“gutes Hotel, etwas Ausserhalb aber innerhalb von wenigen Autominuten bis in die Altstadt”
Bewertung zu Airport Hotel Erfurt

Airport Hotel Erfurt
Nr. 14 von 45 Hotels in Erfurt
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Verkehrsanbindung, da diereckt am Flughafen mit wenig bis garkein Fluglaerm. Unser Doppelzimmer war schoen geraeumig und das Bad ausreichend gross. Fruehstuecksbuffet war gut und wurde staendig nachgefuellt. Es gibt auch ein kleines Manko, die Matratzen sind sehr weich. Alles in allem kann man das Airporthotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Henri A!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Sehr zu empfehlen dieses Hotel, super Service, in Flughafennähe mit Langzeitparkmöglichkeit,
kein störender Fluglärm, gute Verkehrsanbindung in die Stadt auch für Zugreisende.
Hier stimmen Qualität und Preis noch in jedem Fall. Gutes Essen in großer Auswahl noch

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, DL1BEX!
Bewertet am 29. Juli 2012

Airport Hotels sind ja prinzipiell nicht so toll. Bei diesem Hotel muss ich sagen das hier Preis- Leistung stimmen! Sehr freundliches Personal, Frühstück gut, Zimmer ok und mit minibar. Mit der Straßenbahn die fast vor der Türe abfährt ist man in knapp 20 minuten in der City. Die Nähe zum Flughafen ist ja klar!

Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Johannes R!
Bewertet am 27. November 2011

Im letzten Novemberwochende dieses Jahres war ich geschäftlich in diesem Hotel. Das Hotel sticht durch seine Farben gleich aus der Umgebung heraus. Es liegt ca. 3 min. vom Erfurter Flughafen entfernt. Für Fluggäste, die auf ihren Flug warten, ist das Hotel optimal. Der erste Eindruck beim Betreten dieses Hotels erstreckte sich über das ganze Hotel. Es ist ein in die jahre gekommenes 4****-Hotel. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Man bekam einen Schlüssel für das Zimmer so wie vor 20 Jahren. Beim Eintritt in die Zimmer war mein erster Gedanke:" Oh Gott". Zweckmaßig eingerichtet, von Eleganz keine Spur. Das Badezimmer sauber aber uralt. Die Betten im Zimmer waren so durchgelegen, dass wenn man sich umdrehte, gleich wieder in die Ausgangsposition zurückgerollt ist. Das Essen im Restaurant war einigermaßen (das hätte ich zuhause besser gemacht). Wir waren 20 Personen und man bekam es nicht hin, alle Essen (die schon vor Wochen bestellt waren) gleichzeitig an den Tisch zu bekommen. Das Frühstücksbüfett war reichhaltig und lecker, es gab sogar Lachs m. Meerettich, was eine Seltenheit ist. Dieses Hotel würde ich allerdings nie wieder buchen, auch wenn es so dicht am Flughafen ist. Wie wieder bei meiner letzten Hotelbewertung kann ich nur sagen: Wo bleiben die Hoteltester. Es kann nicht sein, dass wenn ein Hotel eröffnet wird, es die Sterne bekommt und dann wird nie wieder kontrolliert wird. Wenn ein Hotel die Voraussetzung für 4**** nicht mehr erfüllt, muss es degradiert werden auf 3*** oder 2**.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, sun m!
Bewertet am 22. September 2011

