“Gemütliche Unterkunft zum Wohlfühlen” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Pension Reuss
Nr. 7 von 35 Pensionen in Erfurt
Bonn
“Gemütliche Unterkunft zum Wohlfühlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Nach drei Tagen (8.-11.11.13) in dieser wunderschönen Stadt, mit Unterkunft in der Pension Reuss, fahre ich jetzt nach Hause in dem Wissen, dass
ich hier gerne wieder zu Gast seien werde, Geschmackvoll und 'urig' eingerichtet, mit
Selbstbedienung für Zwischendurch auf Vertrauensbasis und einem einladend leckerem Frühstück, überzeugt mich dieser nette Familienbetrieb.
Alles wirkte auf mich sauber, gepflegt, durchdacht, angenehm ruhig und gut an die Innenstadt (Strassenbahnhaltestelle in der Nähe) angebunden. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für mich einfach gestimmt.
Daher empfehle ich die Pension gerne weiter.
C.S..

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, CSch2013!

Norden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren in der Adventszeit in Erfurt und haben uns in der Pension Reuss sehr willkommen gefühlt. Alles liebevoll eingerichtet, super tolles Frühstück, gute Betten, pikobello sauber, nur wenige Minuten zur nächsten Straßenbahnhaltestelle. Frau Reuss betreibt ihre Pension mit Spaß und Freude. Wir kommen gerne wieder und werden die Pension sehr gerne weiterempfehlen. Vielen Dank ! Weiter so !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, DoZaHage!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Wir (Mutter und Tochter ) haben wegen eines erst bei unserer Ankunft entdeckten Wasserschadens nicht das gebuchte Appartment beziehen können, sondern haben ein anderes Zimmer bezogen, und waren (trotzdem ) sehr zufrieden. Nette , anheimelnde Einrichtung im ganzen Haus. Unser Zimmer war sehr großzügig geschnitten; hatte einen Wohn - und einen Schlafraum, sowie ein geräumiges Bad. Hervorzuheben ist, dass die Nachtischbeleuchtung, als auch eine Stehlampe im Wohnzimmer das Lesen ohne - Augenverderben- zuließen. Toll, so etwas erlebe ich selten ! Leider verfügt das Haus über keinen Fahrstuhl, aber die -Treppen ließen sich auch für meine 80 jährige Mutter gut laufen! Wer über das ( tolle ) Frühstücksangebot meckert, oder gar nicht satt wird, ist selber schuld !!
Vielen Dank auch nochmal dafür, dass es nach Voranmeldung möglich war einige laktosefreie Lebensmittel für die Mutter zum Frühstück bereit zuhalten. Die Anbindung an die Straßenbahn ist wirklich nah , und damit kommt man überall hin, und muss nicht lange warten - prima, man braucht für Erfurt kein Auto. Also, wir waren zufrieden, und würden wiederkommen!
Christine ( Berlin )

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Christine D!
Pirna
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben 2 Tage im Februar in der Pension Reuss verbracht, um uns das schöne Erfurt anzusehen. Liegt zwar außerhalb der City aber die Straßenbahn hält fast vor der Tür. Das Appartment war im Landhausstil eingerichtet und es gab überall liebevolle Details zu entdecken. Das Frühstück war super! Viel Auswahl und hübsch im verspielt-antiken Ambiente serviert. Personal freundlich und entgegenkommend! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Anette T!
Parchim
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer ganz toll, schön eingerichtet und nicht zu klein.
Hab auch kurz in andere Zimmer geguckt, alle sehr liebevoll eingerichtet, man sollte vielleicht beim Buchen nach einem etwas größeren Zimmer fragen, da es auch kleine gibt. Für Raucher ist anzumerken, dass man nicht unbedingt ganz raus muss zum rauchen, unten im "Foyer" kann man sehr gemütlich sitzen und eine schmoken, im Sommer lädt auch ein süßer kleiner Garten zum draussen sitzen ein. Das Frühstück war auch gut - so waren wir rundrum zufrieden und kommen gerne wieder! Die Stadt ist auch traumhaft schön!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, RiDi1!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

wir waren zu dritt (drei erwachsene) für sechs tage in der pension reuss zu gast und haben uns sehr wohl gefühlt. die ersten zwei nächte waren wir nicht in dem gebuchten apartment, sondern dem doppelzimmer 1 untergebracht. hier hätten wir uns vielleicht etwas bessere kommunikation gewünscht, als ein kommentarlos hinterlegter schlüssel in der kneipe gegenüber, jedoch wurde uns der umzug sehr leicht gemacht und der differenzbetrag verrechnet. beide unterkunftsmöglichkeiten haben uns von der ausstattung her sehr gut gefallen, die pension ist durchwegs überaus geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. die straßenbahnanbindung ist super und die buchbaren parkmöglichkeiten ersparen einem den stress der ständigen parkplatzsuche. frühstück lässt sich flexibel zubuchen und war sehr lecker und vielfältig. für unsere bedürfnisse war die pension reuss die richtige adresse. wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, vera k!
Gräfenhain
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Meine Frau und ich hatten bereits im Juli bei der Pension Reuss gebucht und erhielten eine Bestätigungs-Mail für die Übernachtung. Der Grund hierfür war ein Geschäftstreffen mit anschließendem Dom-Festspiel-Besuch.

Heute erhielten wir jedoch eine E-Mail, dass das Zimmer aus 'zwingenden' Gründen, die nicht vorgelegt wurden, umgebucht werden soll.
Da wir nicht in Stadtteil X-Y landen wollten, kümmerten wir uns selbst um ein neues Zimmer für den eigentlichen Termin.

Zwar ist unser Buchungsdatum erst im September, doch dieser Umgang mit Kunden sollte bereits jetzt hier zu lesen sein.
Wir können nur davon abraten, bei dieser Pension zu buchen, da unerfreuliche Umbuchungen die Folge sein können!

Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, Xan F!
Heidi R, Inhaber von Pension Reuss, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2011
Auszug aus unseren allgem. Geschäftsbestimmungen, die identisch mit den gesetzlich vorgeschriebenen Bedingungen sind und die der Gast mit dem Angebot/der Bestätigung erhalten und akzeptiert hat:
"Der Pensionsbetrieb ist aus wichtigem Grund ... berechtigt vom Vertrag zurückzutreten".
Ein solcher Grund lag vor, wir haben den Gast umgehend informiert und haben ihm angeboten eine gleichwertige Unterkunft zu buchen. Gleichwertige Unterkünfte gibt es im Umkreis von 500 m allein 3 Stück, xy wäre es also nicht gewesen...
Heidi Reuss
Hotel Krämerbrücke Erfurt
Villa Altstadtperle Erfurt
Villa Altstadtperle Erfurt
Nr. 2 von 35 in Erfurt

Sie waren bereits im Pension Reuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Reuss

Unternehmen: Pension Reuss
Anschrift: Spittelgartenstr. 15, 99089, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 7 von 35 Pensionen in Erfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Reuss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Reuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Reuss Erfurt
Pension Reuss Hotel