“Sehr unkomfortables Hotel mit äußerst unfreundlichem Personal.” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu InterCityHotel Erfurt

InterCityHotel Erfurt
Nr. 19 von 46 Hotels in Erfurt
Leipzig, Deutschland
“Sehr unkomfortables Hotel mit äußerst unfreundlichem Personal.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

In das InterCity Hotel Erfurt bin ich aus geschäftlichen Gründen gekommen und muss sagen, dass es eine meiner schlechtesten Erfahrungen mit sich brachte.

Beim Checkin am 16.09. gegen 22 Uhr habe ich die Rezeptionsdame freundlich und gut gelaunt gegrüßt. Sie hat mich weder im Hotel begrüßt, noch mir während des gesamten Checkin-Vorgangs ein einziges Mal in die Augen / das Gesicht geschaut. Soweit ich mich erinnern kann, war der einzige Satz der während des gesamten Checkin-Vorgangs an mich gerichtet wurde "hier unterschreiben" während sie mir den Kreditkartenbeleg über den Tresen schob.

Das Hotel selbst verbreitet sowohl in den Fluren als auch in den Zimmern eine extrem abgenutzte Erscheinung, wobei man dem Reinigungspersonal ein Kompliment machen muss. Es war alles pikobello sauber, wohingegen das Interieur (Möbel, Badeinrichtung) schon deutlich über 15 Jahre alt sein dürfte.

Unverschämt war die Höhe der WLAN-Gebühr von 12,50 EUR.

Der Frühstücksservice war bestenfalls ausreichend. Das Personal wirkte mit Ausnahme eines sehr motivierten und freundlichen männlichen Azubis sehr desinteressiert. Beim Verlassen des Frühstückraums musste ich auch noch erleben, wie dieser Azubi wegen einer halbleeren Kaffeekanne o.ä. derart laut und niveaulos von einer Stammbedienung angeraunzt wurde, dass ich dem Azubi nur wünschen kann, dass er am Ende seiner Ausbildung nicht auf dem "Niveau" seiner Ausbilder angelangt ist.

Im Fazit bleibt mir zum InterCity-Hotel Erfurt trotz meines Versuchs konstruktiv zu kritisieren nichts Positives zu sagen. Ich werde das nächste Mal in Erfurt zu 100% woanders übernachten.

Zimmertipp: Man sollte nach einem Zimmer weg von den Gleisen fragen, da diese Zimmer bei geöffnetem Fenster sehr ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Wentink!

hannover
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Unfreundlicher Empfang, unflexible Zimmerzuteilung, nicht kundenorientiert, eher unfreundlich. CityTax wird erhoben, ohne auch nur zu fragen, ob der Besuch in Erfurt geschäftlich war. Zimmer einfach, 2 Sterne Niveau. Lage gut, aber laut. Nicht wieder, wenn in der ansonsten sehr schönen Stadt Erfurt.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, ruedhi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erfurt.

Augsburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Ich kann nur jedem rate hier nicht abzusteigen. Teppichböden sind verdreckt. Fluchtwege teilweise versperrt. Die Ausstattung ist ärmlich. Die Handtücher so schlecht und dünn, dass es eiem graut. An der Rezeption herrscht der harte Ton des Sozialismus. Es gibt außer der Lage in der Nähe des Bahnhofs absolut nichts positives und ich kann jedem nur raten einen weiten Bogen um dieses total überteuerte Hotel zu machen. Das Zimmer ist selbst i Septmber noch knallheiß und hat keine Klimaanlage im 4* Hotel. Wlan muss man bezahlen!!!!! Pure Abzocke.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Auxburg!
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist verkehrsgünstig, leider hört man den Bahnhof sich nachts. Das Hotel wird schlecht gelüftet und ist im Sommer unerträglich warm. Insbesondere die Rezeption lässt zu wünschen übrig. Essen schlecht, Preise schlecht, Freundlichkeit schlecht.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, iiimathiasiii!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Postive mal vorneweg. Wie alle Intercity Hotels direkt am Bahnhof, was natürlich für Bahnfahrer ein besonders Plus ist. Dazu kommt noch das Ticket für die Benutzung des ÖV. Der Service war nett und zuvorkommend, dass das WLAN noch immer in Deutschland zu hohen Preisen vermarktet wird, diese Unsitte gilt auch für das Intercity Hotel. Doch nun zu den heissen Tagen. Das Hotel hat keine Klimaanlage, so bleibt nur nachts das Fenster offen zu halten. Wir hatten ursprünglich ein Zimmer zum Innenhof in Westlage, das natürlich enorm aufgeheizt war. Wir baten dann um eines mit Nordausrichtung. Das war dann besser, aber dann hatten wir über Nacht den üblichen Lärm den ein Bahnhof umgibt. Besonders ärgerlich waren dann die Busse, die die Gäste frühmorgens im Hotel abholten und mit ihren laufenden Motoren noch zusätzlich zum Lärmpegel beitrugen. Deshalb bei heissen Tagen ein Zimmer zum Innenhof oder besser ein Hotel mit Klimaanlage.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Heinz-PeterBL!
Baden-Baden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ich habe dieses Hotel nunmehr zum wiederholten Mal gewählt. Bei rechtzeitiger buchung ist das Preis- / Leistungsverhältnis hervorragend. Einziges Problem war, dass bei meiner letzten über HRS erfolgten Buchung von HRS keine Nachricht / Reservierung an das Hotel weitergeleitet wurde, aber das war nicht Schuld des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Chanchi189!
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Nein danke. So schön die Stadt Erfurt auch ist um so schlechter ist dieses Hotel.
Preis - Leistung = ungenügend.
Anreise 03.05.13 mit insgesamt 11 Personen.
Wir hatten 6 Zimmer gebucht. Öffnungszeit der Bar war von 12.00 - 13.00 Uhr. Ab 12.40 Uhr gab es nichts mehr. Kommentar - wir schließen um 13.00 Uhr. In unserem Zimmer mit Blick auf den Busbahnhof war die Heizung defekt. Sie war auf Anschlag und konnte nicht abgestellt werden.
Eine Reparatur am Wochenende war nicht möglich, da der Hausmeister keinen Dienst hatte. Wir hatten deshalb das Fenster ständig offen und hatten die ganze Nacht den Buslärm zu ertragen.
Warum diese Hotel als 4 Sterne Hotel angeboten wird ist mir ein Rätsel.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 11 von 46 in Erfurt
Dorint Hotel am Dom Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior
Hotel Krämerbrücke Erfurt

Sie waren bereits im InterCityHotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Erfurt

Unternehmen: InterCityHotel Erfurt
Anschrift: Willy Brandt Platz 11, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 12 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Erfurt 4*
Als Gast des komfortablen, zentral im Stadtzentrum und am Hauptbahnhof gelegenen InterCityHotels Erfurt haben Sie die Möglichkeit, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken. Neben dem Mariendom und der berühmten Krämerbrücke erreichen Sie auch die historische Altstadt zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Mit dem FreeCityTicket Erfurt, das in Ihrem Zimmerpreis bereits enthalten ist, können Sie umweltfreundlich und ohne weiteren Aufwand die Stadt erkunden. Das InterCityHotel Erfurt bildet aber auch für geschäftliche Unternehmungen den idealen Ausgangspunkt, das 4 km entfernte Messegelände ist einfach und schnell zu erreichen. Das InterCityHotel verfügt über 160 Hotelzimmer sowie eine Suite. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, HRS, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Erfurt
Hotel Intercity Erfurt