“ziemlich ruhig für Hotel an einem Flughafen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Airport Hotel Erfurt

Airport Hotel Erfurt
Nr. 15 von 46 Hotels in Erfurt
Frankfurt
“ziemlich ruhig für Hotel an einem Flughafen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Zuerst dachte ich, in einem Hotel an einem Flughafen kann man, überhaupt nicht gut schlafen. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Es sind dort kaum Flugzuge zu hören, da der Flughafen sehr klein ist und dort auch nicht viele Flieger starten und landen. Daher kann ich nur sagen, dass ich super geschlafen habe. Die Zimmer sind vollkommend zufriedenstellen. Sehr nettes Personal. Das Frühstück war auch gut gewesen.
Im großen und ganzen kann ich das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
1 Danke, Barney_Frankfurt!

MA
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Airport Hotel am Flughafen hat etwas von einem in Containerbauweise errichteten Motel, ist aber sehr guenstig zum Terminal gelegen und von dort fusslaeufig ohne Probleme zu erreichen. Ausserdem sind zwei Strassenbahnhaltestellen in unmittelbarer Naehe.

Positiv sind ausserdem das im Preis inbegriffene und unkomplizierte WLAN sowie das ordentliche Fruehstueck (ausser die gerade in Thueringen, dem Land der Bratwurst, eher ungewoehnlichen angebratenen Wiener Wuerstchen).

Zu bemaengeln sind v.a. die viel zu weichen Betten und der knarzende Fussboden.

Insgesamt wuerde ich das Hotel zur relativ guestigen Wochenendrate wieder buchen, unter der Woche gibt es fuer den geforderten Preis sicher schoenere Haeuser.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, planespotta!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich war Ende September für 3 Tage in Erfurt. Auf Grund der Lage zum Schulungsort wurde das Airport Hotel Erfurt gewählt. Die Ausstattung des Hotels ist eher zweckmäßig und für einen Kurzaufenthalt sicher in Ordnung. Wer also von Erfurt abfliegt und vorher anreisen muss, für den ist das Hotel perferkt - am Hotel kann man kostenlos parken und man ist in 5 Min zu Fuß am Flughafen - besser geht das wohl kaum.
Das Personal ist nett und zuvorkommend, wenngleich das Personal im Restaurant leichte Schwierigkeit mit Rechenaufgaben zu haben schien. Die Preise im Restaurant sind moderat, der Übernachtungspreis sowie Frühstück würde ich als preiswert bezeichnen. Das Frühstück entspricht einem 3 Sterne Hotel.
Um in die Innenstadt zu gelangen (und das sollte man in Erfurt wirklich tun) sollte man die Straßenbahn benutzen. Die Straßenbahnhaltestelle ist 3 Min zu Fuß vom Hotel zu erreichen und bietet eine direkte Verbindung in die Innenstadt, ohne Umstieg. Fahrscheine können an der Rezeption erworben werden. Die Fahrtzeit beträgt ca. 20 Min.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, pebbles2002!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Hotel ist schlicht und bietet nicht mehr als das notwendige. Unschlagbar ist dagegen die unmittelbare Nähe zum Flughafen: das Hotel liegt direkt daneben. Damit ist es natürlich auch dem dadurch entstehenden Fluglärm ausgesetzt. Dieser hat zu meinem Aufenthalt schon um kurz nach 7 Uhr eingesetzt. Trotz der offensichtlich sehr dicken Fenster war es nicht möglich, diese Geräuschkulisse auszusperren.
Die Betten sind etwas zu klein für meine Verhältnisse und auch die fehlende Sitzmöglichkeit auf dem Zimmer für spätes Arbeiten ging mir ab.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ausreichend, obwohl es gegen Ende schon etwas knapp wurde mit den verfügbaren Broten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, squashpete2!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erfurt.

immerunterwegs
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Ein 4 Sterne Haus ist dieses Hotel nicht, eher ein Motel. Das Personal war freundlich, wenn auch nicht allzu schnell und auf eine eigenartige Weise umständlich. Zimmer und Bad waren einfach (-st) und ok sauber, eher wie in einem Motel. Positiv fiel das kostenlose Wlan auf. Das Abendessen im Restaurant war recht ordentlich zu sehr humanen Preisen; die Geschwindigkeit des Service war allerdings unbefriedigend. Die Tram in die Innenstadt geht direkt vor dem Eingang ab, der Flughafen ist 200m zu Fuß, insofern kann man die Lage durchaus als günstig ansehen. Das es trotz unmittelbarer Flughafennähe ruhig ist, liegt wohl auch daran, daß am Erfurter Flughafen fast nichts los ist. Daher: Für eine Nacht als Schlafplatz am Flughafen gut geeignet, für länger nicht; ein adequates 4 Sterne Haus sieht anders aus.

