“Schön mit Kleinigkeiten”

Nr. 17 von 45 Hotels in Erfurt
Wiesbaden, Germany
“Schön mit Kleinigkeiten”
Bewertet am 28. Juli 2014

war ein schöner Aufenthalt,hatten ein etwas zu kleines Zimmer für meinen Geschmack, leider keine 2 Zimmer auf der selben Etage bekommen,Lage ist wirklich super,Hotel liegt direkt an der Innenstadt, Essen am Abend im Restaurant war auch gut, Frühstück hatte auch genügend Auswahl, schade dass bei dem wundervollen Ausblick im Fitnessbereich keinen Pool gibt, das wäre ein Highlight für das Hotel! Zu wenig hauseigene Parkplätze

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

1 Danke, Alina B!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen ein rundum gutes Wohlgefühl zu vermitteln.

Unsere Standard- und Superiorzimmer sind 18m² groß und aufgrund der Statik nicht zu vergrößern.

Aufgrund unserer baulichen Gegebenheiten haben wir keine Räume zur Verfügung, wo ein Poolbereich eingerichtet werden könnte. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Das Grundstück rund um unser Hotel ist nur gepachtet, deshalb stehen Hotelparkplätze gegen Gebühr zur Verfügung.
Damit unsere Gäste dennoch eine Möglichkeit haben, ihr Auto sicher geparkt zu wissen, haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit dem nahe gelegenen Parkhaus „Anger 1“ (200 m) engagiert. Gern erhalten Sie bei Anreise an unserer Rezeption ein entsprechendes Ein- und Ausfahrticket gegen Gebühr.

Lieber Gast, für Ihre Worte sind wir dankbar. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.

Stutensee, Germany
Bewertet am 19. Juli 2014

Ein an sich gutes Hotel für den Geschäftsreisenden. Die Normalzimmer sind Einzelzimmer. Für zwei Personen absolut unzumutbar. Es gibt z.B. nur einen Stuhl. Positiv hervorzuheben sind die Tea and Coffee-making Facilities auf dem Zimmer. In Deutschland nicht selbstverständlich. Negativ anzumerken ist, dass jetzt wohl die Minibars abgeschafft werden. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls dann, wenn man Sonderkonditionen erhält.

Danke, Wolfhart T!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihr damit verbundenes Feedback. Schade, dass es uns nicht gänzlich gelungen ist, Ihnen ein gutes Wohlgefühl zu vermitteln.

Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung im Jahre 1980 als Hotel Kosmos, eine Größe von 18 m². Aufgrund der Statik sind diese Zimmer nicht zu vergrößern.
Der Innenarchitekt hat hierbei die Historie unseres Hauses sowie das mögliche Nutzungsoptimum in der Raumgestaltung berücksichtigt und den 2. Stuhl mit einem Hocker ersetzt.

Die Event Hotelgruppe, der wir angehören, geht ebenso wie wir neue Wege und wir möchten als Certified Green Hotel des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) nachhaltig und ökologisch zukunftsweisend agieren.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen „Marktplatz“ an der Rezeption einzurichten und somit die Minibar auf den Gästezimmern – mit Ausnahme der Suiten – zu ersetzen. Unser „Marktplatz“ bietet Ihnen eine Auswahl an Kosmetikartikeln zum Verbrauch sowie Getränken und Snacks zum Verzehr auf Ihrem Zimmer.

Lieber Gast, wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch in unserem Haus wieder als Gast begrüßen und von unseren Serviceleistungen auch weiterhin überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gescher, Germany
Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel liegt am Rande der Erfurter Altstadt. von hieraus sind Altstadt und Sehneswürdígkeiten sehr schnell zu erreichen. Das Gebäude wurde vor der Wende erbaut, durch seine Größe überragt es die meisten Gebäde der Umgebung. Von den oberen Stockwerken hat man eine gute sicht über die Altstadt. Die Lobby und Rezeption präsentieren sich modern und freundlich. Das Personal an der Rezepion ist freundlich und hilfbereit. Die Standard- Zimmer sind relativ klein, aber mit allem notwendigen ausgestattet. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Anordnung des Badbereiches, mit nur einer Glastür für Dusche oder WC. Der Wellnesbereich im 17 Stockwerk ist nicht sehr groß, bietet aber eine wunderbare Aussicht. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Personal und Service sind auch hier freundlich und hiefsbereit, Sonderwünsche werden soweit möglich erfüllt. Ich buche dieses Hotel seit 2 Jahren regelmäßig für meine geschäftlichen Aufenthalte in Erfurt und komme immer wieder gerne darauf zurück.

Danke, Ludger B!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Lieber Gast,

Ihr Lob unserer Mitarbeiter haben wir gern und umgehend weitergegeben. Es ist schön zu wissen, dass wir Sie von unserem Service immer wieder überzeugen und als "Stammgast" gewinnen konnten. Ein Dankeschön in dieser Form ist auch für uns in der heutigen. hektischen Zeit selten und somit sehr wertvoll.

