“Gutes Essen, günstiger Preis”

Kromer's Restaurant & Gewölbekeller
Platz Nr. 1 von 311 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: 17 $ - 25 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Direkt neben dem Hochzeitshaus, in unmittelbarer Nähe vom Dom und dem Waidspeicher, begrüßt Sie das Team vom "Kromer´s Restaurant & Gewölbekeller" Unser Konzept beruht auf einer simplen aber grundlegenden Idee. Gemütliches Ambiente - hausgemachte Küche - netter Service. Mit diesen 3 kleinen aber wichtigen Dingen möchten wir zum Ursprung der Dienstleistung zurückkehren und somit den "Dienst am Gast" wieder neu definieren. Nur so können Sie sich bei uns "einfach" aber rundum "wohlfühlen". Ob gemütlich im Restaurant, idyllisch im grünen Innenhof oder eher rustikal im Gewölbekeller, auch als idealer Partner für Familien- und Firmenfeiern stehen wir Ihnen gern zur Seite. Wir werden empfohlen vom Slow Food Genussführer Deutschland. "Slow Food" folgt einfachen, aber grundlegenden Kriterien: In welchem Gasthaus wird noch die regionale Kochkultur gepflegt? Wo kocht man dies mit frischen Zutaten und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und anderen Zusatzstoffen? Und wer bietet das alles zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis? Schön, wenn Sie bald bei uns sind!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren im Gewölbekeller, der aufgrund der Architektur relativ laut war. Essen ging trotz größerer Gruppe vor uns relativ schnell und schmeckte ganz prima. Service war, wie gefühlt in ganz Erfurt, sehr freundlich. Für unseren Hund gab es gleich eine Schale mit Wasser.
Preis war sehr gut. Auswahl auf der Karte war relativ gering, aber gut.

1  Danke, w773360!

Bewertet am 1. September 2013

Krömers bietet bürgerliches Essen,frisch zubereitet.Man wartet gerne 30 Minuten.Die Bratkartoffeln sind die besten, die ich bis jetzt gegessen habe.

Danke, JagBerlin!
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein wenig versteckt, bietet das Kromer's mit seinem weinberankten Außenplätzen gerade im Sommer eine willkommene Alternative zu vielen Standardangeboten.
Ziemlich leckere Karte und stets "frisch gekocht".

• Ambiente
Danke, Reisender D!
Bewertet am 9. Juni 2013

Bei einem Rundgang durch die Altstadt kamen wir an diesem kleinen Restaurant neben dem Hochzeitshaus vorbei, das einen gepflegten Eindruck vermittelte, so dass wir uns entschlossen dort zu Abend zu essen.
Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an sehr wohl. Die Einrichtung, die liebe- und
geschmackvolle Deko sowie die stimmungsvolle Beleuchtung (z.B. viele Kerzen) schufen zusammen mit vielen alten Fotos von Erfurt ein angenehmes Ambiente.
Hinzu kam eine sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Vorab gab es vom Hause
als Entree selbstgebackenes Nußbrot mit Petersilienpesto, sehr geschmackvoll und allgemein
nicht üblich. Die Vorspeisen und die bodenständigen Hauptgänge entsprachen voll unseren
Erwartungen, sowie auch die Getränkeempfehlungen. Das Preis-/Leistungsverhältnis (Speisen
und Getränke) war sehr gut. Das bürgerliche Restaurant können wir jedem Besucher Erfurts
empfehlen. Wir jedenfalls werden bei unserem nächsten Besuch in Erfurt dort wieder ein-
kehren.

• Ambiente
1  Danke, felixnellie!
Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr freundlich, sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, tolles Ambiente und abseits vom Massentourismus

Danke, Andreas G!

Reisende, die sich Kromer's Restaurant & Gewölbekeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kromer's Restaurant & Gewölbekeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!