“Gut und zentral”

Radisson Blu Hotel Erfurt
Nr. 17 von 45 Hotels in Erfurt
Bewertet am 26. Januar 2012

Radisson Blu in Erfurt hat mir gut gefallen.
Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum. Das zentrale Knotenpunkt für ÖPNV liegt keine 100m entfernt. Also man kommt schnell und bequem an jeden Ort in Erfurt.
Die Hotelzimmer sind sehr gut ausgestattet. Die Probleme werden schnell behoben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Auch Wellnesbereich auf dem Dach ist schön. Leider stehen dort nur 4 liegen zum ausruhen nach der Sauna.
Kurz gesagt, das hotel ist empfehlenswert

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rubit!

Bewertet am 17. Januar 2012

Fange erstmal mit dem Thema an, das dazu führt, daß es nur 3 von 5 möglichen Bewertungspunkten von mir gibt.

War im Dezember zum dritten mal im Radisson Blu in Erfurt. Und zum dritten mal gabs beim Auschecken eine ewig lange Schlange an der Rezeption. Im Hintergrund - hinter den zwei freundlichen und bemühten Mitarbeitern - sind die gläsernen Büros der Hotelleitung. Und da sitzt dann so ein beschlipster Chef, der sich die wartenden Gäste in aller Seelenruhe beguckt. Im Nachbarbüro wird ein fröhliches Schwätzchen gehalten. Die Beine in die Hand zu nehmen, die Kollegen zu unterstützen und die Kunden zu versorgen - daran wird kein Gedanke verschwendet. Auf deutsch: Das geht gar nicht!!!

Ansonsten: Ex-DDR-Hochhaus-Hotel in sehr zentraler Lage. Grandioser Blick aus den oberen Etagen. Ich hatte eine Junior-Suite: Groß, schick, schön! Mit Nespressomaschine. Farben, Ausstattung, Materialien - alles sehr geschmackvoll.

Frühstücksraum hat Jugendherrbergsstil - laut, groß und rummelig.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lammi-HH!
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Radisson Blu in Erfurt kann ich keinem empfehlen, der Wert auf Privatsphäre legt. Die Trennung von Bad und Schlafzimmer ist nämlich aufgehoen. Das Waschbecken befindet sich quasi im Zimmer und die Toilette ist nur durch eine undurchsichtige Glastür abgetrennt. Wenn man zu zweit reist, bekommt man also jedes Geräusch mit, das der andere von sich gibt. Das geht überhaupt nicht! Durchgefallen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, goodtimebln!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Ein Ex-DDR-Hotel am direkten Rand der Innenstadt. Zentrum und alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Ruhige Lage und ab Etage 5 auch ein schäner Blick auf Erfurt. War vom Zimmer begeistert. Hoher Komfort und sehr groß. Warum müssen aber die Frühstückpreise so hoch sein? Da sollte man lieber in der Stadt ein ordentliches Frühstück zu sich nehmen. Zum Schlafen würde ich aber jedes Mal wieder dort absteiegn allein auch wegen gutem Personal an der Hotelbar.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael N!
Bewertet am 28. November 2011

Wenn ich beruflich wieder mal nach Erfurt muss, ist das Radisson Blu meine erste Wahl. Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt (nur ein paar Meter zum Einkaufszentrum "Anger 1" und zur Fußgängerzone). Highlights sind für mich das hervorragende Frühstücksbuffet und der (wenn auch kleine) Sauna-Bereich im 17. Stock mit Blick über die Altstadt.

Das Hotel stammt noch aus DDR-Zeiten, ist nach der Wende komplett renoviert worden. Die regulären Zimmer sind relativ klein, für zwei Personen und längere Zeit vielleicht zu klein. Geschmackssache ist die Bad- und Toilettenkonstruktion mit einer Milchglastür für Dusche und WC. Für mich ein witziges Detail. Internet gibt es im Zimmer per Kabel und nicht wie sonst üblich per WLAN, dafür kostenlos.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Waldmeister11!
Bewertet am 28. November 2011

Bei diesem Hotel (einem Ex-Interhotel aus der DDR) macht man nichts falsch. Ca. 220 Zimmer mit dem üblichen Standard, den man erwarten kann und darf. Dieser Standard wird auch erfüllt.