Unsere Standard- und Superiorzimmer sind aufgrund der Statik nicht zu vergrößern und um die Räume optimal auszunutzen, hat sich der Innenarchitekt überlegt, eine gemeinsame Tür für Dusche und WC einzubauen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass Sie auch bei Ihren zukünftigen Aufenthalten unserer Herzlichkeit wahrer Hoteliers erleben können.

Mit freundlichen Grüßen,

Mainz
Bewertet am 6. Juli 2014

Gebucht hatten wir von zuhause aus, das Hotel war anbetrachts seiner Größe leicht zu finden, und die Dame am Empfang war auch ausnehmend freundlich - etwas irritierte mich dann aber der Aufsteller an der Rezeption, auf dem das Hotel "100 Prozent Zufriedenheit" versprach - oh lala, dachte ich, da muss man sich ja sehr sicher sein !

Das Zimmer im 10. Stock entpuppte sich dann als recht geräumig, es war unterteilt in drei Bereiche, den EIngangsbereich, in dem auch die sanitären Anlagen waren, einen Wohn- und den Schlafbereich mit dem Bett direkt unter dem großen Fenster - toller Blick auf die Altstadt!

Das Bad war schon irre - eine riesige Badewanne in Schiffsform, die schräg ins Zimmer ragt, tolle Optik ! Weniger gefiel die Toilette - diese befand sich zwar in einer abgeteilten Ecke, aber leider war die Tür nur 3/4 hoch, so dass Gerüche sich ziemlich ungehindert verbreiten konnten.

Wenig gefiel mir auch der Mangel an Möglichkeiten zum Lagern oder Aufhängen der Kleider - wir waren übers verlängerte Osterwochenende dort und konnten dann aus dem Koffer leben.

Der "Wohnzimmerbereich" hatte eine Sitzecke sowie einen Schreibtisch mit Arbeitsplatz und Minibar drunter, obendrüber war der Flatscreen-Fernseher angebracht - sehr ordentliches Format, aber leider so hoch montiert, dass man aus der Sitzecke stets den Kopf in den Nacken legen musste, um zu kucken. Und Lesen war auch nicht so gut möglich - Spots waren nur über dem Schreibtisch, nicht aber über der Sitzecke angebracht, so dass es dort etwas zu duster war.

Vom etwas erhöhten Bett aus war die Optik zum Fernseher besser, aber leider nur vom linken Liegeplatz aus - für den rechten ließ sich die Halterung des Fernsehers leider nicht weit genug von der Wand weg ziehen, so dass die kleine Trennwand zum Wohnbereich immer ein Stück Bildschirm verdeckte.

Die Möbel waren sehr ordentlich (System Flötotto), das Bett komfortabel, nur den Schalter für die Jalousie zur Verdunkelung entdeckten wir erst am zweiten Tag, etwas hinter dem Vorhang versteckt.

Am dritten Tag wurde unser Zimmer vom Service wohl vergessen, als wir nachmittags aus der Stadt zurückkamen, befand es sich im gleichen Zustand wie beim Weggang am Morgen; ein Anruf bei der Rezeption beschaffte aber schnell einen jungen Mann, der fürs Aufräumen und Säubern sorgte.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig, der Raum großzügig und hell; allerdings musste man manchmal etwas warten, bis das Rührei etc. aufgefüllt wurde.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit nur kleinen Macken - aber wenn man selbst 100 % verspricht, muss man auch hinnehmen, dass dann ganz genau gekuckt wird !

Zimmertipp: Hoch und zur Altstadt hinaus ist's natürlich in diesem Turm am besten !
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Bo-Trotter!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben.
Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Haus grundsätzlich wohl gefühlt haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Für die fehlende Reinigung an Ihrem 3. Aufenthaltstag entschuldigen wir uns aufrichtig. wir werden versuchen nachträglich in Erfahrung zu bringen, was die Ursache war. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.

Bei der Gestaltung der Business Class Zimmer hat der Architekt die Historie unseres Hauses sowie das mögliche Nutzungsoptimum in der Raumgestaltung berücksichtigt und bewusst auf den Kleiderschrank verzichtet. Schade, dass wir Sie davon nicht gänzlich überzeugen konnten.

Ihre Hinweise bezüglich der Einrichtung haben wir vermerkt, um bei künftigen Modernisierungen der Business Class Zimmer diese Punkte berücksichtigen und umsetzen zu können.

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Worte, denn diese helfen uns, unsere Produkte und Dienstleistungen immer wieder überprüfen und optimieren zu können. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben

Erfurt, Germany
Bewertet am 2. Juli 2014

Etwas schwerfälliges Einchecken, freundliche Mitarbeiter aber alles ein bisschen behäbig. Immerhin gab es sehr freundlich einen geliehenen Regenschirm und ein Aufladegerät. ehr gute Erreichbarkeit. Und man ist ausgesprochen schnell in der sehenswerten Altstadt.

