“Ein Hort zum Ankommen” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 46 Hotels in Erfurt
Stuttgart, Germany
“Ein Hort zum Ankommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Hotel verspricht nicht nur Service, sondern überzeugt auch mit Service. Auch schwerwiegende Kritik wurde ernst genommen und der Mangel umgehend beseitigt - spricht für die Menschen die hinter dem Hotel stehen

Danke, Alexander T!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr wundervolles Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Es ist unser Bestreben, das unsere Gäste sich wohlfühlen und wenn uns dies gelingt und wir dafür ein persönliches Dankeschön in irgendeiner Form erhalten, wissen wir, dass wir das Richtige tun. Und das persönliche Dankeschön eines Gastes ist auch für uns in der heutigen, hektischen Zeit eine kleine Seltenheit.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit herzlichen Grüßen.

Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Lage ist einmalig mitten in der Altstadt und nahe der Krämergasse und den Dom.
Hotel ist sehr sauber und Personal echt Nett.Viel Auswahl an guten Essen ist vorhanden
und es schmeckt sogar sehr gut.Servicekräfte sind sehr aufmerksam und schnell bei der Bestellung bis zur Bedienung.

Zimmertipp: in den oberen Etagen ist es sehr ruhig
Danke, Kurt F!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Super geeignet für kurze Aufenthalte, Geschäfts- oder Städtereisen! Liegt sehr zentral. Das Essen ist echt lecker, das Frühstück ist reichhaltig!! Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und bis auf den Badspiegel war auch alles sehr sauber. Von den Konferenzräumen und dem Wellnessbereich im 17. Stockwerk hat man einen wunderbaren Blick auf Erfurt!

Danke, Do R!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Lieber Gast,

Es ist schön zu wissen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthaltes bereiten konnten.

Für Ihren kritischen Hinweis bezüglich der ungenügenden Reinigung des Badespiegels danken wir Ihnen. Wir haben mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen und an die Einhaltung unsere Reinigungsstandards appelliert.

Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Liebe Mitreisenden,

nachdem ich 2011 das letzte mal dieses Hotel besuchte hatte ohne zu wissen was mich erwartet, hat mir der erneute Pflichtbesuch fast 3 Jahre später schon etwas Überwindung gekostet muss ich ehrlicherweise gestehen.

Ich muss gestehen das ich zwischenzeitlich auch hier auf der Plattform die Bewertungen und Statements anderer Reisenden studiert habe und muss mich wahrlich wundern nach welchen Kriterien hier mal eben "5 Punkte" gegeben werden auf Grund einer genialen Aussicht auf Erfurt o.ä.

Anscheinend wohnen die Damen und Herren die hier "ausgezeichnet" wählen zur Bewertung in einer Höhle oder ähnlichen.

Hier hat man einfach vom Hauspersonal über das Management bis hin zum Facility Service keinerlei erkennbare Linie oder Konzept als Maßstab gegeben und wenn die DEHOGA weiterhin diesem Haus die Kategorie 4 Sterne verleiht auf Grund der Richtlinien, dann sollten man hier ganz klar einen Strukturwandel vollziehen.

Es ist ebenfalls erschreckend mit was für einer Hingabe hier vom Management nach Entschuldigungen gesucht wird für gewisse Missstände in der Umsetzung, ob jetzt in der Küche oder in den Zimmern und und und.

Wie oft habe ich hören müssen "Wir bitten um Ihr Verständnis aber…….", da hat man direkt das Gefühl im ICE zu sitzen um sich eine Standard-Ich-Weiß-Nicht-Weiter-Entschuldigung" anzuhören, fehlt nur noch der abgeänderte Satz "Wir wünschen Ihnen dennoch einen schönen Aufenthalt".

Ich habe im Jahr annähernd 90 Hotelübernachtungen und muss gestehen das ich alle Häuser mittlerweile, so gut es möglich ist meide mit dem Schriftzug -Radisson Blu- auch wenn manche Häuser positiv hervorstechen gegenüber der Niederlassung in Erfurt.

