“Schönes Ambiente, aber Qualität so làlà...” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 38 von 290 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: 8 $ - 19 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Dillingen, Deutschland
“Schönes Ambiente, aber Qualität so làlà...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir waren zum Frühstück im Café Nüsslein und saßen draußen.

Was uns gut gefallen hat:
- hübsches Ambiente
- hervorragender Espresso
- ein feiner frisch gepresster Saft namens "Morgenmuffel"
- sehr freundliche Bedienung (leider aber nicht besonders kompetent)

Was uns nicht gefallen hat:
- sowohl das Rührei mit Schinkenspeck als auch das Rührei mit Kräuter und Tomaten konnte man zwar essen, aber beides hat irgendwie seltsam geschmeckt (letzteres etwas süßlich); bei den dazu gereichten "Panini"-Scheiben handelte es sich unseres Erachtens lediglich um Aufbackware, kein richtiges Bäckerbrot
- ein Glas "Grüner Tee": ich bin aufgrund des Preises (2,90 Euro) und der Anmerkung, dass es sich bei allen Teesorten um lose Blatttees aus einem Teeladen handelt, davon ausgegangen, einen einfachen, guten Grünen Tee zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Ein Schluck reichte: der Tee war stark aromatisiert. Ich ließ ihn stehen und sprach die Bedienung darauf an, dass in der Karte leider nichts von "aromatisiertem Grünem Tee" steht - denn dann hätte ich ihn nicht bestellt. Sie sagte, dass sie nur den einen Grünen Tee mit der Geschmacksrichtung Kaktusfeige haben und fragte, ob ich einen anderen Tee (z.B. einen Schwarztee) möchte. Ich fragte, was für einen Schwarztee sie denn da haben. Sie antwortete, dass es auch alles aromatisierte Sorten seien bis auf einen, den Earl Grey. (Anmerkung für - so wie leider auch die Bedienung - absolut Tee-Unkundige: auch Earl Grey Tee ist kein einfacher/reiner Tee, sondern aromatisiert - bestensfalls mit echtem Bergamotte-Öl). Mangels echter Alternative lehnte ich dankend ab. Mein "Grüner Tee" wurde trotz allem in Rechnung gestellt - ziemlich unprofessionell...

Fazit: zum Frühstücken nur eingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Donau-Blume!

“Top Restaurant :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Super angenehme Atmosphäre und eine top Küche! Immer wieder gern :) Auch der Kuchen und das Frühstück sind sehr zu empfehlen.

1 Danke, M3rcuzio!
Erfurt, Deutschland
“Tolles Ambiente und top Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Sehr angenehme Atmosphäre mitten in Erfurts Altstadt, super leckeres Essen, fairePreise - einfach Klasse !

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Steffen R!
Jettingen
“Leckere italienische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Krautsuppe, mit Ziegenkäse gefüllte Ravioli, Nudeln mit Gambas, dazu ein guter weißer Hauswein in angenehmer Atmosphäre zu fairen Preise. Was will man mehr - alles lecker!

• Aufenthalt Oktober 2012
5 Danke, Snooby_62!
Erfurt
“Tolle Location, gemütlich, freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Nach einiger Zeit habe ich meine Heimat besucht und dabei durfte ein Besuch im Restaurant Nüsslein nicht fehlen. Die letzten schönen Tage draußen genießen, auf der Terrasse unter freiem Himmel mit Blick auf den Wenigemarkt-herrlich! Als Vorspeise gab es ein Panini, zum Hauptgang Maishähnchen mit Kartoffel-Parmesantalern und das karamellisierte Macadamianuss-Parfait-Himmlisch! Großes Lob an die kreative Küche sowie an das freundliche und zuvorkommende Personal. Macht weiter so! Áuf bald.

• Aufenthalt September 2012
4 Danke, Stephanie B!

Reisende, die sich Cafè & Restaurant Nüsslein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafè & Restaurant Nüsslein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!