Danke, Gundula W!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Lieber Gast,

Für Ihre Worte sind wir sehr dankbar, denn diese helfen uns, unsere Dienstleistungen und Produkte stets zu überprüfen und zu verbessern. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen.

Weingarten, Germany
Bewertet am 26. Juni 2014

Schneller Check In und Check Out, Freundliches Personal, Zimmer sauber und bestens gereinigt Lage nahe Innenstadt, Parkmöglichkeit problematisch, Dusche ist geräumig mit temperaturregelung des Duschwasser

• Aufenthalt Juni 2014, Business

1 Danke, Elmar N!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen ein rundum gutes Wohlgefühl vermitteln konnten.

Ihr Lob unserer Mitarbeiter haben wir gern und umgehend weitergeleitet.

Das Grundstück rund um unser Hotel ist gepachtet und zudem nicht erweiterbar, deshalb stehen Hotelparkplätze nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
Wir arbeiten mit dem nahe gelegenen Parkhaus „Anger 1“ zusammen, um für unsere Gäste Ausweichmöglichkeiten zu schaffen. Gern erhalten Sie bei Anreise an unserer Rezeption ein entsprechendes Ein- und Ausfahrticket gegen Gebühr.

Lieber Gast, wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren mit einer Reisegruppe für 3 Tage in Erfurt und waren sehr zufrieden mit unserer Hotel -wahl. Die Zimmer sind zwar klein , aber sehr funktionell. Das Hotel liegt sehr zentral, sodass man den Innenstadt-Bereich gut zu Fuß erreichen kann. Das Frühstück war einmalig gut . Eine riesige Auswahl an diversen Fisch-Fleisch bzw. Wurstwaren . Ebenso Früchte, Käse, Gemüse roh und div. Brotsorten und Müsli. Auch der Service ist gut- wenn auch manchmal mit zu wenig Personal im Empfangsbereich besetzt.
Jeder Zeit wieder!!!

Zimmertipp: Man sollte etwas mehr bezahlen und Zimmer in den oberen Etagen wählen. Z.Bsp. 14. Etage hier sind au ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Heide K!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie uns Ihre Zeit für ein Feedback geschenkt haben. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen ein rundum gutes Wohlgefühl vermitteln konnten.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben

Ihr Team des Radisson Blu Erfurt
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 4 von 45 in Erfurt
Hotel Krämerbrücke Erfurt
Best Western Plus Hotel Excelsior

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Erfurt

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Erfurt
Anschrift: Juri-Gagarin-Ring 127, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 11 der Luxushotels in Erfurt
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 169€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Erfurt 4*
Mitten im Zentrum der mittelalterlichen Stadt Erfurt befindet sich das Hotel Radisson Blu Erfurt. Die 282 modern gestalteten Zimmer und Suiten mit Flat-Screen-TV und Internet, ermöglichen einen unvergesslichen Aufenthalt in der Welt von Radisson Blu. Auf 1000 m² Tagungsfläche, mit 11 stilvollen Meetingräumen, ist genügend Platz für Veranstaltungen mit bis zu 450 Personen. Alle Räume sind mit der neuesten Technik ausgestattet, klimatisiert und ermöglichen ein ganzheitliches Meetingerlebnis, das keine Wünsche offen lässt. Als besonderes Highlight bieten Ihnen die Tagungsräume in der 17. Etage einen atemberaubenden Ausblick über die wunderschöne Altstadt. Der Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna, Dampfbad und neuesten Geräten befindet sich ebenfalls im 17. Stock. Von hier aus können Sie mit einem Blick auf das unter Ihnen sich ausbreitende Erfurt die Energie der Stadt in sich aufnehmen. Wir bieten unseren Gästen auch erstklassige Schönheitsbehandlungen und Massagen in einem separaten Kosmetiksalon auf der 5. Etage. Eine Besonderheit des Hauses ist das Restaurant Classico mit angeschlossener Lounge & Bar im Erdgeschoss. Frische Podukte stehen hier im Mittelpunkt. Genießen Sie lokale Spezialitäten und mediterrane Gaumenfreuden. Die Classico Bar ist mit ihrer Auswahl an internationalen Cocktails ein beliebter Treffpunkt in der Innenstadt von Erfurt. Snacks und Amerikanische Gerichte bietet unsere „SKY-Sportsbar“. Hier verbringen Sie gesellige Nachmittage und Abende und sitzen bei sportlichen Liveübertragungen stets in der ersten Reihe! Erfahren Sie die Herzlichkeit wahrer Hoteliers und genießen Sie einen erstklassigen Aufenthalt im Radisson Blu Erfurt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, HRS, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Erfurt
Radisson Blu Hotel Erfurt