“Wirklich gut und nett”

FAM Cafe Bistro
Platz Nr. 210 von 292 Restaurants in Erfurt
“Wirklich gut und nett”
Bewertet am 15. Juni 2013

Nach dem Abenteuer Si Ju wir haben unsere Trostplatz bei FAM gefunden.. Nettes und schnelles Service leckere Kuchen ...
Die Preise sind akzeptabel die Portionen gross -Bendiktplatz schön...

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
Danke, amefa!

Gelnhausen, Deutschland
“Nettes Bistro neben dem Erfurter Rathaus”
Bewertet am 24. April 2011

Das FAM ist ein Café und Bistro am Fischmarkt, direkt neben dem Erfurter Rathaus. Ambiente: moderner Bistrostil; bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen und das Treiben auf dem Fischmarkt und dem Benediktplatz beobachten.

Wir haben während unseres Erfurt-Aufenthaltens einmal abends dort gegessen: Spaghetti Carbonara mit gebratenem Radicchio und Pinienkernen, dazu ein kleiner bunter Salatteller mit Schinken und Ei, sowie Pangasiusfilet , glasiert mit Limetten-Chilisoße an Frühlingsrisotto vom Basmatireis.

Der Fisch und vor allem die Limetten-Chilisoße waren sehr lecker; zur fruchtig-scharfen Soße gab es auch noch mit Sauce glasierte Cocktailtomaten. War geschmacklich sehr gut aufeinander abgestimmt. Das Basmati-Risotto war allerdings nicht cremig und breiartig, wie man es von einem Risotto erwartet, sondern ein sehr lecker abgeschmecktes Reistörtchen. Hier würde ich auf die Karte schreiben, dass es sich um ein Reistörtchen und nicht um ein Risotto handelt - einfach, um Missverständnisse zu vermeiden.

Die Nudeln waren ebenfalls sehr gut, auch wenn man unter "Carbonara" eher Eier und Speck vermutet. Auch hier ist der Name leicht irreführend, wobei Radicchio und Pinienkerne sehr gut zu den Spaghetti schmeckten.

Der kleine bunte Salatteller war reichhaltig, mit vielen verschiedenen Salat- und Gemüsesorten, aber als Beilagensalat oder Vorspeise eigentlich zu groß. Wir haben am Ende zu zweit davon gegessen, den Salat aber neben / nach Fisch bzw. Spaghetti nicht geschafft. Das tut dem Geschmack überhaupt keinen Abbruch, aber es wäre vielleicht hilfreich, eine kleinere Portion als Beilagensalat anzubieten, denn "klein" war dieser leckere Salat nun wirklich nicht.

Der Service war flink, zuvorkommend und freundlich.

Alles in allem empfehle ich das "FAM" weiter und würde auch wieder hingehen. Kleine Abzüge gibt es bei mir lediglich für die fast schon zu großen Portionen (und wir sind gute Esser!) und die leicht irreführenden Bezeichnungen auf der Speisekarte.

• Aufenthalt April 2011
    • Ambiente