“Frühstück ok” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 177 von 277 Restaurants in Erfurt
Eisenach, Germany
“Frühstück ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Frühstück in Buffetform war soweit ok.
Das Personal zeitweise sichtlich überfordert, woran das auch immer lag.Die ANzahl der Gäste war nun auch nicht so groß...
Das Buffet hatte eine ausreichende Auswahl zu bieten.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, lilie1963!

Schwabach, Deutschland
“Mittagstisch...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

...der lecker und leicht war,genau das was wir wollten!
Das essen war gut und die Preise der Lage entsprechend.
Wir konnten draußen sitzen und dem treiben der Fußgänger zu sehen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Watti!
“Wirklich gut und nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Nach dem Abenteuer Si Ju wir haben unsere Trostplatz bei FAM gefunden.. Nettes und schnelles Service leckere Kuchen ...
Die Preise sind akzeptabel die Portionen gross -Bendiktplatz schön...

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, amefa!
Gelnhausen, Deutschland
“Nettes Bistro neben dem Erfurter Rathaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das FAM ist ein Café und Bistro am Fischmarkt, direkt neben dem Erfurter Rathaus. Ambiente: moderner Bistrostil; bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen und das Treiben auf dem Fischmarkt und dem Benediktplatz beobachten.

Wir haben während unseres Erfurt-Aufenthaltens einmal abends dort gegessen: Spaghetti Carbonara mit gebratenem Radicchio und Pinienkernen, dazu ein kleiner bunter Salatteller mit Schinken und Ei, sowie Pangasiusfilet , glasiert mit Limetten-Chilisoße an Frühlingsrisotto vom Basmatireis.

Der Fisch und vor allem die Limetten-Chilisoße waren sehr lecker; zur fruchtig-scharfen Soße gab es auch noch mit Sauce glasierte Cocktailtomaten. War geschmacklich sehr gut aufeinander abgestimmt. Das Basmati-Risotto war allerdings nicht cremig und breiartig, wie man es von einem Risotto erwartet, sondern ein sehr lecker abgeschmecktes Reistörtchen. Hier würde ich auf die Karte schreiben, dass es sich um ein Reistörtchen und nicht um ein Risotto handelt - einfach, um Missverständnisse zu vermeiden.

Die Nudeln waren ebenfalls sehr gut, auch wenn man unter "Carbonara" eher Eier und Speck vermutet. Auch hier ist der Name leicht irreführend, wobei Radicchio und Pinienkerne sehr gut zu den Spaghetti schmeckten.

Der kleine bunte Salatteller war reichhaltig, mit vielen verschiedenen Salat- und Gemüsesorten, aber als Beilagensalat oder Vorspeise eigentlich zu groß. Wir haben am Ende zu zweit davon gegessen, den Salat aber neben / nach Fisch bzw. Spaghetti nicht geschafft. Das tut dem Geschmack überhaupt keinen Abbruch, aber es wäre vielleicht hilfreich, eine kleinere Portion als Beilagensalat anzubieten, denn "klein" war dieser leckere Salat nun wirklich nicht.

Der Service war flink, zuvorkommend und freundlich.

Alles in allem empfehle ich das "FAM" weiter und würde auch wieder hingehen. Kleine Abzüge gibt es bei mir lediglich für die fast schon zu großen Portionen (und wir sind gute Esser!) und die leicht irreführenden Bezeichnungen auf der Speisekarte.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Fraportfan!