Bewertet am 27. November 2016 über Mobile-Apps

Pension super für einen Städtetrip. Tolle Zimmer, jedes individuell gestaltet. Klasse Frühstück in liebevoll eingerichtetem Frühstücksraum. Super Lage-das Zentrum ist mit der Straßenbahn schnell zu erreichen.

Aufenthaltsdatum: November 2016
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Annett223!
Bewertet am 24. Mai 2016

Wir hatten ein Wohn- und Schlafzimmer mit Bad unter dem Dach. Das Zimmer war sauber, aber an den Wänden sah man einen alten Wasserschaden und teilweise leichten Schimmelbefall an den Fenstern. Trotzdem kann man die Pension empfehlen aufgrund der guten Verkehrsanbindung (Fußweg zur Stadtbahn ca. 2 Minuten), dem guten Frühstück und der unkomplizierten Pensionswirte.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, Angelika B!
Bewertet am 9. Februar 2016

Wir waren berufsbedingt hier. Das Zimmer (1) umfasste ein Wohn- und ein Schlafzimmer, sowie ein Bad. Die Räume sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Bis in die frühen Morgenstunden kann man das Fenster offen lassen, weil es sowohl durch die Lage in der kleinen Seitenstraße als auch durch die Lage des Schlafzimmers, ruhiger ist als man erwartet. Nach getaner Arbeit ist man in wenigen Schritten an der Straßenbahnhaltestelle und kommt ohne Stress in die Innenstadt. Wir haben das Frühstück nicht in Anspruch genommen, aber wenn es so ist, wie all die kleinen Dinge die für den Gast bereitliegen, dann kann es nicht schlecht sein. Die Pension würde ich auch für einen Kurzurlaub empfehlen um Erfurt zu erkunden. Ratsam ist es, einen Parkplatz mit zu buchen, wenn man die Erfurter Verkehrssituation nicht gewöhnt ist.

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andrea-Luni-1!
Bewertet am 9. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Ganz tolle Atmosphäre, sehr nett, freundlich. Hier passt wirklich so ziemlich alles. Ganz schwer zu toppen. Das Zimmer ist hell, sauber. Das Frühstück ok. Der Innenhof im Altstadtstil und auch die übrige Gestaltung haben ein ganz besonderes Flair

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, tatrab!
Bewertet am 2. Oktober 2015

Schnelle, freundliche und unkomplizierte Buchung per Mail und bei der Anreise war alles wie gewünscht.

Wir empfehlen einen Stellplatz bei der Übernachtung mitzubuchen, das macht es deutlich angenehmer, zumal das Auto in Erfurt nicht unbedingt gebraucht wird. Alles ist mit der Straßenbahn erreichbar und eine Haltestelle gibt es in unmittelbarer Nähe der Pension.

Die Pension betraten wir durch die "Empfangshalle", welche sehr liebevoll eingerichtet ist und einen Vorgeschmack auf das Haus bietet. Dem Foyer schließt sich ein kleiner Garten an und schon diese beiden Bereiche laden zum verweilen ein.

Dies setzt sich in der gesamten Pension fort und so fühlt man sich wirklich schnell wie zu Hause und kann den Aufenthalt unbeschwert genießen.

Das Zimmer war sauber und groß und konnte voll abgedunkelt werden, was dem guten Schlaf sehr zuträglich war. Die Getränke auf dem Zimmer gab es zum "Einkaufspreis" und im Frühstücksraum konnte man sich auf "Vertrauensbasis" weiter versorgen.

Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet und es fehlte eigentlich nur eine Brötchenauswahl und Nutella. Rührei gab es ohne Aufpreis frisch auf Bestellung und so stand einem schönen Start in den Tag nichts im Wege.

Wir können diese Pension wirklich empfehlen und waren auch nicht zum letzten Mal hier Gast.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig und liebevoll eingerichtet.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich