“Tolle Steaks” 4 von 5 Sternen

Steakhaus Louisiana
Platz Nr. 66 von 277 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: 4 $ - 22 $
Küche: Steakhaus, Cajun und kreolisch, amerikanisch, Grillspezialitäten
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Unser Steakhaus und Südstaaten - Restaurant "Louisiana" liegt nahe der weltberühmten Krämerbrücke, im Ensemble des Kaisersaals, in der Landeshauptstadt Erfurt. Sie betreten ein Restaurant, wie es kontrastreicher nicht sein kann. Während der vordere rustikale Gastraum an den bescheidenen Lebensstil der Cajuns erinnert, erinnert unser mit Tageslicht überfluteter Wintergarten an das herrschaftliche Leben der Kreolen. Von hier aus entdecken sie unsere Mississippi-Stube mit seinem bestechenden Wandgemälde. Im Innenhof liegt unser ruhiger Biergarten der bis zu 90 Personen zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Das "Louisiana" besticht durch nuancenreiche Kreolische und Cajun Gerichte in den verschiedensten Variationen.
Frankfurt am Main
“Tolle Steaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Louisiana lässt sich nach einem Stadtbummel gut zu Fuß erreichen. Bei schönem Wetter kann man im Innenhof sitzen, was wir zum Abendessen auch machten. Das Wetter war etwas unbeständig, aber zur Not gibt es große Schirme, die nicht nur Sonne, sondern auch Regen abhalten. Wir hatten alle Steak und waren alle sehr zufrieden. Die Bedienung war sehr aufmerksam und wirklich freundlich. Insgesamt waren Sevice und Essen überzeugend. Wir können das Steakhaus uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, VetteZ06_11!

Erfurt, Deutschland
“Wir waren zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Obwohl wir aus Erfurt kommen waren wir zum ersten mal im Louisiana.
Das Ambiente hat uns nicht besonders gut gefallen, da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Im Sommer kann man draußen sitzen.
Gegessen haben wir Steak´s und Rippchen. Das Essen war sehr gut.

Fazit: Das Essen schmeckt - wir kommen bestimmt wieder! :-)

• Aufenthalt August 2011
Danke, AnniTino!
Waldkirch
“Enttäuschung pur!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren zum Frühstückbrunch verabredet und hatten das Restaurant noch in guter Erinnerung. Leider wurden wir (und nicht nur wir) sehr enttäuscht. Das Angebot war deutlich reduziert, hauptsächlich wurden warme Speisen angeboten, wobei im besonderen die Fleischgerichte sehr gut waren. Uns fehlte jedoch jegliche Erklärung, was wir da vorgesetzt bekamen und auch die netten Kellner wirkten irgendwie machtlos allem gegenüber. Lieblos angerichtet, Servietten kamen auf Nachfrage, der eigentlich frische Salat hatte seine besten Zeiten auch schon hinter sich. Einfach nur schade, kann man da sagen und wir werden uns zukünftig ein anderes Lokal zum brunchen suchen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, wohlfuehlpaket!
Moshi, Tansania
“Lecker Steaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

In einer wie ich finde gelungenen Mischung aus historischer Baustubstanz und einem Touch Südstaaenflair bekommt man hier, ganz in der Nähe der Krämerbrücke, feinste Küche zu angemessenen Preisen. Ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch, alles ist fein angerichtet und schmeckt lecker. Schön finde ich, dass mann eine große Steak-Auswahl hat, zu der man die Zutaten frei wählen kann. Die Auswahl ist riesig.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, TravellingPooh!
Berlin
“Sehr angenehmes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Restaurant Louisiana in Erfurt ist absolut empfehlenswert. Neben einer schönen und gemütlichen Einrichtung ist auch das Personal sehr vornehm und professionell. In einer angenehmen Atmosphäre kann man hier einen schönen Abend bei perfekten Steaks und sehr guten Vorspeisen verbringen. Gerade zur Winterzeit lohnt es sich hier, da dann das Feeling noch etwas besser ist. Insgesamt also absolut top!

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, jibbidi!