“...hat in den vergangnen zwei Jahren an Qualität eingebüßt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Kaisersaal

Hotel Am Kaisersaal
Nr. 10 von 46 Hotels in Erfurt
Rösrath
“...hat in den vergangnen zwei Jahren an Qualität eingebüßt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Nach wie vor besuche ich das Hotel am Kaisersaal, direkt am Rande der Erfurter Altstadt, recht häufig. Jedoch hat die Qualität seit meiner letzten Bewertung (Januar 2012) nachgelassen.

Hier meine Kritikpunkte:

Durch die Dauerbaustelle hinter dem Hotel (Erweiterung) besteht für die Zimmer nach hinten (zum Hof) werktags ab 7 Uhr morgens eine Lärmbelästigung.

Parken ist zurzeit nur auf einem etwas entfernt liegenden Parkplatz (ca. 5 Gehminuten) möglich - ebenfalls aufgrund der Erweiterung.

Das Frühstück ist weiterhin nicht optimal. Zum einen ist der Frühstücksraum viel zu klein. Zum anderen ist die Auswahl an Speisen recht gering. Zudem wurde das Buffet bei meinem letzten Aufenthalt trotz eines Hinweises nicht aufgefüllt.

Die Zimmer sind (zumindest teilweise) nicht zu verdunkeln.

Nur eine Kleinigkeit: das kleine Begrüßungsgetränk wird ebenfalls nicht mehr angeboten.

Inzwischen fühle ich mich in anderen Hotels der Stadt der gleichen Kategorie etwas besser aufgehoben. Auch wenn das Personal nach wie vor sehr freundlich und bemüht ist.

Eher 2,5 als 3 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Graufuchs!

2 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Wir waren eine kleine Gruppe, die das Wochenende in Erfurt verbracht hat.
Gegen die Lage des Hotels kann man absolut nichts sagen, aber das was wir an Dienstleistung in diesem Haus erlebt haben, "geht auf keine Kuhhaut"!
Zuerst das Zimmer: im ganzen okay, die Betten sind gerade so breit, dass man nicht herausfällt. Im ganzen ist das Zimmer recht spartanisch und lieblos. Badezimmer sehr klein, die Duschwanne in den unzugänglichen Ecken sehr unappetitlich.
Hinter dem Gebäude (das Hotel erweitert bis 2015) befindet sich eine riesige Baustelle. Ich kann mir gut vorstellen, wie es hier in der Woche zugeht... Auf der anderen Seite ist es kaum besser, denn dort kriegt man den ganzen Lärm der vorüberziehenden Menschen (z.t. im berauschten Zustand) mit und Fahrzeuge auf Kopfsteinpflaster - der eine Teil der Gruppe hat kaum geschlafen, Lärm bis 4 Uhr morgens.
Dann ist der viel zu kleine Frühstücksraum zur Hauptzeit überbelegt, so das einzelne Gäste ihre Teller in ein benachbartes Konferenzzimmer balancieren dürfen.
Das Frühstücksbuffet ist winzig klein. Zwar gibt es von allem etwas, aber so eng, das auch mal die Tomaten mit Mozzarella in den rosa Joghurt fallen. Auch können kaum 2 Menschen sich hier bedienen. Die Damen vom Service versuchen ihr bestes, aber sie können auch nichts an der Enge ändern.
Für die etwas entfernte Tiefgarage bezahlt man zusätzlich 9 Euro am Tag. In Erfurt gibt es auch keine andere Chance das Auto abzustellen.
Zu guter Letzt wurden alle Beteiligten exakt 10 Minuten nach offizieller Auscheckzeit (11:00 Uhr) von der Dame an der Rezeption telefonisch ermahnt, bzw. "gefragt", ob sie denn noch einen Tag länger bleiben wollen, denn man habe ja noch nicht ausgeheckt. Halleluja, so etwas haben wir Weitgereisten noch nie erlebt und das in einer Art und Weise. Hier wäre ein Auffrischungskurs in der Hotelfachschule dringend nötig!

Zimmertipp: Unten gibt es tatsächlich Raucherzimmer...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, CallPat!
York
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Dieses großartige Hotel liegt inmitten der Altstadt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr gastfreundlich und das große, gemütliche Zimmer bot alles, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Das Frühstück war mit 5€ sehr preiswert und bot eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen sowie den herrlichen Kaffee, der in deutschen Hotels zum Frühstück serviert wird.

