“Tatsächlich eine kleine Perle in der Altstadt”

Villa Altstadtperle Erfurt
Nr. 2 von 34 Pensionen in Erfurt
Kanton Bern
“Tatsächlich eine kleine Perle in der Altstadt”
Bewertet am 7. August 2013

Wir haben zwei Nächte in der Villa Altstadtperle verbracht und uns mit einigen, wenigen Einschränkungen wohl gefühlt. Die Lage ist perfekt zur Erkundung von Erfurt zu Fuss. Zum Domplatz sind es weniger als zehn Minuten. Im hinteren, ruhig gelegenen Gebäude sind die neuen Zimmer nach Themen gestaltet. Das zugewiesene Mittelalterzimmer entsprach nicht ganz unserem Geschmack. Mit nur einem Fenster wirkte es etwas düster. An den Wänden Schwert, Schild und Morgenstern. Die orange-schwarze Bettwäsche schon fast etwas anrüchig. Frühmorgens schien dann durch das kaum zu verdunkelnde Fenster die Sonne ins Gesicht. Nebst diesen Kleinigkeiten wirkte aber alles sauber und neu. Den Spiegel und die Bilder hätte man vielleicht nicht durch einen Zweimetermann aufhängen lassen dürfen. Das kleine Frühstücksbuffet wurde appetitlich serviert.
Unseren Wagen konnten wir hinter dem Haus kostenfrei abstellen. Allerdings gilt es, recht früh einzutreffen, da bei vollem Haus nicht für alle Gäste Plätze vorhanden sind. Die Grünfläche dahinter, die bis zur Gera reicht, sorgt mit Tisch und Bank und zeitweise Liegstühlen für Entspannung. Man könnte hier mitten in der Stadt ein Picknick abhalten. Wir haben in dem kleinen Flüsschen die von der Besichtigung Erfurts und Weimars erhitzten Füsse gekühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, 471Frank!

Frankfurt
Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die schönen Zimmer, bzw. Appartements (alle haben direkten Zugang vom Hof) sind hell und gemütlich eingerichtet, z. T. mit Pantry Küche. Keine Minibar. TV auf aktuellem Stand. Alles neu, modern, gemütlich und qualitativ hochwertig eingerichtet. Regenschirm und Fleecedecke (für den Garzen?) vorhanden. Alles war super Sauber! Hervorragende Lage, in nur 5 gehminuten kommt man zur Krämerbrücke und dabei geht's vorbei an vielen Bars und Restaurants. Das Haus selber ist aber sehr ruhig gelegen. Hinterm Haus liegt der Garten mit Sitzgelegenheiten direkt an der Gera. Das Frühstücksbuffet ist angemessen in der Auswahl und von guter Qualität ( frische Rühreiern, nix mit Tetrapack). Parkplätze sind vorhanden. Alles in allem sehr zu empfehlen, gerade auch für längere Aufenthalte, wenn man sich mal im und am Haus aufhalten möchte. Ich würde jederzeit wieder herkommen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Yobmot!
Bonn
Bewertet am 4. April 2013

Freundliches Personal, sauber, preiswert, Zimmer sehr praktisch eingerichtet, gute Lage. Mein Einzelzimmer war recht klein und hatte ein Bett 1*2m. Anreise war nach tel. Rückfrage auch außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption möglich.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, jchristoph!
Geisenheim, Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel (Zimmer oder Apt. je nach Wahl) ist günstig in der Altstadt gelegen, es hat Parkplatz, im Sommer mit Gartennutzung (der Rasen wurde gerade angelegt), netter und persönlicher Empfang, individuelle Zimmer, gutes Frühstück- was will man mehr?!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, ikerichter!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 18. November 2012

Wir waren für 3 Nächte dort und wohnten in einem Appartement unter dem Dach. Es war sehr schön! Hell, freundlich, sauber und nett eingerichtet. Das Frühstück ist etwas dürftig für meinen Geschmack, Preis/Leistung (8.50 Euro) stimmen hier nicht ganz. Das Teeangebot ist (noch) schwach, für eingefleischte Teetrinker zu wenig Auswahl und Qualität. Kaffee gibt es nur in der Thermoskanne. Aber alles ordentlich, neu und sauber.
Die Lage ist relativ zentral und angenehm ruhig. Zu Fuss kommt man überall hin. Die Wirtin ist sehr nett, nimmt sich Zeit und hilft wo sie kann. Würde wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 13 von 45 in Erfurt
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 4 von 45 in Erfurt

Sie waren bereits im Villa Altstadtperle Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Altstadtperle Erfurt

Unternehmen: Villa Altstadtperle Erfurt
Anschrift: Michaelisstr. 29, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 2 von 34 Pensionen in Erfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Altstadtperle Erfurt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Altstadtperle Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Altstadtperle Erfurt