“Romantisches Café direkt unterm Brückenbogen” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 44 von 287 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: 7 $ - 19 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Neudietendorf, Deutschland
“Romantisches Café direkt unterm Brückenbogen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Klein, etwas verwinkelt, direkt unterm Brückenbogen - eine nette Adresse für Kaffee und Kuchen. Die gleichfalls angebotenen Speisen haben wir nicht probiert, der Kuchen ist nicht durchweg thüringen-typisch, aber lecker! Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, 444Mich!

“Durchwachsen ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wenn an einem Freitag Abend die bevorzugten Lokale ausgebucht sind, findet man hier noch Platz. Tatsächlich ist das Nüsslein eher ein Café, nicht der angesagte Ü
Platz zum Abendessen. Empfehlenswert sind die Nudelspeisen. Die Ravioli waren köstlich, die Rigatoni ebenfalls. Die Bratwurst unglaublich zäh (!), die Roulade schrumplig.
Das Ambiente im Oberstübchen gemütlich.

Danke, Muctest1948!
Trier, Deutschland
“Unmögliches Personal!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Wir waren an einem Wochenende im Dezember im Nüsslein Kaffee trinken. Insgesamt waren wir 8 Personen und ein Kinderwagen. Es war recht voll, was in dieser Jahreszeit aber eigentlich immer der Fall ist. Dennoch haben wir unser Glück versucht. Wir haben also das Nüsslein betreten und wurden von einer Kellnerin als Begrüßung direkt zurecht gewiesen wir sollten doch die anderen Gäste nicht "belästigen", da wir im Eingangsbereich standen und auf einen Tisch warteten der gerade frei wurde. Ich erkundigte mich bei der Kellnerin, ob das nicht auch etwas freundlicher ginge, darauf bekamen wir nur eine patzige Antwort. Wir setzten uns dennoch. Als nach laaaaaangem Warten endlich ein weiterer Kellner auftauchte, der die Getränkebestellung entgegen nehmen wollte, wurden wir pampig bedient und auch nicht über das Kuchenangebot aufgeklärt. Obwohl in der Karte ganz klar drin steht, dass das Personal nach der aktuellen Kuchenauswahl gefragt werden kann. Nach einer Grundsatzdiskussion mehr baten wir um eine andere Bedienung. Die kam dann auch und war etwas weniger unqualifiziert. Ich bin so frustriert aus diesem Laden gegangen, dass ich es kaum fassen konnte. Wir haben unsere Beschwerde vor Ort nochmals vorgebracht und eine Entschuldigung bekommen, der versaute nachmittag bleibt mir dennoch in Erinnerung. Nie wieder Nüsslein!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Melanie J!
Nuesslein, Geschäftsführer von Cafè & Restaurant Nüsslein, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Liebe Frau J.,

auch wenn wir uns über Ihre Einschätzung natürlich nicht freuen können, möchten wir uns trotzdem ganz herzlich dafür bedanken. Uns ist immer sehr daran gelegen, dass sich unsere Gäste umsorgt und gut beraten fühlen. Gerade bei unserem umfangreichen Angebot an Kuchen und Torten ist es wichtig, unseren Gästen bei der Auswahl behilflich zu sein.

Wie Sie ja schon schrieben, ist unser Haus immer gut besucht und besonders in den Monaten am Jahresende ist es oft schwer, noch einen freien Platz zu finden. Viele unserer Gäste schätzen das gemütliche Ambiente in unseren Räumen, das ja auch von Ihnen als sehr positiv empfunden und bewertet wurde. Ein kleiner Nachteil der schönen alten Deckenbögen sind allerdings die etwas beengten Durchgänge.

Für unsere Mitarbeiter ist es deshalb bei großem Andrang nicht immer ganz einfach, einerseits die gemütliche und gediegene Atmosphäre in unserem Café zu bewahren und andererseits auf Plätze wartende Gäste nicht wegschicken zu müssen.

In Ihrem Fall ist es wohl leider nicht gut gelungen. Das tut uns sehr leid. Da Ihr Besuch schon eine Weile zurück liegt, konnten wir keine genaue Zuordnung mehr vornehmen. Generell ist unser Personal immer sehr um unsere Gäste bemüht und deshalb haben wir an Hand Ihrer Kritik noch einmal gemeinsam überlegt, wie wir solche besonderen Situationen zukünftig noch besser lösen können.

Deshalb noch einmal vielen Dank, für Ihre Mühe, bei der Darstellung der Situation und nochmal unser herzliches Bedauern für den entstandenen Eindruck.
Erfurt
“Jahresabschlussessen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Unsere Plätze waren bestellt und so auch die Speisen. Das Service klappte bestens und die Atmosphäre machten wir selbst.
Zum Preis/Leistungsverthältnis kann ich als eingeladener Gast nichts sagen, würde gelegentlich einen privaten Besuch machen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Wolfgang N!
Dienheim
“Frühstücken in freundlicher Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Zufällig machte ich zum Frühstücken morgens hier halt und muss sagen, dass die Wahl nicht hätte besser sein können. Beim Eintreten schlug mir eine freundliche, warme Atmosphäre (gefühlsmäßig) entgegen. Es handelt sich um eine Bäckerei mit etwa 20 Sitzmöglichkeiten. Die Bedienung war äußerst zuvorkommend und freundlich. Das Rührei wurde frisch geschlagen (man konnte es hören), Das günstigste Frühstück (elmi) mit 2 Brötchen, 1 Tasse Kaffee, 2x Marmelade, 1xHonig, 1x Nuspli, 1 Joghurt, 1Ei und 2x Butter kostete 3,90€. Dazu konnte man verschiedene Tageszeitungen und Illustrierte lesen und WLan gab es obendrauf. Was will ich mehr... Eine Ecke weiter bei der Wiener Feinbäckerei hätte ich nur die Hälfte - mit viel Baulärm - für mehr Geld (4,95€) und ohne die große Aufmerksamkeit erhalten. Ich bin restlos begeistert.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Chris L!

Reisende, die sich Cafè & Restaurant Nüsslein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen

Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Cafè & Restaurant Nüsslein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!