Das große Problem war das Parken - ich hatte im Kaisersaal gebucht, da das Hotel auf seiner Website mit Parkmöglichkeiten auf dem Gelände wirbt. Da wir mit dem Motorrad unterwegs waren, legte ich Wert auf einen sicheren Stellplatz. Bei unserer Ankunft mussten wir jedoch feststellen, dass der Parkplatz inzwischen zu einer Baustelle geworden war, und dort eine Erweiterung des Hotels mit Tiefgarage gebaut werden sollte. Momentan muss man 20€ Kaution für eine Fernbedienung hinterlegen und dann nach dem Abladen des Gepäcks einen Kilometer bis zu einem eingezäunten Grundstück fahren - und bei der Abreise wieder dasselbe. Für den ein oder anderen könnte das ein großes Problem sein. Als wir am nächsten Morgen zu dem Parkplatz zurückkehrten, war unser Motorrad von Gerüststangen umgeben, mit denen Arbeiter ein Gerüst an einem benachbarten Gebäude aufbauten. Und für diesen Parkplatz verlangen sie noch 9€!

Insgesamt also ein großartiges Hotel, das Parken wird aber noch einige Jahre lang ein Problem sein - die Website muss geändert werden, um das deutlich zu machen.

Danke, John L!
Enger, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Sehr zu empfehlen. Ein freundliches kleines Hotel in absolut idealer Lage. Zur Krämerbrücke ist es nur 100m und an jeder Ecke findet man Restaurants. Die Zimmer sind zweckmäßig und sehr sauber. Freundliches Personal an der Rezeption ist ständig hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Peter G!
Oslo, Norwegen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Sehr schönes Hotel in perfekter Lage in der Altstadt. Das Hotel hat einen eigenen Privatparkplatz. Zehn von zehn Punkten für die Empfangsdame, die uns sehr herzlich willkommen hieß und uns mit ausführlichen Informationen über Erfurt und die Umgebung versorgte.

Danke, OyvN!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Immer wieder gerne. Sehr zentral gelegen, sehr zuvorkommendes Personal, die Zimmer sind eher 3-Sterne-Plus. WLAN kostenlos, Frühstück hat locker 4-Sterne-Format. Hier gibts nichts zu meckern!! Zur Zeit wird hinten gebaut und man muss ein wenig entfernt parken, aber was solls :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Canadian1961!
Schopfheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Zentraler könnte das Hotel nicht liegen. In ein paar Schritten ist man auf der Krämerbrücke und somit mitten im Zentrum von Erfurt. Der hoteleigene Parkplatz liegt in der Nähe, ist eingezäunt und mit Funkbedienung zu öffnen. Diese erhält man von der Rezeption gegen 20 € (wird bei Abreise wieder zurück erstattet). Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sauber, geräumig und freundlich eingerichtet, ebenso das weiss gefliesste moderne Bad. Die Matrazen sind eher weich. Wir konnten aber trotzdem gut darauf schlafen. Das Angebot zum Frühstück ist reichlich und ansprechend präsentiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Radisson Blu Hotel Erfurt
Radisson Blu Hotel Erfurt
Nr. 11 von 46 in Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

Sie waren bereits im Hotel Am Kaisersaal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Kaisersaal

Unternehmen: Hotel Am Kaisersaal
Anschrift: Futterstr. 8, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 46 Hotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Kaisersaal 3*
Unser Hotel liegt direkt im historischen Stadtzentrum von Erfurt, nur wenige Schritte entfernt von der bekannten Krämerbrücke, vom Wenigemarkt und dem Fischmarkt mit dem Erfurter Rathaus. Zum berühmten Erfurter Domplatz mit Dom & Severi und zum Anger, der größten Einkaufsmeile in belebter Atmosphäre, sind es nur ca. 5 Gehminuten. Hier finden Sie eine große Auswahl an Restaurants, Bistros, Straßencafés und Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe. Erfurt – eine Stadt mit vielen kleinen Kostbarkeiten und sehr netten Menschen. Ihr Hotel gegenüber dem historischen Kaisersaal inmitten der Altstadt passt da wunderbar. Schlafen Sie gut bei uns. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Ebookers, Eurosun, Agoda, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Kaisersaal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Kaisersaal Erfurt
Am Kaisersaal Hotel Erfurt