“Mit großem Lob”

Preisbereich: 16 $ - 24 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Direkt neben dem Hochzeitshaus, in unmittelbarer Nähe vom Dom und dem Waidspeicher, begrüßt Sie das Team vom "Kromer´s Restaurant & Gewölbekeller" Unser Konzept beruht auf einer simplen aber grundlegenden Idee. Gemütliches Ambiente - hausgemachte Küche - netter Service. Mit diesen 3 kleinen aber wichtigen Dingen möchten wir zum Ursprung der Dienstleistung zurückkehren und somit den "Dienst am Gast" wieder neu definieren. Nur so können Sie sich bei uns "einfach" aber rundum "wohlfühlen". Ob gemütlich im Restaurant, idyllisch im grünen Innenhof oder eher rustikal im Gewölbekeller, auch als idealer Partner für Familien- und Firmenfeiern stehen wir Ihnen gern zur Seite. Wir werden empfohlen vom Slow Food Genussführer Deutschland. "Slow Food" folgt einfachen, aber grundlegenden Kriterien: In welchem Gasthaus wird noch die regionale Kochkultur gepflegt? Wo kocht man dies mit frischen Zutaten und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und anderen Zusatzstoffen? Und wer bietet das alles zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis? Schön, wenn Sie bald bei uns sind!
Bewertet 31. März 2018

an das Team des ‚Kromer’s’ und großem Unverständnis über den uns vorangegangenen Kritiker Francois F., dem offensichtlich seine mangelnde Flexibilität bei den Zahlungsmodalitäten wichtiger war als die vorzügliche Bewirtung, in deren Genuss er ohne Zweifel genauso gekommen sein muss wie wir, bedanken wir uns herzlich für das exzellente Essen und die darauf perfekt abgestimmten Getränke, sowie den persönlichen, aufmerksamen und großzügigen Service am heutigen Abend.

Gabriels aus Berlin

Danke, Tim T!
Steffen H, Inhaber von Kromer's Restaurant & Gewölbekeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Hallo Tim T,
vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Tut auch mal gut, wieder etwas Nettes zu hören--).
Ja,also manchmal da fragt man sich wirklich---) Aber glücklicherweise haben wir ja sonst immer nette Gäste.
Schön, dass Sie ein excellentes Essen und einen aufmerksamen Service bei uns erleben durften.
Wir hoffen, das ist auch das nächste mal wieder so und wir dürfen Sie bald wieder begrüßen.
Und weil Sie unsere 300. Bewertung sind, haue ich mal ganz spontan einen Gutschein für ein Candle Light Dinner raus--)
Würden Sie sich bitte per Mail bei mir melden?
Liebe Grüße & Frohe Ostern
Steffen Heilmann
Inhaber

Bewertet 30. März 2018

Keine NFC Zahlung möglich. Wirt ist der Meinung, diese Zahlungsweise nicht kennen zu müssen. Diese Verschlossenheit sagt alles aus.

Ist was für alteingesessene.

6  Danke, Francois F!
Steffen H, Inhaber von Kromer's Restaurant & Gewölbekeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2018

Hallo Francois Fleischmann,
ach Du warst doch der Typ, der mich in meinem Restaurant so "nett" belehrt hat, weil er nicht "kontaktlos" bezahlen konnte.
Also nochmal. Bei uns geht Bargeld, EC Karte oder Kreditkarte. Notfalls kann man auch abwaschen oder ein Kamel eintauschen.
Ich hoffe, ich konnte Dir nun helfen und Du hast genügend Aufmerksamkeit in der Welt des World Wide Web bekommen.
Grüße vom Wirt

