Bewertet am 10. November 2016 über Mobile-Apps

Frisch renoviert, mittelgroßeZimmer mit Holzbalkenvertäfelung und neuem Bad, ist diese Pension eine echte Perle. Drei Zimmer, auch dadurch recht ruhig und mit Blick auf die Lange Brücke.

Da in Erfurt ohnehin alles zu Fuß erreichbar ist, zentral gelegen - <10min zur Krämerbrücke, <5min zum Domplatz - und mit direkter Anbindung an das gleichnamige Restaurant.

Die Abwicklung unkompliziert, Schlüssel im Tresor und nur kurze Barzahlung beim Frühstück. Auch das Frühstück war super, alles da was man braucht.

Wir würden wieder kommen, herzlichen Dank!

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Seb S!
Bewertet am 29. November 2015 über Mobile-Apps

Waren hier zum Weihnachtsmarkt, nicht weit vom Dom und der Tram weg. Sehr Zentrum nah und in einer sehr ruhigen Seitenstraße. Zimmer hell und zweckmäßig eingerichtet. Klasse Gastgeber und lecker Frühstück, kann ich für Besuch in Erfurt nur empfehlen. Auch nicht weit vom Theater das Bretl weg.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lippholz!
Bewertet am 21. April 2015

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen hier nur anschließen. Wir waren zu drei Paaren zu Gast in der Sackpfeifenmühle, so dass wir die drei Zimmer und den Frühstücksraum für uns hatten. Die Zimmer sind schön schlicht, aber gemütlich, die Bäder modern, die Duschen hervorragend (!), alles sehr sauber und gepflegt. Es gibt kostenloses Internet. Die Dame, die das hervorragende Frühstück zubereitete, war ausgesprochen freundlich; die Schlüsselübergabe unkompliziert. Der Schlüssel und Lageplan für die kostenlosen Parkplätze in einem wenige Minuten entfernten Parkhaus befinden sich in der Küche; am besten bei der Anmeldung danach fragen. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: zwei der Zimmer schauen nach hinten auf den Fluss hinaus, eines nach vorn zur wenig befahrenen, ruhigen Straße. Alle drei sind schön, eines der nach hinten hinausgehenden ist etwas kleiner als die anderen beiden.
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, iusticia!
Bewertet am 7. Juli 2013

haben mit einer Gruppe von 8 Personen dieses Restaurant besucht. Vorgeschlagen war es vom Erfurter Tourismus und Marketing. Es war wirklich ein sehr gutes Restaurant, freundlich und selbst nach Nachfragen dieses seltsamen Namens hatte man sich Zeit zu Erklärungen genommen.
Es war gemütlich dort und auch die Preise waren moderat. Ein sehr zu empfehlendes kleines Restaurant.
Günter Burczyk

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Guenter B!
Bewertet am 15. April 2013

Dieses Restaurant muß man einfach weiter empfehlen. Wir waren mit einer Gruppe zu Mittag in der Sackpfeifenmühle. Dieses Restaurant arbeitet absolut professionell mit einem Chef, welcher sein Handwerk versteht. Der Gastraum in einer absolut gemütlichen Atmosphäre. Die Speisen sehr schmackhaft und alles auch für das Auge. Wir fanden dieses Restaurant sehr, sehr gut und werden es bei unseren nächsten Reise nach Erfurt auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, AT89!