“Zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Erfurt

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Hotel Erfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Erfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Juri-Gagarin-Ring 127 | 99084 Erfurt, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Nr. 17 von 46 Hotels in Erfurt
Weingarten, Germany
“Zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Freunliches und kompetentes Personal am Empfang. Hervorragender Frühstückservice. Kein freies WLAN auf dem Zimmer. Eingeschränkte Parkmöglichkeit - schon in der Reservierungsbestätigung sollte auf die Ausweichmöglichkeit hingewiesen werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Danke, Elmar N!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie uns Ihre Zeit für ein Feedback geschenkt haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Ihren Hinweis bezüglich der Parksituation haben wir notiert. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist top - mitten in der Stadt. Man kann fast alle Unternehmungen zu Fuß erledigen - oder per Straßenbahn, die in unmittelbarer Nähe des Hotels abfährt. Es ist ein Business-Hotel mit sehr gutem Frühstück - alles sehr frisch und schmackhaft. Reichlich Platz im Frühstücksraum. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet - leider mit dem derzeit üblichen offenen Bad. Kleines Highlight: die Bad-Türe wird durch 90 Grad-Scharnier auch zur WC-Türe. Kosmetik-Spiegel ohne Beleuchtung.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Martina098!
Lieber Gast,

Das relativ offen gestaltete Bad ist begründet mit der Zimmergröße, die sich aufgrund der Statik nicht verändern läßt. Der Architekt hat bei der Gestaltung der Zimmerkategorien die Historie unseres Hauses sowie das mögliche Nutzungsoptimum der Räume berücksichtigt.

Lieber Gast, wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Reinsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel macht auf uns einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Man hat hier versucht aus der gegebenen Bausubstanz eine ansprechende Zimmeraufteilung zu schaffen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Auch die Sauna im stock 17 ist lohnenswert, schon allein der Ausblick über Erfurt im Sauna und ruheraum ist einzigartig. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Jederzeit einen Besuch wert.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Seeker0953!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie uns ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben.

Ihr Lob über unsere Mitarbeiter haben wir sehr gern und umgehend weitergeleitet.

Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung im Jahre 1980 als Hotel Kosmos, eine Größe von 18 m². Und es ist richtig, dass der Architekt die Historie unseres Hauses sowie das mögliche Nutzungsoptimum in der Raumgestaltung berücksichtigt hat. Aufgrund der Statik sind diese Zimmer nicht zu vergrößern.

Lieber Gast, wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Standard-Doppelzimmer ist sehr klein. Es gibt keinen Schrank im Zimmer für Kleidung und Garderobe. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer. Dusche und Toilette sind getrennt lassen sich aber jeweils nur über ein und die selbe Tür schließen. Sehr schlechte Lösung! Obwohl DZ gab es nur eine Sitzgelegenheit ( Stuhl) im Zimmer, mangels Platz. Die Klimaanlage war nicht in Betrieb. Das Zimmer entspricht nicht den Anforderungen eines 4 Sterne Hotels.
Dagegen war die Silvesterfeier große Klasse! Frühstück und Abendessen waren SUPER, ebenso das überaus freundliche Personal!!!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Heinz-Ulrich B!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben. Es ist schön, dass wir Ihnen ein gutes Wohlgefühl vermitteln konnten.

Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung im Jahre 1980 als Hotel Kosmos, eine Größe von 18 m². Aufgrund der Statik sind diese Zimmer nicht zu vergrößern. Aus eben diesen räumlichen Gegebenheiten wurde überlegt, eine gemeinsame Tür für Dusche und Toilette im Badbereich zu integrieren und den Kleiderschrank durch eine entsprechende Ablagefläche zu ersetzen.

Ein 4-Sterne-Hotel wird nicht allein durch eine Zimmergröße definiert, sondern es sind vielmehr die besonderen Ausstattungsmerkmale und Leistungen, die den Gästen im gesamten Hotel zur Verfügung stehen.
Dazu gehören in unserem Haus die 5 verschiedenen Zimmerkategorien, eine 24 Stunden besetzte Rezeption, die Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, unser 24-Stunden-Roomservice, die Minibar und Zubereitungsmöglichkeiten für Tee und Kaffee auf den Zimmern und viele weitere individuelle Serviceleistungen.
Unsere Gäste haben nach Verfügbarkeit immer die Möglichkeit eines Upgrades in eine höhere Kategorie gegen ein kleines Entgelt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch eine 2. Chance geben und sich von unseren weiteren, guten Zimmerprodukten überzeugen lassen und verbleiben

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

All inclusive a`la Radisson

Für die Silvesterfeier im Radisson Erfurt bestellte ich telefonisch 8 Karten zum Stückpreis von 135 EUR. Wegen des stolzen Preises fragte ich nochmals nach, ob alle üblichen Getränke inclusive seien, wie vorher mitgeteilt. Das wurde bestätigt. Angaben zum Programm und Buffet konnten leider nicht gemacht werden!! Auf den Eintrittskarten waren weder Preis noch Leistungen verzeichnet.
Als wir an einem festlich dekorierten Achtertisch nach Überreichen eines Aperitifs Platz nahmen, gab uns eine freundliche Kellnerin, ich glaube der Name war Wilke, Getränkekarten mit Preisen wie ich sie von München her kannte. Auf unser Staunen hin, teilte uns Frau Wilke mit, dass nur der Begrüßungssekt und der um Mitternacht im Preis enthalten seien. Alle anderen Tischgetränke müssen bezahlt werden!! Auf unseren Protest hin, durften wir kostenlos trinken.
Der freundliche Geschäftsführer? erlaubte das um uns einen schönen Abend zu ermöglichen. Nach mäßigem Genuss von Bier, Wein und Wasser wurde die kostenlose Getränkeversorgung nach Mitternacht eingestellt. Auf unser Zureden hin brachte uns Frau Wilke noch eine letzte Runde auf ihre Verantwortung hin. Danke, Frau Wilke!
Das Buffet war super, die Jürgen- Zehner- Band spielte fehlerlos und fast nonstop, und die Zwillinge Claudia und Carmen boten ein gutklassiges Showprogramm.
Nun gehöre ich nicht zum Hotelgewerbe und habe nichts mit Kalkulationen zu tun, kann aber Vergleiche anstellen. Z.B. in der Stadtbrauerei Arnstadt kam die Karte ohne Getränke bei vergleichbaren Leistungen 55 EUR. Für Getränke bezahlten wir dort pro Paar nie mehr als 50 EUR, und den "Laden" gibt es immer noch- vielleicht auch deshalb!
Der große Saal des Radisson in der 1. Etage war restlos ausverkauft! Geld floss mehr als genug!