• Aufenthalt September 2010
Danke, FliegenAllesI!
leipzig
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

... das kennen wir anders!!!
beim ersten Betreten des Zimmers, schien alles ganz ordentlich und sauber. Schaut man jedoch genauer hin ( unters Bett beispielsweise) , muss man an der Existenz von einem Staubsauger und deren angedachte Verwendung zweifeln. Ein alter Strumpf, zertrocknete Pommesreste, verdeckt von einer centimeterhohen Staubdecke verdrübten uns die Freude auf einen erholsamen Schlaf. Der Verdacht auf unhygienische Zustände, veranlassten uns dazu unter das Bettlaken zu schauen. Dies hätten wir nicht tun sollen! Fussballgroße undefinierbare Flecken stachen uns ins Auge.Ganz zu schweigen von den sanitären Anlagen. Möchten sie sich in diesem Hotel duschen, so ist es ratsam die Duschkabine nicht zu schließen, um dem Anblick einer schimmligen Tür zu entgehen.
Da wir nur eine Nacht dieses Ambiente nutzen wollten und spät angereist waren, haben wir von einer direkten Beschwerde abgesehen.Jedoch wollen wir hier die Möglichkeit nutzen, jeden Besucher von den dort herrschenden Zuständen in Kenntnis zu setzen.
Ein Lichtblick war nur die nette Begrüßung am Empfang.
Nach einer dann doch ruhigen Nacht freuten wir uns auf das, in der Hotelwerbung als reichhaltig beschriebene, Frühstück. Das Angebot ließ zu wünschen übrig und der Servicemitarbeiter war wahrscheinlich anderweitig beschäftigt?!
Fazit: Die Hotelleitung solte sich Gedanken darüber machen, ob sie dem Standard eines 4 Sterne Hotels gerecht werden wollen, denn derzeit ist der Aufenthalt nur mit einem einem gewönlichem "Hostel" zu vergleichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, maria2010leipzig!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2010

Kam abends am Flughafen an und habe daher dieses Hotel gewählt.
Hotel liegt <5 Fußminuten vom Flughafen entfernt, Parkplätze sind vorhanden, Straßenbahn zur Innenstadt in 2-3 Minuten erreichbar.
Zimmer sind einfach aber ausreichend. Kleiner Fernseher, ordentliches bett.
CheckIn freundlich, Frühstücksleistung war in Ordnung aber nichts besonderes.
Hotel nimmt gängige Kreditkarten.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Ibis Erfurt Altstadt
Ibis Erfurt Altstadt
Nr. 3 von 46 in Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

Sie waren bereits im Airport Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airport Hotel Erfurt

Unternehmen: Airport Hotel Erfurt
Anschrift: Binderslebener Landstr. 100, 99092, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 11 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Airport Hotel Erfurt 4*
Wir freuen uns sehr, Sie in unserem, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Erfurt gelegenen, modernen Hotel begrüßen zu dürfen. Unter dem Motto “Sympathisch. Kompetent. Familiär.” werden Sie in unserem Haus wie in allen Bachmann Hotels empfangen und betreut. WLAN-Internet-Zugang im kompletten Hotel eröffnet Ihnen weltweite Kommunikationsmöglichkeiten. Unser Hotel bietet diverse gastronomische Sonderveranstaltungen und Themenwochen im Restaurant des Hauses sowie sehr gute Voraussetzungen zur Ausrichtung von Empfängen, Seminaren, Tagungen oder privaten Feiern. Wir garantieren mit unserem Ruhe-Versprechen, dass Ihr Aufenthalt trotz der Lage am Flughafen nicht durch nächtlichen Fluglärm beeinträchtigt wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Airport Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erfurt Hotel Airport
Airport Hotel Erfurt