“Schönes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Arcadia Grand Hotel Am Dom
Nr. 1 von 46 Hotels in Erfurt

Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Für unsere Städtereisen wählen wir am liebsten Hotels in zentraler Lage, die aber dennoch ruhig liegen. Und diese Anforderungen erfüllte das Pullmann Erfurt in idealer Weise.

Direkt hinter dem Dom gelegen und unterhalb der Zitadelle; zentraler und "geschützter" geht es nicht! Zum Dom(platz) sind es 10 Minuten Gehweg. Zur Straßenbahnhaltestelle sind es vom Hotel nur gut 200m. Und die fährt werktags zwischen 8 und 18 Uhr alle 10 Minuten; bis zum Domplatz Süd 1 Station und bis zum Rathaus 2 Stationen.

Beim Betreten des Hotels waren wir begeistert von der riesigen Halle (siehe Fotos). Aber auch der Empfang an der Rezeption war freundlich, professionell und korrekt!

Wir hatten eine Luxuszimmer gebucht. Und als wir dieses in der 4. Etage betraten, waren wir erneut begeistert. Schlafzimmer und Wohnraum getrennt (siehe Fotos). So was wird in anderen Hotels als Suite verkauft. Wir hatten 2 TV! Und sauber war es auch. Picobello! Lediglich im Bad hätte ich mir eine separate Dusche gewünscht!

Und das alles zu einem super Preis! Durchschnittlich 145 € pro Nacht! Einschließlich Frühstück!!!

Das Frühstücksbuffet war toll! Alles was das Herz begehrt. Rührei oder Spiegelei gab es auf Wunsch frisch! Lachs wurde stehts frisch nachgelegt. Nur bei den bayerischen Weißwürsten fehlte die Brezn. Am Samstag war es offensichtlich wegen einer größeren Gruppe und voller Belegung etwas voll im Frühstücksraum. Wir waren allerdings früh genug und waren deshalb nicht betroffen. Allerdings beim Verlassen um kurz nach 9 sahen wir die wartenden Gäste. Hierfür sollte das Hotel Vorkehrungen treffen. Dies kann leicht die Stimmung verderben.

Allerdings habe ich auch 2 Kritikpunkte - aber wirklich kleinere. Als Gast mit Goldstatus erhalte ich üblicherweise eine aktuelle Tageszeitung auf's Zimmer. Dies war hier leider nicht der Fall! Weiterhin wäre zu bemängeln, dass abends nicht das Bett aufgedeckt wurde bzw. das Zimmer nicht für die Nacht bereitet wurde. Auch dies ist bei Hotels dieser Kategorie üblich. Ich habe daher beim Service einen Punkt abgezogen. Dies betrifft allerdings nicht den Service der einzelnen Mitarbeiter der stehts topp war.

Insgesamt muß ich aber bei einer tollen Bewertung bleiben. Das Pullmann Erfurt ist topp! Und Erfurt ist eh einen Besuch wert.

Danke, RichiS_10!
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir sind für vier Nächte im Hotel Pullamnn Erfurt am Dom abgestiegen. Das Hotel liegt direkt am Theater und es ist zu Fuß nicht weit zum Domberg und damit auch zur Innenstadt. Wer zum Laufen zu faul ist, kann auch mit der Straßenbahn fahren.
Das Zimmer, ein Luxus-Zimmer mit Doppelbett, bestand aus zwei Räumen mit Bad. Fernseher gab es sowohl im Schlafraum und als auch im Wohnraum. Als kleiner Empfangsgruß gab es Räucherwürstchen und Brezel.
Die Lobby des Hotels ist sehr großzügig. Das Frühstück entspricht voll den Erwartungen. Samstag zur Stosszeit mussten aber Gäste in der Lobby warten, da das Frühstücksrestaurant voll besetzt war. Es wurde Kaffee und Sekt gereicht. Sonntags sahen wir, dass auch im Barbereich noch ein Frühstückbuffet aufgebaut war.
Die Mitarbeiter, ob an der Rezeption oder in der Bar, sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das einzige was auffiel und in einem Fünf-Sterne Hotel eigentlich zu den Mindestanforderungen gehört, ist, dass es keinen Pagen/Doorman gab und die Betten abends nicht aufgeschlagen wurden. Uns hat beides jetzt nicht unbedingt gefehlt, aber in einem Fünf-Sterne Hotel gehört das eigentlich dazu.

1 Danke, KonnyRR12!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir sind zufällig auf dieses Hotel gestoßen und haben für ein super günstigen Preis ein sehr schönes Zimmer bekommen. Wir sind viel in Hotels unterwegs (vorallem der 5***** Kategorie) und wir können es bestens weiterempfehlen!
Wir waren frühs im Spa-Bereich, welcher echt schön ausgestattet ist. An Trainingsgeräten findet man alles was man braucht.
Zimmer war mit Flat TV , Badewanne , Doppelbett, Minibar und Schreibtisch ausgestattet und war vollkommen ausreichend für 2 Nächte.
Leider hatten wir keinen Gepäckservice , vermutlich weil der Page gerade schon unterwegs war.. aber von der Tiefgarage kommt man bequem direkt vor die Zimmer.
Besonders zu loben sind die Kellner an der Bar, die sehr freundlich und offen sind. Ebenso wie die Hotelrezeption, die durch eine sehr zuvorkommende Art auffällt (hr Weinecke und fr. Zayack). Hier muss die hotelleitung gelobt werden, die Ihre Angestellten sehr gut geschult haben. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (zahlreiche Jogurthsorten, warme Speisen wie Frühlingsrollen, China-Nudeln, Pancakes, Eierspeisen, Würstchen, Fleischspieße usw.., frische gepresste Säfte, Obst, Salate, Anti Pasti und und und... für 19,- p.P. fast schon ein Schnäppchen!
Für die Tiefgarage bezahlt man 13,50€ für die Nacht , was auch noch okey ist! In anderen 5*****Hotels bezahlt man wesentlich mehr für das parken und wir kennen einige Preise!
In allem: Ein sehr schönes Stadthotel - 2min zum Dom - freundliche Mitarbeiter - saubere Zimmer - perfektes Frühstück! Wir kommen gerne wieder!

Danke, sabbel90!
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 10 von 46 in Erfurt
Victor's Residenz-Hotel Erfurt

Sie waren bereits im Arcadia Grand Hotel Am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Grand Hotel Am Dom

Unternehmen: Arcadia Grand Hotel Am Dom
Anschrift: Theaterplatz 2, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Pullman Erfurt am Dom)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der Romantikhotels in Erfurt
Nr. 1 der Luxushotels in Erfurt
Nr. 1 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 1 der Businesshotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arcadia Grand Hotel Am Dom 5*
Arcadia Grand Hotel am Dom Erfurt Direkt in der Mitte Deutschlands in Thüringens Landeshauptstadt gelegen, erwartet Sie das Arcadia Grand Hotel Am Dom Erfurt. Das außergewöhnliche Haus mit persönlichem Service bildet dank bester Lage den idealen Ausgangspunkt, die Schönheiten Erfurts zu erkunden: den weltbekannten Mariendom, die Severikirche und die Krämerbrücke, die älteste bewohnbare Brücke Deutschlands, aber auch das reichhaltige Kunst- und Kulturangebot. Die moderne Architektur des Hotels erfüllt mit ihren offenen, klaren Strukturen die höchsten Ansprüche an ein stilvolles Hotel. Es erwarten Sie unsere großzügigen Zimmer, die durch eine moderne Ausstattung, edle Stoffe und eine sanfte Beleuchtung überzeugen. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Sat-TV und ab der Deluxe Kategorie mit einer Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit ausgestattet Unser Küchenchef freut sich über Ihren Besuch in unserem Restaurant „Gloriosa“. Genießen Sie hier regionale und internationale Gerichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Grand Hotel Am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Hotel Erfurt
Hotel Pullmann Erfurt