“Warum in die Ferne schweifen?”
Bewertung zu Krämerbrücke

Krämerbrücke
Platz Nr. 1 von 50 Aktivitäten in Erfurt
Friedberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Warum in die Ferne schweifen?”
Bewertet am 12. Juli 2014

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wir brauchen uns keinesfalls hinter anderen, europäischen Städten und Attraktionen zu verstecken.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, flaxi2106!

• Indonesisch zuerst
Hamburg
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Florenz lässt grüßen”
Bewertet am 3. Juli 2014

Lobende Kommentare zur Krämerbrücke gibt es ja schon eine ganze Menge. Was ich hinzufügen wollte: Ich finde es außerordentlich klug, dass die Stadt Erfurt ausschließlich Händler zulässt, die thematisch zur Brücke passen. Nicht "erlaubt" sind die Standard-Filialisten, die sich inzwischen in jeder Einkaufszone der Städte finden und ausschließlich Schmuckhändler wie auf der Ponte Veccio in Florenz. Und ich finde es toll, dass – anders als in Florenz – die Häuser auch bewohnt werden. Heißt: Unten sind die Läden, in den Obergeschossen Wohnungen. Dies sorgt für ein außerordentliches Flair. Und ich stimme anderen Kommentaren zu: Muss man gesehen haben.

1 Danke, torstenhamburg!
Aschaffenburg, Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Außergewöhnliches Flair”
Bewertet am 29. Juni 2014

Die alten Häuser, gut erhalten, mit überwiegend ungewöhnlichen Läden, laden zum Bummeln und Staunen ein.

Danke, Andrea S!
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Geschäfte”
Bewertet am 8. Juni 2014

Die Krämerbrücke sollte man unbedingt anschauen, wenn man in Erfurt ist. Viele kleine Geschäfte mit interessanten Waren Laden zum Bummeln ein.
Gleich am Anfang der Brücke ist ein Brotladen, wo man den Bäckern in der Backstube beim Backen nach traditioneller Art zuschauen kann. Leckeres Brot kann man dann gleich frisch aus dem Ofen kaufen. Hmmmm!

1 Danke, Susanne B!
Offenbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Ein unbedingtes Muss”
Bewertet am 4. Juni 2014

Muss man gesehen haben, wenn man Erfurt besucht. Auf der ca. 120 Meter langen Brücke stehen alte Fachwerkhäuser, wirklich sehr idyllisch.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Wolfgang L!