Man kommt sich ein wenig wie auf Zeitreise vor, wenn man sich dem Airport Hotel in Erfurt nähert. Äußerlich farblich sehr mutig duckt sich das flache Gebäude aus dem Modul-Baukasten in eine Senke direkt neben dem Flughafen Erfurt-Weimar.
Drinen setzt sich der erste Eindruck fort - hier leben die 80er Jahre noch. Farben, Stilelemente, Design - alles 80er-Jahre-Chic. Niedrige Gänge führen zu den Zimmern. Anstatt Keycard gibts nen Schlüssel mit schwerem goldenen Schlüssel-Anhänger. Im Zimmer riechts merkwürdig - Zimmer-Service öffnet daher beim Reinigen bei allen Zimmern die Fenster. Wände scheinen dünn zu sein, Zimmer kühlt schnell aus - keine Klimaanlage aber die großen Heizkörper kommen (nicht geräuschlos) schnell auf Touren. Teppich fragwürdig - farblich und im Hinblick auf die Sauberkeit. Bett zu weich. Fernseher großer Flat-Screen. WLAN im Zimmer ging nicht, obwohl "WLAN-Zimmer". Bad optisch nicht ok, funktional ja. Schlafqualität gut. Hotel ist ruhig gelegen, da am Flughafen Erfurt-Weimar so gut wie keine Flugzeuge landen und starten :-)
Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker. Und, wieder die 80er - hier gibts noch Tischmülleimer - super - 20 Jahre lang nicht mehr gesehen :-)

Das Personal ist im übrigen sehr freundlich und zuvorkommend - prima!

Zur Lage: Wenn man vom Flughafen abfliegen will, ist das Hotel perfekt gelegen. Zu Fuß zum Check-In max 5 Minuten Fußweg. Außen herum gibt es ansonsten nichts - d.h. Essen im Restaurant nötig. Preise dort gehoben.

Nach Erfurt in die Innenstadt sinds 20 Minuten mit der Straßenbahn (1,80 Euro einfache Strecke), die direkt vor der Tür hält. Es gibt in der Erfurter Innenstadt sowohl preislich als auch qualitativ bessere Hotels, so daß dem Erfurt Touristen das Hotel eigentlich nicht zu empfehlen ist.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lammi-HH!
Bewertet am 26. August 2011

Wie haben mal wieder im Airporthotel übernachtet.Es liegt direkt am Flughafen und bietet Angebote zu Sleep and Fly.Man kann mit dem Auto anreisen,im Parkhaus bis zu 14 Tage stehen lassen und am Anfang oder Ende 1 Nacht dort schlafen.Nach telefonischer Buchung hat alles geklappt.Ich habe meine Autoschlüssel im Hotelsafe hinterlegt.Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht.Besonders gefällt mir das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Steffen G!
Bewertet am 5. März 2011

Das Airport Hotel Erfurt befindet sich direkt am Flughafen. Durch die Lage ist es sehr gut für Personen mit einem frühen Abflug oder späten Ankunft geeignet. Mit der Straßenbahn kommt man sehr gut zur Innenstadt und Richtung Bahnhof. Sehr positiv ist der kostenlose Internetzugang und die Möglichkeit dort zu parken und damit die überteuerten Parkgebühren am Flughafen zu umgehen. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Ibis Erfurt Altstadt
Ibis Erfurt Altstadt
Nr. 5 von 45 in Erfurt
Victor's Residenz-Hotel Erfurt

Sie waren bereits im Airport Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airport Hotel Erfurt

Anschrift: Binderslebener Landstr. 100, 99092, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 10 der Luxushotels in Erfurt
Preisklasse: 88€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Airport Hotel Erfurt 4*
Wir freuen uns sehr, Sie in unserem, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Erfurt gelegenen, modernen Hotel begrüßen zu dürfen. Unter dem Motto “Sympathisch. Kompetent. Familiär.” werden Sie in unserem Haus wie in allen Bachmann Hotels empfangen und betreut. WLAN-Internet-Zugang im kompletten Hotel eröffnet Ihnen weltweite Kommunikationsmöglichkeiten. Unser Hotel bietet diverse gastronomische Sonderveranstaltungen und Themenwochen im Restaurant des Hauses sowie sehr gute Voraussetzungen zur Ausrichtung von Empfängen, Seminaren, Tagungen oder privaten Feiern. Wir garantieren mit unserem Ruhe-Versprechen, dass Ihr Aufenthalt trotz der Lage am Flughafen nicht durch nächtlichen Fluglärm beeinträchtigt wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ostrovok, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Airport Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erfurt Hotel Airport
Airport Hotel Erfurt