“Weg vom Schuß”
Bewertung zu H+ Hotel Erfurt

H+ Hotel Erfurt
Nr. 9 von 45 Hotels in Erfurt
Bewertet am 8. Mai 2012

Ein anständiges Stück von Erfurt entfernt an der Peripherie liegt das RAMADA, ein schnörkelloser Neubau im Stile der IBIS-Klasse. Aus meiner Sicht klebt ein Stern zu viel am Revers, drei täten es auch möchte man meinen, wenn man vorher in anderen Viersternern war. Fitness/Wellness-Ecke fehlt, es gibt keinen Pool, Wifi scheint kostenpflichtig (via T-Com wenn man den Guide studiert) und auch sonst gibt es nichts Offensichtliches, was das Ramada vom IBIS unterscheidet, außer vielleicht ein Inside-Restaurant.

In den Räumen ist es trotz Nähe zur Schnellstrasse erstaunlich ruhig, die Zimmer selbst sind groß genug und zweckmäßig eingerichtet. Vor dem Haus gibt es einen großen kostenlosen Parkplatz, ein Bus in die Stadt fährt unweit vom Hotel in die Stadt. Laufen kann man nicht, es sind gut 7km bis ins Zentrum, also eher eine Radtour. Räder müßte man sich allerdings mitbringen ;o)....

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, besonders im Frühstücksraum fühlt man sich umgarnt, das war schon auffällig.

Sonst gibt es zu dem Hotel nicht viel zu sagen, es hat nichts Prägendes, woran man sich erinnern würde, es gibt aber im Grunde auch nichts zu klagen. Spät abends ist man da draußen irgendwie verloren. Auf den ersten Blick glaubt man sich in einem menschenleeren Gewerbegebiet ohne Restaurants oder andere Lichtquellen. Für einen Businesstrip ist es ganz annehmbar, privat würde ich wohl doch eher die Erfurter Innenstadt ansteuern.

Alles in allem so lala..... bei einer Wiederkehr nach Erfurt hätte es das Ramada schwer.....

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tripmonsta!

Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel ist ein typisches Businesshotel, das im Osten von Erfurt liegt. Das Hotel ist von der Autobahn A 4 leicht zu erreichen. Das Interieur in meinem Zimmer wirkte etwas in die Jahre gekommen. Mein Bett (zwei Einezelbetten) war recht schmal und ist für große Mitmenschen zu schmal und klein. Das Bad war sauber und In Ordnung. Der Fernseher hatte nur wenige Kanäle und diese waren zum Teil durch starkes Bildrauschen kaum zu erkennen Das Frühstück wird seperat berechnet. und war vom Preis/Leistungsverhältnis OK. Vor dem Hotel stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Leider muss man in Erfurt bei jeder Übernachtung eine Abzockgebühr in Höhe von € 3,-- bezahlen. Daher werde ich Erfurt zukünftig bei Übernachtungen meiden. Es gibt genug Hotels im Umland von Erfurt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Toptyp71!
Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel ist gut geignet für die Geschäftsreisende. In den Zimmern ist es ruhig. Die Raumgröße ist. Das Bad ist großzügig. Allerdings hat man nicht überall WLAN; manchmal muss man das Zimmerverlassen, um überhaupt das Netz sehen zu Können.Mit dem Auto kommt schnell in die Stadt und zur Autobahn. Allerdings ist die ÖPNV Anbindung mangelhaft. Alles in einem aber ein schönes Hotel.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rubit!
Bewertet am 29. November 2011

Das "Ramada Hotel Erfurt" wird seinem Namen nur bedingt gerecht, da es in einem Vorort bzw. Außenbezirk von Erfurt liegt - wer also die wunderschöne Stadt Erfurt besichtigen möchte, ist auf einen Linienbus angewiesen, der nur zwei Mal pro Stunde - und auch das nur bis in den frühen Abend - ins Zentrum von Erfurt fährt. Für Busreisende allerdings ist die Lage ideal, da man gleich auf der Autobahn ist.

Das Zimmer selbst ist mit allen Zweckmäßigkeiten ausgestattet. Behaglich ist es zwar nicht, aber was man braucht, ist in in gepflegter Qualität vorhanden. TV-Sender sind nur sehr wenige eingestellt, aber wer fährt auch schon zum Fernsehen ins schöne Thüringen.

