“unterirdisch” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Busch

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Erfurt suchen?
Pension Busch
Nr. 41 von 45 Hotels in Erfurt
Neuss
“unterirdisch”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Falls die Hotelzimmer in Erfurt mal ausgebucht sein sollten - bitte nicht diese Pension wählen! In der Not lieber in einem Schlafsack draussen nächtigen. Ich weiss nicht, ob in diesem Hause in den letzten Jahren mal saubergemacht wurde.Fleckige Laken, volle Aschenbecher, Möbel aus den Anfängen der DDR, schmuddelige, abgenutze Tapeten und das Bad: g r a u e n v o l l !!! Ich würde schätzen, dass hier sämtliche Arten von Krankheitserregern zu Hause sind. Die "Dame des Hauses" empfing uns im 3.Geschoss barfüßig, mit schwarzen Füßen und wirrem Haar. Beim Näherkommen roch man eine
Alkoholfahne und Schweiss. Eine äußerst ungepflegte Person. Fazit: In der "Pension" Busch ist nicht nur die Bleibe schlampig...
Wir haben selbstverständlich ein richtig schönes Hotel gefunden.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, Cornelia A!

Familien
Paare
Alleinreisende
Buseck, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

35 Euro für so ein Loch ist eine Unverschämtheit. Kann nur alle Reisenden davor warnen dort zu übernachten. Nichts gegen einfache Einrichtung ,wenn es sauber ist. Das Bad ist sowas von verkeimt ,wir konnten uns nicht überwinden dort zu duschen.Jeder kleine Betrieb wird von allen möglichen Ämtern kontrolliert, dort müßte unbedingt mal jemand vorbeischauen und diese Absteige schliessen !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 Danke, Birgit Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erfurt.

Passau, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Zimmer unsauber,Bad unsauber,überall in der Gemeinschaftsküche dreckige Handtücher,Zimmer ohne Vorhänge und unterschiedlich hohe Betten die auch bei der Kleinsten Bewegung knarrten,lauter alte wild zusammen getragene Möbelstücke,Jede noch so kleine Kneipe wird kontrolliert solche sogenannten Pensionen nicht,
Bei der Ankunft um 19.30 Uhr waren die Zimmer nicht gemacht,Wir wurden nicht einmal erwartet,den Inhaber hatten wir nur am Tel.Keiner konnte uns auf 15 Std. eine Verlängerung des Zimmers zusagen.
Wenn ich so schlampig Arbeiten würde,wäre ich hochkannt gekündigt.
So etwas hat die Stadt Erfurt nicht verdient.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Burgi01!
Gersfeld/Rhön
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2010

Die Pension liegt zwar ruhig in einer Seitenstraße, doch Parkplätze sind durch Anwohner Fehlanzeige.
Das Zimmer bestand aus 3 verschiedenen Schlafcouchen, eine schlimmer als die andere zum Liegen, keinerlei Komfort (d.h. Nachttischlampe oder Stehleuchte, lediglich Deckenleuchte), Bad total unsauber, keine Haken, undichtes Fenster, desolater Spülkasten, Steckdosen die wackeln, einfach alles total Sperrmüllmäßig. Keine Verdunklungsmöglichkeit, undichte Fenster, total hellhörig zur Straße u. auch im Haus.Frühstück gab es auch keines. Als Pension würde ich es nicht durchgehen lassen, und bei Anbieter im Internet zur Hotelreservierung dürften solche Unterkünfte, die nicht einmal den einfachen Standards entsprechen, gar nicht registriert werden.
Der Vermieter ist zumindest sehr gewandt im Ausreden finden. Quittung gibt es hier auch nicht!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 Danke, Barthelmes!
Leipzig
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Für eine Nacht vollkommen ok und preiswert, aber man sollte keine hohen Ansprüche haben. Leider auch sehr unprofessionell, falsche Auskunft am Telefon und eh ich mal buchen konnte, weil das "Reservierungsbuch" immer woanders war vergingen einige Telefonate. Ist halt ein Familienunternehmen, aber da muss man bei Beschwerden trotzdem freundlich bleiben und sich wenigstens entschuldugen, aber das war nicht der Fall ... Fehler liegt ja bekanntlich beim Gast!!! Zimmer eher aus zusammengewürfelten Mobilar (Jugendliege / altes Bettsofa) aber für eine Nacht ist das ok. Leider fehlten aber Gardinen zum verdunkeln: im Sommer eher schlecht! Schrank, Tisch und Stühle waren ok. Fernseher war auch drin, aber bekam ich nicht zum laufen, war aber auch nicht wichtig. Bad war soweit ok, obwohl mir da eine Festerjalosie o. ä. fehlte und die Wanne hätte man vorher auch säubern können, ein paar Haare waren da schon ... naja und Badmatte eher unhygenisch. Nett waren aber die Gästehandtücher! Wie gesagt für eine Nacht ok, aber dann auch nicht unbedingt für mehr und am Service haberts gewaltig.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
3 Danke, simpleLeipzig!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2008

Hallo,
hätte gerne meine Hochzeitsgesellschaft in dieser Pension untergebracht. Leider musste ich heute (14.10.2008) feststellen, dass mein reservierten Zimmer einfach weiter vermietet wurden.

Zitat vom Unternehmen: "...nur weil Sie gebucht haben, kann ich die Handwerker doch nicht wegen ihnen rauswerfen..."

Was den Zustand angeht: Da wir überwiegend junge Leute erwartet haben, war diese Pension genau das Richtige dafür, wenn man einfach nur ein Dach über den Kopf haben will. Von der Ausstattung her, lässt es SEHR zu wünschen übrig (Pension wurde vor der Buchung besichtet) und seine Geschäftspartnerin (Frau Busch) weiß nie über irgendwas bescheid und muss wegen jeden kleinen Mist rücksprache mit Ihren Mann (Chef o. was weiß ich) halten.

Unterhaltungen mit den Betreibern von diesem "LOCH" können Sie so gut wie vergessen. Die Antworten auf Ihre Fragen sind Niveaulos und haben keinen Bezug auf den Sachverhalt. Drei Tage vor der Hochzeit musste ich mich um eine andere Pension bemühen. Natürlich werde ich die Kosten dafür einklagen.

Meine Empfehlung:
Machen Sie einfach einen großen Bogen um diese Pension. Sei denn, Sie sind ein Typ, der auf Standards wie ein ordntliches Bett (durchgehangene Matratzen), und Hygiene (Gemeinschaftsbad im schlechten Zustand) gut verzichten kann.

• Aufenthalt Oktober 2008
Nr. 4 von 45 in Erfurt
Pension No. 55
Pension No. 55
Nr. 10 von 34 in Erfurt

Sie waren bereits im Pension Busch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Busch

Unternehmen: Pension Busch