Hotel Zumnorde am Anger
173 $*
151 $*
Hotwire.com
Bewertet 13. Juli 2014

Das Hotel Zumnorde liegt in der Erfurter Altstadt und bietet sich für Geschäftsreisende und Touristen an, die ein vernünftiges Hotel mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis für ihre Aktivitäten suchen. Die Zimmer sind geräumig und wohnlich gestaltet mit modernem und praktischem Bad, Schreibtisch und Fernseher. Die Garage ist wegen der Altstadtlage ein wenig verwinkelt. Das Frühstücksbüffet bietet alles, was man braucht. Der Service ist freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian S!
Bewertet 5. Juni 2014

Dieses Privathotel hat es in sich....liebevoll renoviert und ausgestattet,klein und fein, bietet es all den 4 Sterne Service den Sie sich wünschen . Bequeme Zimmer in unterschiedlicher Größe und Lage stehen zur Verfügung. Frischluftschläfer wählen besser ein Zimmer zum Innenhof hin, die ZImmer zur Fußgängerzone sind auchabends recht geräusch intensiv. Zumindest bei geöffnetem Fenster,geschlossen bieten die Fenster zur Fußgängerzone hin guten Lärmschutz.Empfehlenswert
ist auch der Dachgarten,im Sommer läßt es sich hier lauschig sitzen.
Unbedingt das Schuhgeschäft ZumNorde besuchen,gute Schuhe, verschiedenste Designer und in allen Preiskategorien. Auch für den ausgefallenen Geschmack ist etwas dabei.
Kleiner Kriitikpunkt ist die Erreichbarkeit....telefonisch nachmittags schwierig. Auch wirken die Damen an der Rezeption bisweilen etwas genervt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Anger hinaus sind nur bei geschlossenem Fenster ruhig
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Petra R!
Bewertet 27. Dezember 2013

Nach einem kühlen Empfang, wobei uns auch eine falsche Nationalität zugeteilt wurde haben wir unser doch sehr nettes Zimmer bezogen. Wie sich herausstellte ein s e h r lautes Zimmer und durch die Weihnachtsbeleuchtung sehr erhelltes Zimmer direkt an der Hauptverkehrsstraße gelegen. Der Besuch im Restaurant hat uns nach dem Problem mit dem zugeteilten Tisch beim Durchgang dann von der Qualität der Zubereitung der Speisen und dem perfekten Service für einigen Ärger entschädigt. Auch der Frühstückservice und die Auswahl der Speisen soewie der Raum ist vorzüglich gewesen. Ein Hotel welches sehr zentral gelegen ist, aber am Qualitätsmanagement und der Kommunikation intern noch Verbesserung hat.

Zimmertipp: Zimmer hofseitig sind ruhiger, ja nicht auf den "Anger" - Straßenbahn - Beleuchtung - Lärm durch Besucher
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Isilinde!
Bewertet 10. Dezember 2013

Das Haus ist gepflegt und unser Zimmer war absolut in Ordnung. Durch die sehr günstige Lage kann man alle in der Altstadt gelegenen Ziele bequem zu Fuß erreichen. Einzige Abstiche liegen in der Erreichbarkeit des Hauses, denn unserem Navigationssystem war es absolut nicht klar zumachen, dass wir mit unserem Auto nicht durch die Fußgängerzone fahren durften, um das nur noch einen Steinwurf entfernte Hotel zu erreichen und auch auf Umwegen führte es un immer wieder bis zur Fußgängerzone. Eine kleine Anfahrtsbeschreibung, mit der Buchungsbestätigung versendet, würde hier schon helfen und den Gästen, die im Dunkeln bei Regen nach langer Anfahrt ankommen, den Verlust einiger Nerven ersparen.
Der Weg zum hauseigenen Restaurant führt ein recht langes Stück draußen über die Dächer. Auch das ist bei winterlichem Regen nicht besonders reizvoll, zumal, wenn man nicht damit gerechnet hat und sowohl Mantel aus auch Schirm im Zimmer zurückgelassen hat. Dafür entschädigt das Restaurant mit wirklich hervorragendem Essen.
das Frühstücksbuffet bietet alles, was man wünscht, in guter Qualität. Der Frühstücksraum ist allerdings etwas klein, sodass in Stoßzeiten ein ziemliches Gedränge entsteht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Herryoda!
Bewertet 2. September 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt in unmittelbarer Umgebung des Parkleitsystems und bietet eine angenehme Ambiance, grosszügige Zimmer, freundliche Bedienung, gutes Frühstücksbuffet und einen tollen Dachgarten zu einem vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben den Aufenthalt genossen und waren ausgesprochen zufrieden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maja A!