Von hervorragender und äußerst vielfältiger Qualität ist das Frühstücksbuffet, und auch das Abendessen, stets in Buffetform angeboten, war hervorragend. Wenn das Service-Personal nicht nur freundlich wäre, sondern auch noch besser geschult, würde meine Bewertung etwas besser ausfallen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, LillyVanessi!
Bewertet am 7. September 2011

Sauber, ordentlich, in gepflegtem Zustand. Sehr gutes Frühstücksbüffet. Nettes Personal, kostenloser (und ausreichender) Parkplatz. Einziges Manko: für eine Städtereise nach Erfurt etwas weit draußen an der Peripherie, aber an Nahverkehr angebunden. Für einen größeren Thüringentrip hingegen nicht schlecht - schnell in Weimar, schnell auf der Autobahn und abends ohen innerstädtische Parkplatzprobleme zurück...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hazeldine!
Bewertet am 17. April 2011

Das Vier-Sterne-Hotel Ramada Erfurt liegt verkehrstechnisch gut erreichbar an der B7 im Stadtteil Erfurt-Linderbach. Es handelt sich um ein vierstöckiges Gebäude mit knapp unter 100 Zimmern, das auf Grund seiner weißen Farbe und des klassischen roten Ramada-Schriftzuges schon von weitem zu erkennen ist. Eine Haltestelle der Buslinie 51 befindet sich praktisch direkt vor dem Hotel. Kurios hierbei: Man kann zwar vom Erfurter Hauptbahnhof bis nach 23:00 Uhr zurück zum Hotel fahren, der letzte Bus vom Hotel in die Innenstadt fährt allerdings um 20:00 Uhr..:)

Gleich beim Check-in überreichte mir eine sehr professionelle und freundliche Mitarbeiterin eine Infomappe mit Tipps zur Region, Busfahrplan sowie Stadtplänen von Erfurt und Weimar, sehr lobenswert! Kostenfreier Parkplatz, ein gut ausgestattetes und ruhiges Zimmer, überschaubares, aber durchaus leckeres Frühstück und stets hilfsbereite Mitarbeiter rundeten den sehr positiven Gesamteindruck ab.

Es ist sicherlich kein Hotel für einen romantischen Urlaub, eher was für den nüchternen Geschäftsreisenden oder aber für Wochenendgäste, die sich die Stadt anschauen wollen und das Hotel eher nur zum Schlafen aufsuchen.

Ein Sternchen fehlt, da ich bei einem Vier-Sterne-Hotel doch gern einen Fitness/Wellness-Bereich und eine Wanne im Bad hätte – ansonsten alles Bestens!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hogem!
Bewertet am 27. März 2011

Trotz Reservierungsbestätigung war das Nichtraucher-Zimmer nicht mehr verfügbar. Es lediglich ein paar Raucherzimmer zum Probe-Schnuppern.

Als wir uns im am wenigsten stinkenden Zimmer eingerichtet hatten und im Restaurant essen wollten, waren alle Plätze in allen Räumen durch größere (Bus-)Gesellschaften belegt.

Einzelreisenden wurde empfohlen, nach Erfurt hinein zu fahren und dort irgendwo zu essen.

Beim Frühstück war der Service ungewohnt freundlich und hilfsbereit. Trotz eben erst abgespeistem Bus waren die Tische flott (und sauber!) wieder eingedeckt und das Buffet aufgefüllt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 45 in Erfurt
Radisson Blu Hotel Erfurt
Radisson Blu Hotel Erfurt
Nr. 15 von 45 in Erfurt

Sie waren bereits im H+ Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel Erfurt

Anschrift: Auf der grossen Muehle 4, 99098, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Ramada Hotel Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Erfurt
Preisklasse: 87€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H+ Hotel Erfurt 4*
Das 4 Sterne H+ Hotel Erfurt hat 94 komfortable Hotelzimmer, die meisten davon Nichtraucherzimmer. Alle sind hell und geräumig mit Bad, Dusche, WC, Kosmetikspiegel, Fön, TV, Radio, Schreibtisch sowie Telefon ausgestattet. Kostenfreie Parkplätze sowie kostenfreies WLAN stehen Ihnen zur Verfügung. In unserem Restaurant oder auf unserer Sommerterrasse warten Thüringer Spezialitäten sowie internationale Gaumenfreuden auf Sie. Unsere Abwechslungsreiche Cocktailkarte oder ausgewählte Weine können Sie in unserer Bar genießen. Das 4 Sterne H+ Hotel Erfurt liegt am Stadtrand der Landeshauptstadt Thüringens, direkt am Linderbach. Entdecken Sie die historische Altstadt Erfurts mit einem der besterhaltenen mittelalterlichen Stadtkerne Deutschlands, mit Dom, Serverikirche, Krämerbrücke, Augustinerkloster, Festung Petersberg und vielem mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H+ Hotel Erfurt
Ramada Erfurt