“Leckeres Essen, nettes Ambiente”
Bewertung zu Ballenberger

Ballenberger
Platz Nr. 22 von 292 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: 6 $ - 21 $
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Es tut so gut zu träumen. Dieser kleine Laden ist unser Traum. Na ja, jedenfalls einer von den vielen, die uns jeden Tag einfallen. Am Anfang steht immer ein Blick in die Ferne. Dann rasen die Gedanken, quer über den Kontinent, machen halt auf saftigen Almwiesen oder inmitten von kräftig-salzigem Atlantikwind. Gerade suchen wir noch das kleine Resto um die Ecke – da klingelt der Postbote. Ach ja, Erfurt. Auch das ist Europa. Und tatsächlich, wir lieben diese Stadt, weil sie unsere Heimat ist. Aber ein bisschen von den Bergen und Tälern wollen wir hier haben, von den Küsten und Ebenen. Warum nicht auf dem Teller? Mit unserer Feinkostauswahl, den Klassikern und wechselnder Wochenkarte machen wir uns auf den Weg. Europäische Landküche – für die Stadt interpretiert. Willkommen auf unserer Reise!
“Leckeres Essen, nettes Ambiente”
Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für einen kleinen Mittagssnack im Ballenberger - ein Salat und eine Wurst-Schinkenplatte - alles sehr lecker. Der Salat war mit einem würzigen Dressing angemacht und zu der Wurstplatte mit Salamis und Schinken gab es eine Art Chutney, das sehr fruchtig war. Die Kuchen in der Theke waren sehr einladend, daher haben wir uns auch dafür entschieden! Sehr gut!

Aufenthalt August 2014
3 Danke, MarkPatt81827!

“Ambitioniert”
Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hier wird Wert auf ein gutes Essen gelegt. Die Zutaten sind frisch und man schmeckt dem Koch seine Ambitionen an. Unser Essen war nicht perfekt aber dennoch ordentlich. Ein Besuch lohnt sich!
An manchen Tagen bietet das Restaurant Themenabende an. Hier wird dann eine spezielle Küche zubereitet (Preis/Leistung sind okay).
Das Restaurant ist klein und liegt in unmittelbarer Nähe zu Krämerbrücke. Das Personal wirkt gelegentlich etwas übereifrig.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, nevertravelthirsty!