“Tolle Lage mit guter Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Glashutte Petersberg

Glashutte Petersberg
Platz Nr. 31 von 291 Restaurants in Erfurt
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bad Salzuflen, Deutschland
“Tolle Lage mit guter Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Freundliches Personal, gute Lage, tolle Aussicht und eine ansprechende Speisekarte. Manko: Relativ wenige Plätze auf der Terasse - der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber auch drinnen sitzt man gut mit toller Aussicht. Nach einem Besuch der Zitadelle sollte man hier unbedingt einkehren.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Martin K!

Nürnberg, Deutschland
“Schöner Ausblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Immer wenn wir in Erfurt sind, gehen wir in die Glashütte am Petersberg.
Sehr nettes Personal, leckeres Essen und ein sehr schöner Ausblick auf Erfurt. I like it.

1 Danke, Lars K!
Erfurt, Deutschland
“Zu modern in der alten Stadt ”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich finde das Gebäude passt überhaupt nicht ins Stadtbild von Erfurt. Das Essen war auch nicht so mein Fall. Man hat auch über eine halbe Stunde aufs Essen gewartet...

2 Danke, Rennbootlenker!
“Architektur naja essen top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Über dieses Gebilde auf dieser wunderschönen festung lässt sich sicher streiten. (Find es furchtbar)
Aber essen und Ausblick sind definitiv einen Ausflug wert.
Preislich soweit angemessen. ..

Danke, riethwanst!
Karlsruhe
“Lounge Atmosphäre dennoch gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Die Glashütte bildet einen architektonischen Kontrast zur Zitadelle Petersberg. Der Weg vom Dom hinauf ist ausgeschildert (im Dunkeln "schwach" beleuchtet). Das Restaurant ist ein gläserner Container auf einer Stahlkonstruktion. An den Fensterseiten befinden sich etwa je 6-7 Tische mit vier Sesseln oder Stühlen. In den Sessels sitzt man (bei normaler Körperform) bequem. Wir bestellten den großen Salatteller mit Hähnchen und einen Salat mit Rinderfiletstreifen. Beide Gerichte waren frisch zubereitet, der Salat knackig, das Filet medium, wie es sein soll. Der Service war sehr freundlich, die gute Musik (Booker T. neben Lounge) war nicht zu laut. Die Glashütte verfügt über eine große Auswahl an Cocktails, die Pina Colada schmeckte gut. Dass statt des in der Karte angekündigten Ciabatta Brot französisches Baguette gereicht wurde machte unserem schönen Abend in der Glashütte keinen Abbruch.

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente