“Gut” 4 von fünf Punkten

Airport Hotel Erfurt
Nr. 15 von 46 Hotels in Erfurt
“Gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Airport Hotels sind ja prinzipiell nicht so toll. Bei diesem Hotel muss ich sagen das hier Preis- Leistung stimmen! Sehr freundliches Personal, Frühstück gut, Zimmer ok und mit minibar. Mit der Straßenbahn die fast vor der Türe abfährt ist man in knapp 20 minuten in der City. Die Nähe zum Flughafen ist ja klar!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Johannes R!

Gifhorn
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Im letzten Novemberwochende dieses Jahres war ich geschäftlich in diesem Hotel. Das Hotel sticht durch seine Farben gleich aus der Umgebung heraus. Es liegt ca. 3 min. vom Erfurter Flughafen entfernt. Für Fluggäste, die auf ihren Flug warten, ist das Hotel optimal. Der erste Eindruck beim Betreten dieses Hotels erstreckte sich über das ganze Hotel. Es ist ein in die jahre gekommenes 4****-Hotel. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Man bekam einen Schlüssel für das Zimmer so wie vor 20 Jahren. Beim Eintritt in die Zimmer war mein erster Gedanke:" Oh Gott". Zweckmaßig eingerichtet, von Eleganz keine Spur. Das Badezimmer sauber aber uralt. Die Betten im Zimmer waren so durchgelegen, dass wenn man sich umdrehte, gleich wieder in die Ausgangsposition zurückgerollt ist. Das Essen im Restaurant war einigermaßen (das hätte ich zuhause besser gemacht). Wir waren 20 Personen und man bekam es nicht hin, alle Essen (die schon vor Wochen bestellt waren) gleichzeitig an den Tisch zu bekommen. Das Frühstücksbüfett war reichhaltig und lecker, es gab sogar Lachs m. Meerettich, was eine Seltenheit ist. Dieses Hotel würde ich allerdings nie wieder buchen, auch wenn es so dicht am Flughafen ist. Wie wieder bei meiner letzten Hotelbewertung kann ich nur sagen: Wo bleiben die Hoteltester. Es kann nicht sein, dass wenn ein Hotel eröffnet wird, es die Sterne bekommt und dann wird nie wieder kontrolliert wird. Wenn ein Hotel die Voraussetzung für 4**** nicht mehr erfüllt, muss es degradiert werden auf 3*** oder 2**.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 Danke, sun m!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Man kommt sich ein wenig wie auf Zeitreise vor, wenn man sich dem Airport Hotel in Erfurt nähert. Äußerlich farblich sehr mutig duckt sich das flache Gebäude aus dem Modul-Baukasten in eine Senke direkt neben dem Flughafen Erfurt-Weimar.
Drinen setzt sich der erste Eindruck fort - hier leben die 80er Jahre noch. Farben, Stilelemente, Design - alles 80er-Jahre-Chic. Niedrige Gänge führen zu den Zimmern. Anstatt Keycard gibts nen Schlüssel mit schwerem goldenen Schlüssel-Anhänger. Im Zimmer riechts merkwürdig - Zimmer-Service öffnet daher beim Reinigen bei allen Zimmern die Fenster. Wände scheinen dünn zu sein, Zimmer kühlt schnell aus - keine Klimaanlage aber die großen Heizkörper kommen (nicht geräuschlos) schnell auf Touren. Teppich fragwürdig - farblich und im Hinblick auf die Sauberkeit. Bett zu weich. Fernseher großer Flat-Screen. WLAN im Zimmer ging nicht, obwohl "WLAN-Zimmer". Bad optisch nicht ok, funktional ja. Schlafqualität gut. Hotel ist ruhig gelegen, da am Flughafen Erfurt-Weimar so gut wie keine Flugzeuge landen und starten :-)
Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker. Und, wieder die 80er - hier gibts noch Tischmülleimer - super - 20 Jahre lang nicht mehr gesehen :-)

Das Personal ist im übrigen sehr freundlich und zuvorkommend - prima!

Zur Lage: Wenn man vom Flughafen abfliegen will, ist das Hotel perfekt gelegen. Zu Fuß zum Check-In max 5 Minuten Fußweg. Außen herum gibt es ansonsten nichts - d.h. Essen im Restaurant nötig. Preise dort gehoben.

