeständig, aber zur Not gibt es große Schirme, die nicht nur Sonne, sondern auch Regen abhalten. Wir hatten alle Steak und waren alle sehr zufrieden. Die Bedienung war sehr aufmerksam und wirklich freundlich. Insgesamt waren Sevice und Essen überzeugend. Wir können das Steakhaus uneingeschränkt empfehlen.

Danke, VetteZ06_11!
Bewertet am 29. August 2011

Obwohl wir aus Erfurt kommen waren wir zum ersten mal im Louisiana.
Das Ambiente hat uns nicht besonders gut gefallen, da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Im Sommer kann man draußen sitzen.
Gegessen haben wir Steak´s und Rippchen. Das Essen war sehr gut.

Fazit: Das Essen schmeckt - wir kommen bestimmt wieder! :-)

Danke, AnniTino!
Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren zum Frühstückbrunch verabredet und hatten das Restaurant noch in guter Erinnerung. Leider wurden wir (und nicht nur wir) sehr enttäuscht. Das Angebot war deutlich reduziert, hauptsächlich wurden warme Speisen angeboten, wobei im besonderen die Fleischgerichte sehr gut waren. Uns fehlte jedoch jegliche Erklärung, was wir da vorgesetzt bekamen und auch die netten Kellner wirkten irgendwie machtlos allem gegenüber. Lieblos angerichtet, Servietten kamen auf Nachfrage, der eigentlich frische Salat hatte seine besten Zeiten auch schon hinter sich. Einfach nur schade, kann man da sagen und wir werden uns zukünftig ein anderes Lokal zum brunchen suchen.

1  Danke, wohlfuehlpaket!
Bewertet am 25. März 2011

In einer wie ich finde gelungenen Mischung aus historischer Baustubstanz und einem Touch Südstaaenflair bekommt man hier, ganz in der Nähe der Krämerbrücke, feinste Küche zu angemessenen Preisen. Ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch, alles ist fein angerichtet und schmeckt lecker. Schön finde ich, dass mann eine große Steak-Auswahl hat, zu der man die Zutaten frei wählen kann. Die Auswahl ist riesig.

Danke, TravellingPooh!