Bewertet 26. März 2018

Wir waren nur eine Nacht in Erfurt und haben uns dafür zum Abendessen das Kromers ausgesucht.
Nachdem das Kromers in Tripadvisor auf Platz 2 der Erfuter Restaurants rangiert, habe ich viel erwartet.
Zum Positiven: Das Essen hat durchweg gut geschmeckt. Wir hatten als Vorspeise gegrillten Ziegenkäse mit Salat und eine Tagessuppe. Als Hauptgericht gab es Schweinebäckchen und gebratener Zanderfilet. Alles sehr zu empfehlen und sehr frisch. Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Negativ: Die Tische wurden zeitlimitiert vergeben. Das hat zur Folge, dass man immer auf die Uhr schaut, wie viel Zeit noch bleibt und man immer das Gefühl hat sich beeilen zu müssen. Als einige Tische frei wurden, fing auch gleich das große Umräumen an- die Tische wurden hin und hergeschoben, damit für die nächsten Reservierungen alles korrekt da steht. Da wir noch mitten beim Essen waren, habe ich dies als sehr störend empfunden. Negativ fand ich auch :wir wollten eine Flasche Wein bestellen und hätten gerne einen regionalen Wein probiert. Leider wurde uns mittgeteilt das man uns kein Probierschlückchen anbieten könnte, da man ja diesen Wein nur als Flaschenwein bekommt. Aus diesem Grund haben wir uns dann für die sichere Variante entschieden und einen uns bekannten Grauen Spätburgunder ausgewählt. Hier hätte ich mir ein bißchen mehr entgegenkommen gewünscht.

3  Danke, Gourmetle!
Steffen H, Inhaber von Kromer's Restaurant & Gewölbekeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2018

Hallo Gourmetle,
vielen Dank, dass Se sich die Zeit genommen haben unseren Service und die Küche zu bewerten.
Freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns geschmeckt und das "Preis-Leistungs-Verhältnis" auch gestimmt hat.
Ich möchte nur kurz auch etwas zum "negativen" anmerken. Unsre Tische werden grundsätzlich nicht zeitlimitiert vergeben.
An vielen Tagen sind wir jedoch ab einer bestimmten Uhrzeit ausgebucht. Und dann können wir eben nur noch Tische zu einem gewissen Zeitfenster anbieten. Wir möchten niemanden "hetzen" aber achten natürlich schon darauf, dass allen Reservierungen ihren Tisch auch zur bestellten Zeit freigehalten haben. Unsere Flaschenweine könne wir leider auch nicht als "Probeschluck" anbieten.
Das Personal trinkt zwar gerne einen Feierabendschoppen, wozu sich dann die offenen, teilweise hochpreisigen, Flaschen sicher eignen, aber das wird mir auf Dauer dann doch zu teuer---) Und die Zeche zahlt am Ende doch wieder ...der Gast..genau--)
Kleiner Spaß, aber naja irgendwie doch wahr.--)
Aber schön, dass es doch grundsätzlich ein gelungener Abend bei uns war und Sie zufrieden das Haus verlassen haben.
ich freue mich auf ein Wiedersehen und verbleibe bis dahin
mit besten Grüße
Steffen Heilmann Inhaber

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Herr Heilmann und sein Team leben Gastro.
Super Service ,Regionale Küche vom feinsten.
Wenn Erfurt dann Kromer‘s

Danke, Holger V!
Steffen H, Inhaber von Kromer's Restaurant & Gewölbekeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2018

Hallo Holger V,
Dankeschön für die volle Punktzahl.
Es ehrt uns natürlich sehr, das wir zu einem Erfurt-Besuch immer dazu gehören.
Wir freuen uns auch ganz besonder darüber das unser Dienstleistungsgedanke
bei Ihnen so gut in Erinnerung geblieben ist.
und hoffen auf ein Wiedersehen
Bis dahin verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen
Steffen Heilmann & Team

Bewertet 9. März 2018

Hervorragende Küche, auch etwas spezielle Speisen, die man so nicht überall bekommt. Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, aber so in Ordnung, jeder findes etwas. Wir waren schon sehr häufig dort. Immer, wenn wir mal in Erfurt sind.
Sehr leckeres Bier aus dem Eichsfeld.
Bedienung, die, wenn es passt, auch immer einen lockeren Spruch drauf hat.
Wir kommen wieder. Tischreservierung notwendig.

2  Danke, 474helmutm!
Steffen H, Inhaber von Kromer's Restaurant & Gewölbekeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2018

Hallo Helmutm,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Ambiente, Service und Küche überzeugen konnte und Sie bei Ihrem Besuch immer zufrieden waren. Ihre lobenden Worte gebe ich gerne auch an meine Mitarbeiter und den Bierbrauer im Eichsfeld weiter---). Und über Wiederholungstäter freuen wir uns besonders. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Beste und gasfreundliche Grüße Steffen Heilmann Inhaber

Reisende, die sich Kromer's Restaurant & Gewölbekeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen
Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Kromer's Restaurant & Gewölbekeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!