Aber in Ordnung, was wollen wir nur Ohrfeigen verteilen, ich habe die Übernachtung ohne größeren Schaden überstanden, auch aus dem Grunde das ich außerhalb des Hotels mein Frühstück gesucht habe da der Frühstückspreis mal klassisch der pure Hohn ist für das dargebrachte.

So und nun wünsche ich der exklusivsten Aussichtsplattform Erfurts einen erfolgreichen Start ins neue Kalenderjahr 2014.

Ahoi…..

Euer

Jonny Arizona

1 Danke, hoshizaki!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und das Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Frühstückspreis nicht einverstanden sind. Dieser richtet sich nach der Kalkulation des Wareneinsatzes, zudem bieten wir eine große Vielfalt an regionalen und internationalen Speisen an. In den vergangenen 4 Jahren haben wir die Preiserhöhungen im Einkauf nicht an unsere Gäste weitergegeben.

Auch wir sind vor Fehlern nicht gefeit und dankbar für jegliche konstruktive Kritik. Diese hilft uns, unsere Produkte und Dienstleistungen stets zu überprüfen und mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Radisson Blu Hotel Erfurt

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erfurt.

Erfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Lage ist Top - direkt in der Altstadt. Wenn man wirklich nur zum Übernachten dort ist geht es, aber Urlaub würde ich dort nicht machen! Unser Zimmer war sehr klein und ungemütlich. Der Dusch- und Toiletten Berreich ist nur etwas für schlanke Personen und für Leute ohne Hemmungen (Die WC Glastür ist Gleichzeitig die Duschtür und lässt kaum Privatsphäre zu). Die Möbel haben mich an ein Krankenhaus erinnert und der Teppich war mit Brandflecken und Löchern übersäät....

1 Danke, Madeleine S!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, und dass Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen während Ihres Besuches ein rundum gutes Wohlgefühl zu vermitteln.

Alle Zimmer des Hotels werden in regelmäßigen Abständen renoviert, natürlich nimmt dies für 282 Räume eine gewisse Zeit in Anspruch. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung im Jahre 1980 als Hotel Kosmos, eine Größe von 18 m². Aufgrund der Statik sind diese Zimmer nicht zu vergrößern. Aus eben diesen räumlichen Gegebenheiten wurde eine gemeinsame Tür für Dusche und Toilette im Badbereich integriert und der Kleiderschrank durch eine entsprechende Ablagefläche ersetzt.

Lieber Gast, für Ihre kritischen Hinweise sind wir dankbar, denn diese helfen uns, unsere Dienstleistungen und Produkte stets zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch eine 2. Chance geben. Mit einer anderen Zimmerkategorie können und wollen wir Sie gern von unserem Service überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Freundliche, entgegenkommende und kompetente Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre, gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis, genialer Saunablick, gute geräte im Fitnessbereich. In der Sporstbar weiß man nicht nur gute Cocktails zu mixen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie uns Ihre Zeit für ein Feedback geschenkt haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Ihre Worte haben wir umgehend und sehr gern an unser Team weitergeleitet.

Es ist unser Bestreben, das unsere Kunden und Gäste sich wohlfühlen und einen perfekten Service erleben. Wenn uns dies gelingt und wir dafür ein persönliches Dankeschön in irgendeiner Form erhalten, wissen wir, dass wir das Richtige tun. Und das persönliche Dankeschön eines Gastes ist auch für uns in der heutigen, hektischen Zeit eine kleine Seltenheit.

Lieber Gast, wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Halle, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben über mydays.de ein s.g. "Gourmet-Wochenende" gebucht - also eine Übernachtung im Standard-Doppelzimmer, als Highlight ein 4-Gänge-Feinschmecker-Menü, Preis 200€.
Das ganze war ein Weihnachtsgeschenk, insbesondere das Gourmet-Dinner mit Spannung erwartet.

Die Lage:
Top. hier gibt es nichts zu meckern, in weniger als 5 Minuten ist man in der schönen Innenstadt Erfurts.

