“Sehenwert” 5 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Sehenwert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Ein muss für jeden Erfurt besucher!
Einmalig und tolle Atmosphäre. Rund um die Brücke gibt es nette Ecken an denen man einen Sommerabend genießen kann.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Laucki!

• Indonesisch zuerst
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
“ein Muss in Erfurt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Ich muss ganz ehrlich sein. Ich hatte zunächst gar nicht bemerkt, dass ich mich bereits auf der Krämerbrücke befunden hatte. Ich dachte, dass sei aber eine nette Gasse. Man muss sie erst einmal überquert haben und sie dann aus einiger Entfernung noch einmal betrachten. Dann fällt einem das Einzigartige erst richtig auf.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Reise-Harry!
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Einfach nur Toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Unbedingt ein anschauen wenn man in Erfurt ist!
Ist absolut einen Besuch wert, besonders wenn Krämerbrückenfest ist! Die Händler sind klasse!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, EfBrFfm!
Erfurt
“Verbindung von Geschichte und Gegenwart, Spaß und Lernen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Ganz zentral gelegen bietet die Krämerbrücke nicht nur Einblick in die Geschichte, Spaß für Shoppingfreunde und Genüsse für Feinschmecker, sondern auch für eine Verschnaufpause mit Kindern viel Abwechslung. Direkt unter der Brücke kann man an heißen Tagen barfuß durch die Furt waten, Enten füttern oder den ca. 200 m entfernten Spielplatz erobern oder einfach nur auf den Stufen relaxen. Auf der Brücke selbst kann man im Haus der Denkmalpflege kostenlos einen Blick in das Innere eines Brückenpfeilers werfen und interessante Informationen zur Brücke erfahren. Die vielen Eisdielen und Gaststätten ringsherum bieten für jeden Geschmack etwas. Für Entdecker bietet der besteigbare Kirchturm am Anfang der Brücke einen wundervollen Blick auf Erfurt. Danach kann man in jede Richtung weitere Sehenswürdigkeiten entdecken gehen, wie Domplatz, Petersberg, Klein Venedig, Augustinerkloster usw...

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Veronika K!
Roßleben
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Geschichte, Baukunst und Geschmack von Experten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Erfurt ist als Hauptstadt Thüringens immer eine Reise wert. Sie liegt mitten in Deutschland. Ob die Anreise per Zug, mit dem eigenen Auto oder Flugzeug erfolgt spielt keine Rolle. Sie erreichen diese Stadt immer schnell und günstig per Autobahn, mit dem ICE oder landen auf dem kleinen "Familienflughafen" - so nenne ich ihn und meine Freunde immer - . Man sollte sich viel Zeit nehmen. So meinte es mein Freund Dag aus Oslo - Norwegen.
Wo sollte man anfangen zu staunen und zu erzählen? Es gibt eigentlich viele interessante Besuchsmöglichkeiten. Mitten in der Stadt haben wir zum Beispiel die Krämerbrücke. Uralt und doch immer wieder hat sie die Zeiten überdauert. Wie gesagt Krämer gaben der Brücke ihren Namen. Erbaut im 14.Jahrhundert an der berühmten Handelsstr. Via Regia. Fachwerkbauten säumen die Umgebung und darin viele kleine und freundliche Geschäfte. Boutiquen und auch edles Kunsthandwerk wir hier beherbergt. Die Brückenbögen sind interessant, denn auf ihnen ruhen die alten und ehrwürdigen Häuser. Was sind da schon neue Plattenbauten, wenn man sich an den Bauten der Vergangenheit erfreuen kann. Internationales Puplikum und Touristen hört man an jedem Plätzchen. Kleine Gaststätten laden ein zu verweilen oder am Abend gemütliche Stunden zu verleben bei Wein oder Bier. Ich wohne selbst nur 60 Km von Erfurt weg in Roßleben und bin so oft ich kann dort. Hier war ich zu Arbeitszeiten auch Vorsitzender einer großen Bildungseinrichtung. Heute ist man Rentner und hat mehr Zeit Erfurt zu bestaunen und zu erleben. Ich kenne Erfurt wie meine eigene Westentasche. Also nicht nur einmalig im Jahr! Jedoch kann ich es jedem empfehlen, der sich für Städte, Reisen, Kultur und Geschichte interessiert.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, JournalRo_leben!