“Es gibt besseres in Erfurt.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Erfurt

InterCityHotel Erfurt
Nr. 21 von 46 Hotels in Erfurt
“Es gibt besseres in Erfurt.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist verkehrsgünstig, leider hört man den Bahnhof sich nachts. Das Hotel wird schlecht gelüftet und ist im Sommer unerträglich warm. Insbesondere die Rezeption lässt zu wünschen übrig. Essen schlecht, Preise schlecht, Freundlichkeit schlecht.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, iiimathiasiii!

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Postive mal vorneweg. Wie alle Intercity Hotels direkt am Bahnhof, was natürlich für Bahnfahrer ein besonders Plus ist. Dazu kommt noch das Ticket für die Benutzung des ÖV. Der Service war nett und zuvorkommend, dass das WLAN noch immer in Deutschland zu hohen Preisen vermarktet wird, diese Unsitte gilt auch für das Intercity Hotel. Doch nun zu den heissen Tagen. Das Hotel hat keine Klimaanlage, so bleibt nur nachts das Fenster offen zu halten. Wir hatten ursprünglich ein Zimmer zum Innenhof in Westlage, das natürlich enorm aufgeheizt war. Wir baten dann um eines mit Nordausrichtung. Das war dann besser, aber dann hatten wir über Nacht den üblichen Lärm den ein Bahnhof umgibt. Besonders ärgerlich waren dann die Busse, die die Gäste frühmorgens im Hotel abholten und mit ihren laufenden Motoren noch zusätzlich zum Lärmpegel beitrugen. Deshalb bei heissen Tagen ein Zimmer zum Innenhof oder besser ein Hotel mit Klimaanlage.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Heinz-PeterBL!
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich habe dieses Hotel nunmehr zum wiederholten Mal gewählt. Bei rechtzeitiger buchung ist das Preis- / Leistungsverhältnis hervorragend. Einziges Problem war, dass bei meiner letzten über HRS erfolgten Buchung von HRS keine Nachricht / Reservierung an das Hotel weitergeleitet wurde, aber das war nicht Schuld des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Chanchi189!
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Nein danke. So schön die Stadt Erfurt auch ist um so schlechter ist dieses Hotel.
Preis - Leistung = ungenügend.
Anreise 03.05.13 mit insgesamt 11 Personen.
Wir hatten 6 Zimmer gebucht. Öffnungszeit der Bar war von 12.00 - 13.00 Uhr. Ab 12.40 Uhr gab es nichts mehr. Kommentar - wir schließen um 13.00 Uhr. In unserem Zimmer mit Blick auf den Busbahnhof war die Heizung defekt. Sie war auf Anschlag und konnte nicht abgestellt werden.
Eine Reparatur am Wochenende war nicht möglich, da der Hausmeister keinen Dienst hatte. Wir hatten deshalb das Fenster ständig offen und hatten die ganze Nacht den Buslärm zu ertragen.
Warum diese Hotel als 4 Sterne Hotel angeboten wird ist mir ein Rätsel.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, jwuerz!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erfurt.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Eigentlich ein mittelmäßiges, aber sehr zentral gelegenes Hotel, dessen rückwärtige Zimmer völlig unbrauchbar sind. Dies liegt in erster Linie daran, dass man auch bei geschlossenem Fenster den Eindruck hat, mitten auf dem Gleis zu stehen: Lautsprecheransagen, bremsende Personenzüge, durchfahrende Güterzüge - jedes Geräusch dringt so gut wie ungefiltert in das Zimmer. Ausruhen und schlafen sind daher ein Luxus, den man sich im InterCity Hotel nicht gönnen kann. Schade!

• Aufenthalt April 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Anlass des Besuchs: Durchführung einer Tagung mit 17 Personen.

Unterm Strich läßt sich eines sagen: Ich war nicht zufrieden.

Woran lag das? Die Tagungs-Nebenräume im Hotel sind schmutzig, die Wände vor allem. Ein Neuanstrich wäre dringend nötig.

Das Essen wurde von den Teilnehmern mehrfach bemängelt, geschmacklich.

Zudem WLAN nur mit hohen zusätzlichen Kosten, auch für Tagungsleiter.

Die Zimmer waren zweckmäßig ok. Lage des Hotels ist gut.

Letzter, leider auch nicht besonders schöne Punkt waren die Mitarbeiter. Bis auf eine Dame im Tagungsbereich waren alle kurz angebunden, nicht sonderlich freundlich. Das geht für mich im Dienstleistungsbereich gar nicht.

Wenn möglich, werde ich dieses Hotel zukünftig meiden.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, opm7!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ein praktisches Hotel in der Innenstadt, natürlich nahe am Bahnhof. Sauber, komfortabel usw wie man es erwarten würde, aber leider auch sehr unpersönlich. Ein gutes Hotel eben, aber kein besonderes.....

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Erfurt angesehen:
Nr. 11 von 46 in Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior
Arcadia Grand Hotel Am Dom
Victor's Residenz-Hotel Erfurt

Sie waren bereits im InterCityHotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Erfurt

Unternehmen: InterCityHotel Erfurt
Anschrift: Willy Brandt Platz 11, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 12 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Erfurt 4*
Als Gast des komfortablen, zentral im Stadtzentrum und am Hauptbahnhof gelegenen InterCityHotels Erfurt haben Sie die Möglichkeit, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken. Neben dem Mariendom und der berühmten Krämerbrücke erreichen Sie auch die historische Altstadt zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Mit dem FreeCityTicket Erfurt, das in Ihrem Zimmerpreis bereits enthalten ist, können Sie umweltfreundlich und ohne weiteren Aufwand die Stadt erkunden. Das InterCityHotel Erfurt bildet aber auch für geschäftliche Unternehmungen den idealen Ausgangspunkt, das 4 km entfernte Messegelände ist einfach und schnell zu erreichen. Das InterCityHotel verfügt über 160 Hotelzimmer sowie eine Suite. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Erfurt
Hotel Intercity Erfurt