Das Zimmer:
Sehr mäßig. Recht klein und renovierungsbedürftig. Auch wenn 4-Sterne nichts mit der Zimmergröße zu tun haben, so würde ich hier jede kleine Pension als besser bewerten. Dazu das Toiletten-/ Duschtür-Problem - wer sich soetwas ausdenkt gehört bestraft. Neben den schon beschriebenen Problemen, dient die Toilettentür nur als Sichtschutz, die Glastür schließt nicht, sondern hängt etwa mit 8cm Abstand vor der "Kabine", oben ist sie ganz frei. Lüftung gibt es natürlich nicht. Soetwas geht überhaupt nicht! Für Alleinreisende vielleicht ok, für Paare ganz sicher nicht.

Das "Gourmet-Dinner":
Ein absoluter Reinfall! Der erste Gang bestand aus 2 Scheiben gekauftem Lachs, der zweite Gang war eine Fertigsuppe, auch wenn der Name natürlich exklusiveres versprach. Bis dahin, war es nicht das erwartete, aber nun ja, man hätte es vielleicht als Erfahrung abgetan.
Die Hauptspeise war ein Witz - die Erwähnung von "Hähnchenbrustfilet" bei einem Gourmet-Dinner ließ schon aufhorchen, aber auch daraus kann man sicher etwas schönes zaubern. Was dann kam, passt vielleicht auf eine Mensa-Karte, hat in diesem Rahmen (und für dieses Geld!) nichts verloren. Den Gourmet-Teil sollten sicher die Vanille-Zimt-Karotten darstellen, diese schmeckten so penetrant, dass eventuelle Aromen des dünnflüssigen Kerbel-"Schaums" schlicht nicht wahrnehmbar waren. Zum Glück war das Natur-Hähnchenbrustfilet vollkommen überwürzt, so dass auch ein zweiter (Salz-)Geschmack ins Spiel kam.
Nur das Wissen, dass man einem Samstag-Abend in Erfurt ohne Reservierung Probleme bekommen könnte, hat uns davon abgehalten nach dem Servieren die Getränkerechnung zu verlangen. Dekoration gab es nicht, das ganze war völlig lieblos gestaltet. Für einen 10-jährigen, der sich an Mamas Gewürzregal vergreift um ein Schlemmer-Essen zu gestalten mag das eine gute Leistung sein, wenn man sich aber ernsthaft auf einen schönen Abend mit gutem Essen freut ist das eine absolute Enttäuschung!
Es ist eine Frechheit, dass ein Lokal, dass sich einen Michelin-Aufkleber an die Scheibe klebt so etwas herausgibt.
Man merkt hier deutlich, dass der Lehrling, der Nachts um 3 noch das Chili für den Rommservice in die Mikrowelle packen muss, noch ein bisschen Geld in die Kassen spülen soll.
Es waren übrigens ausser 2 weiteren Paaren mit gleichem Paket, keinerlei Gäste im Restaurant.

Frühstück:
war ok

Fazit:
Es handelt sich hier um ein Business-Hotel. Für Alleinreisende ist es sicher geeignet, für Paare sind zumindest die Standard-Doppelzimmer etwas zum abgewöhnen.
Dass bei maydays.de ein Gourmet-Wochenende angeboten wird ist bei den gezeigten "Leistungen" schlicht eine Unverschämtheit!

persönliches Fazit:
Hotel selbst buchen, nach schönen Resaturants suchen und dort reservieren und in Zukunft nicht mehr auf diesen Paket-Schwindel reinfallen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, 782Alex421!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre damit verbundene Kritik. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen während Ihres Aufenthaltes ein rundum gutes Wohlgefühl zu vermitteln.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.

Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung im Jahre 1980 als Hotel Kosmos, eine Größe von 18 m². Aufgrund der Statik sind diese Zimmer nicht zu vergrößern. Aus eben diesen räumlichen Gegebenheiten wurde überlegt, eine gemeinsame Tür für Dusche und Toilette im Badbereich zu integrieren und den Kleiderschrank durch eine entsprechende Ablagefläche zu ersetzen. Neben den Standardzimmern stehen unseren Gästen 5 weitere Zimmerkategorien bis 150 qm zu Verfügung. Nach Verfügbarkeit besteht immer die Möglichkeit eines Upgrades in eine höhere Kategorie gegen einen geringen Aufpreis (20,- € pro Tag).

Derzeit wird unserer Küche vollständig renoviert und modernisiert und unserem Küchenteam steht nur eine kleine Ersatzküche zur Verfügung. Aus diesem Grund verwenden wir derzeit vielfach qualitativ hochwertige Convenience Produkte. Des weiteren wurde unser Speisenangebot für die Bauzeit verkleinert und unsere Gäste mit einem Schreiben auf den Gästezimmern darüber informiert. Alle Speisen werden dennoch frisch zubereitet. Es ist schade, dass wir Ihre Erwartungen trotz aller Mühen nicht erfüllen konnten.

Die Gästezufriedenheit ist für uns sehr wichtig, aber auch wir sind im direkten Gästekontakt hier vor Ort auf Hinweise angewiesen, damit wir dieser gerecht können.

Sollten unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes Fragen, Anregungen und Wünsche haben oder mit irgendetwas nicht zufrieden sein, steht ihnen der Manager on Duty jederzeit zur Verfügung.

Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns, denn diese helfen uns, unsere Produkte und Dienstleistungen stets zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben und wir Sie wieder als Gäste begrüßen und von unserem Service 100%ig überzeugen dürfen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern unter der Rufnummer 0361 / 55 100 zur Verfügung und verbleiben

Ihr Tam des Radisson Blu Hotel Erfurt
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 11 von 46 in Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Erfurt

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Erfurt
Anschrift: Juri-Gagarin-Ring 127, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 8 der Luxushotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Erfurt 4*
Mitten im Zentrum der mittelalterlichen Stadt Erfurt befindet sich das Hotel Radisson Blu Erfurt. Die 282 modern gestalteten Zimmer und Suiten mit Flat-Screen-TV und Internet, ermöglichen einen unvergesslichen Aufenthalt in der Welt von Radisson Blu. Auf 1000 m² Tagungsfläche, mit 11 stilvollen Meetingräumen, ist genügend Platz für Veranstaltungen mit bis zu 450 Personen. Alle Räume sind mit der neuesten Technik ausgestattet, klimatisiert und ermöglichen ein ganzheitliches Meetingerlebnis, das keine Wünsche offen lässt. Als besonderes Highlight bieten Ihnen die Tagungsräume in der 17. Etage einen atemberaubenden Ausblick über die wunderschöne Altstadt. Der Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna, Dampfbad und neuesten Geräten befindet sich ebenfalls im 17. Stock. Von hier aus können Sie mit einem Blick auf das unter Ihnen sich ausbreitende Erfurt die Energie der Stadt in sich aufnehmen. Wir bieten unseren Gästen auch erstklassige Schönheitsbehandlungen und Massagen in einem separaten Kosmetiksalon auf der 5. Etage. Eine Besonderheit des Hauses ist das Restaurant Classico mit angeschlossener Lounge & Bar im Erdgeschoss. Frische Podukte stehen hier im Mittelpunkt. Genießen Sie lokale Spezialitäten und mediterrane Gaumenfreuden. Die Classico Bar ist mit ihrer Auswahl an internationalen Cocktails ein beliebter Treffpunkt in der Innenstadt von Erfurt. Snacks und Amerikanische Gerichte bietet unsere „SKY-Sportsbar“. Hier verbringen Sie gesellige Nachmittage und Abende und sitzen bei sportlichen Liveübertragungen stets in der ersten Reihe! Erfahren Sie die Herzlichkeit wahrer Hoteliers und genießen Sie einen erstklassigen Aufenthalt im Radisson Blu Erfurt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rezidor, TripOnline SA, HRS, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Agoda, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Erfurt
Radisson Blu Hotel Erfurt