Fazit: Es wäre ein sehr schöner Abend gewesen, wenn Getränke aller Art bis zum Abwinken geflossen wären bzw. die Karte zum halben Preis zu haben wäre.
Das ist meine persönliche Meinung, die ich halt nach Art. 5 des GG äußern darf ohne gegen Einschränkungen des Abs. 2 verstoßen zu haben! Vielleicht hilft sie jemandem?!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Wolfgang G!
Lieber Gast,

Wir verstehen Ihr Missbehagen bezüglich der Getränke. Leider können wir ohne genauere Angaben den Sachverhalt intern nicht prüfen und bitten Sie höflich, sich telefonisch unter der Rufnummer 0361 / 55 10 242 mit uns in Verbindugn zu setzen. Gern möchten wir mit Ihnen im Dialog, die Unannehmlichkeiten beheben und zu Ihre Zufriedenheit beitragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht, die Zimmer sind klein, die Einrichtung ist Geschmackssache und die Klimaanlage war laut. Das Zimmer war aber sauber und das Personal freundlich. Das Hotel liegt im Stadkern von Erfurt.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Sebastian B!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber Gast,

Unsere Standardzimmer haben seit der Eröffnung im Jahre 1980 als Hotel Kosmos, eine Größe von 18 m². Aufgrund der Statik sind diese Zimmer nicht zu vergrößern. Neben den Standardzimmern stehen unseren Gästen 5 weitere Zimmerkategorien bis 150 qm zu Verfügung. Nach Verfügbarkeit besteht immer die Möglichkeit eines Upgrades in eine höhere Kategorie gegen einen geringen Aufpreis (20,- € pro Tag).

Wir bedanken uns für Ihre Worte, denn diese helfen uns unsere Produkte und Leistungen stets zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben

wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Hotel ist sehr schön und in zentrale Lage gelegt. Wir haben eine Standard Suite gebucht und war ok.die normale Zimmer sind zu klein und entsprechend zu teuer. Sauber und ganz ruhig weil befindet sich am 15. Etage. Das Personal wirkt sehr gestresst und manchmal etwas überfordert aber ist freundlich.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, WuppertalRoberto!
Radisson Blu Ho... E, Manager von Radisson Blu Hotel Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Lieber Gast,

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Erfurt-Besuch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior
Brühlerhöhe
Brühlerhöhe
Nr. 1 von 46 in Erfurt

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Erfurt

Anschrift: Juri-Gagarin-Ring 127 | 99084 Erfurt, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 10 der Luxushotels in Erfurt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Erfurt 4*
Mitten im Zentrum der mittelalterlichen Stadt Erfurt befindet sich das Hotel Radisson Blu Erfurt. Die 282 modern gestalteten Zimmer und Suiten mit Flat-Screen-TV und Internet, ermöglichen einen unvergesslichen Aufenthalt in der Welt von Radisson Blu. Auf 1000 m² Tagungsfläche, mit 11 stilvollen Meetingräumen, ist genügend Platz für Veranstaltungen mit bis zu 450 Personen. Alle Räume sind mit der neuesten Technik ausgestattet, klimatisiert und ermöglichen ein ganzheitliches Meetingerlebnis, das keine Wünsche offen lässt. Als besonderes Highlight bieten Ihnen die Tagungsräume in der 17. Etage einen atemberaubenden Ausblick über die wunderschöne Altstadt. Der Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna, Dampfbad und neuesten Geräten befindet sich ebenfalls im 17. Stock. Von hier aus können Sie mit einem Blick auf das unter Ihnen sich ausbreitende Erfurt die Energie der Stadt in sich aufnehmen. Wir bieten unseren Gästen auch erstklassige Schönheitsbehandlungen und Massagen in einem separaten Kosmetiksalon auf der 5. Etage. Eine Besonderheit des Hauses ist das Restaurant Classico mit angeschlossener Lounge & Bar im Erdgeschoss. Frische Podukte stehen hier im Mittelpunkt. Genießen Sie lokale Spezialitäten und mediterrane Gaumenfreuden. Die Classico Bar ist mit ihrer Auswahl an internationalen Cocktails ein beliebter Treffpunkt in der Innenstadt von Erfurt. Snacks und Amerikanische Gerichte bietet unsere „SKY-Sportsbar“. Hier verbringen Sie gesellige Nachmittage und Abende und sitzen bei sportlichen Liveübertragungen stets in der ersten Reihe! Erfahren Sie die Herzlichkeit wahrer Hoteliers und genießen Sie einen erstklassigen Aufenthalt im Radisson Blu Erfurt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TUI DE, Rezidor, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, HotelTravel.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Venere, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Erfurt
Radisson Blu Hotel Erfurt