Möglichkeiten, Erfurter Dom zu erleben
ab 15,50 $
ab 15,50 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Juli 2020

Der Dom auf seinem Hügel ist ein sehr mächtiger und imposanter Anblick. Bei einer Erfurt-Besichtigung ein klares Muss.

Danke, robert_d_linz!
Bewertet am 23. Juli 2020

Der Dom einerseits, die Severin Kirche andererseits und dazwischen eine breite Treppe. Davor ein großer Platz auf dem regelmäßig die Straßenbahn an historischen Häuserfronten vorbeifährt. Das alles ist sehr sehenswert.

Danke, Ines-wasb!
Bewertet am 16. Juli 2020 über Mobile-Apps

Also der Dom ist wirklich sehr sehr schön, imposant, geschichtsträchtig und sehenswert.
Die Mitarbeiter jedoch nicht!
Kirchen sind immer ein Ort der Stille. Normal. Kennt jeder.
Mein Sohn (2.5 Jahre) und ich mussten den Dom verlassen, weil mein Sohn zwei mal die Rampe hoch und runter gelaufen ist und einmal nach mir gerufen hat. Dabei dachte ich, das ein Haus Gottes auch Kinder beinhaltet. Jedoch meinen Menschen, sich über Gott zu stellen und andere Menschen auszusortieren, die nicht ihren Ansprüchen entsprechen. Waren sie nicht selbst mal Kind??? Haben sie es vergessen? Hoffentlich haben sie keine eigenen! Kann ich nur für die Kinder selbst hoffen. Finde ich furchtbar. So viel zum Thema "Gott hat alle Kinder lieb".... die Mitarbeiter Gottes jedoch nicht. Vielen Dank dafür! Den Dom kann ich dennoch jedem weiter empfehlen.

Danke, 930judithn!
Bewertet am 7. Juli 2020 über Mobile-Apps

Trotz im befindlichen Bau und Aufbau für Kirche und Konzert haben wir den Besuch sehr genossen, wieder einmal eine tolle Kirche gesehen und ein kleines Konzert mit angehört. Ich mag persönlich diese Stille in der Kirche und die Einfachheit (was heute nicht gegeben war) . Man wird immer wieder in eine andere Zeit zurückversetzt und stellt sich dann vor wie, was abgelaufen sein könnte. Wir sind nicht gläubig und trotzdem geht eine kleine Faszination immer mit.

Danke, nicobC7874HJ!
Bewertet am 2. Juli 2020

Da haben die Erfurter einen schönen Dom und ich möchte sagen, dieser ist viel schöner als der in Köln!

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, Saskia_dd!