Nach Erfurt in die Innenstadt sinds 20 Minuten mit der Straßenbahn (1,80 Euro einfache Strecke), die direkt vor der Tür hält. Es gibt in der Erfurter Innenstadt sowohl preislich als auch qualitativ bessere Hotels, so daß dem Erfurt Touristen das Hotel eigentlich nicht zu empfehlen ist.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Lammi-HH!
Adelschlag
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Wie haben mal wieder im Airporthotel übernachtet.Es liegt direkt am Flughafen und bietet Angebote zu Sleep and Fly.Man kann mit dem Auto anreisen,im Parkhaus bis zu 14 Tage stehen lassen und am Anfang oder Ende 1 Nacht dort schlafen.Nach telefonischer Buchung hat alles geklappt.Ich habe meine Autoschlüssel im Hotelsafe hinterlegt.Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht.Besonders gefällt mir das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Steffen G!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Das Airport Hotel Erfurt befindet sich direkt am Flughafen. Durch die Lage ist es sehr gut für Personen mit einem frühen Abflug oder späten Ankunft geeignet. Mit der Straßenbahn kommt man sehr gut zur Innenstadt und Richtung Bahnhof. Sehr positiv ist der kostenlose Internetzugang und die Möglichkeit dort zu parken und damit die überteuerten Parkgebühren am Flughafen zu umgehen. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, bischoffmarcus!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Zuerst dachte ich, in einem Hotel an einem Flughafen kann man, überhaupt nicht gut schlafen. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Es sind dort kaum Flugzuge zu hören, da der Flughafen sehr klein ist und dort auch nicht viele Flieger starten und landen. Daher kann ich nur sagen, dass ich super geschlafen habe. Die Zimmer sind vollkommend zufriedenstellen. Sehr nettes Personal. Das Frühstück war auch gut gewesen.
Im großen und ganzen kann ich das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
1 Danke, Barney_Frankfurt!
MA
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Airport Hotel am Flughafen hat etwas von einem in Containerbauweise errichteten Motel, ist aber sehr guenstig zum Terminal gelegen und von dort fusslaeufig ohne Probleme zu erreichen. Ausserdem sind zwei Strassenbahnhaltestellen in unmittelbarer Naehe.

Positiv sind ausserdem das im Preis inbegriffene und unkomplizierte WLAN sowie das ordentliche Fruehstueck (ausser die gerade in Thueringen, dem Land der Bratwurst, eher ungewoehnlichen angebratenen Wiener Wuerstchen).

Zu bemaengeln sind v.a. die viel zu weichen Betten und der knarzende Fussboden.

Insgesamt wuerde ich das Hotel zur relativ guestigen Wochenendrate wieder buchen, unter der Woche gibt es fuer den geforderten Preis sicher schoenere Haeuser.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 4 von 46 in Erfurt
Dorint Hotel am Dom Erfurt
BEST WESTERN Hotel Erfurt-Apfelstaedt
Victor's Residenz-Hotel Erfurt

Sie waren bereits im Airport Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airport Hotel Erfurt

Unternehmen: Airport Hotel Erfurt
Anschrift: Binderslebener Landstrasse 100, 99092, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 11 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Airport Hotel Erfurt 4*
Wir freuen uns sehr, Sie in unserem, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Erfurt gelegenen, modernen Hotel begrüßen zu dürfen. Unter dem Motto “Sympathisch. Kompetent. Familiär.” werden Sie in unserem Haus wie in allen Bachmann Hotels empfangen und betreut. WLAN-Internet-Zugang im kompletten Hotel eröffnet Ihnen weltweite Kommunikationsmöglichkeiten. Unser Hotel bietet diverse gastronomische Sonderveranstaltungen und Themenwochen im Restaurant des Hauses sowie sehr gute Voraussetzungen zur Ausrichtung von Empfängen, Seminaren, Tagungen oder privaten Feiern. Wir garantieren mit unserem Ruhe-Versprechen, dass Ihr Aufenthalt trotz der Lage am Flughafen nicht durch nächtlichen Fluglärm beeinträchtigt wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Airport Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erfurt Hotel Airport
Airport Hotel Erfurt