Wir kamen abends erst ca. 21 Uhr an. Als mir die Dame an der Rezeption dann aber sagte, dass noch unklar sei, ob mein Zimmer schon fertig sei, war ich doch ein wenig überrascht. Tatsächlich war es dann fertig, aber nur ziemlich oberflächlich gesäubert worden. So war der Mülleimer nicht geleert und lagen noch Schreiben des vorherigen Gastes herum. Das war nicht weiter schlimm, zeigt aber doch eine gewisse Nachlässigkeit.

Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht, also eine Kategorie höher als "normal". Ich bin aber sicher, dass mein Zimmer keine höhere Kategorie war. Es war sehr klein, im Grunde bestand das gesamte Zimmer aus dem Bett und dem Schlafzimmer.

Die ganze Nacht summte die Heizung oder Klimaanlage. Ich hatte sie zwar ausgeschaltet, aber das brachte leider nichts. Mich hat das jedenfalls gestört und nicht gut schlafen lassen.

Die Lage ist zentral, ein Parkplatz ist rund um das Haus vorhanden. Er ist aber auch schnell voll, und dann muss man in der Umgebung parken.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mecklenbrauck!
Bewertet am 8. November 2011

Die Lage des Radisson (des vormaligen Hotel "Kosmos") in Erfurt ist recht gut: nur etwa 10min zu Fuß vom Bahnhof Erfurt (oder mit Straßenbahn 2 Haltestellen), und ebenso weit ins Stadtzentrum. Toll ist von den oberen Stockwerken die Aussicht auf Erfurt. Das Zimmer (1409) selbst war etwas klein geraten, aber funktional und modern ausgestattet. Das Frühstückbuffet war auswahlreich und ausgezeichnet! Auf Anfrage bekamen wir sogar einen kostenlosen Late Check-out (bis 15 Uhr), was sie bei freier Verfügbarkeit anscheinend gerne machen. Übrigens sollte man vor Buchung auf diversen Internetseiten die Website des Hotels selbst besuchen: dort gab es nämlich den günstigsten Preis (welcher natürlich nicht von den verschiedenen Hotelportalen angezeigt wurde...). Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer 1404-1406 mit Blick auf Altstadt
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 3 von 45 in Erfurt
Victor's Residenz-Hotel Erfurt

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Erfurt

Anschrift: Juri-Gagarin-Ring 127, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Erfurt
Nr. 11 der Luxushotels in Erfurt
Preisklasse: 92€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Erfurt 4*
Mitten im Zentrum der mittelalterlichen Stadt Erfurt befindet sich das Hotel Radisson Blu Erfurt. Die 282 modern gestalteten Zimmer und Suiten mit Flat-Screen-TV und Internet, ermöglichen einen unvergesslichen Aufenthalt in der Welt von Radisson Blu. Auf 1000 m² Tagungsfläche, mit 11 stilvollen Meetingräumen, ist genügend Platz für Veranstaltungen mit bis zu 450 Personen. Alle Räume sind mit der neuesten Technik ausgestattet, klimatisiert und ermöglichen ein ganzheitliches Meetingerlebnis, das keine Wünsche offen lässt. Als besonderes Highlight bieten Ihnen die Tagungsräume in der 17. Etage einen atemberaubenden Ausblick über die wunderschöne Altstadt. Der Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna, Dampfbad und neuesten Geräten befindet sich ebenfalls im 17. Stock. Von hier aus können Sie mit einem Blick auf das unter Ihnen sich ausbreitende Erfurt die Energie der Stadt in sich aufnehmen. Wir bieten unseren Gästen auch erstklassige Schönheitsbehandlungen und Massagen in einem separaten Kosmetiksalon auf der 5. Etage. Eine Besonderheit des Hauses ist das Restaurant Classico mit angeschlossener Lounge & Bar im Erdgeschoss. Frische Podukte stehen hier im Mittelpunkt. Genießen Sie lokale Spezialitäten und mediterrane Gaumenfreuden. Die Classico Bar ist mit ihrer Auswahl an internationalen Cocktails ein beliebter Treffpunkt in der Innenstadt von Erfurt. Snacks und Amerikanische Gerichte bietet unsere „SKY-Sportsbar“. Hier verbringen Sie gesellige Nachmittage und Abende und sitzen bei sportlichen Liveübertragungen stets in der ersten Reihe! Erfahren Sie die Herzlichkeit wahrer Hoteliers und genießen Sie einen erstklassigen Aufenthalt im Radisson Blu Erfurt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, Odigeo, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Erfurt
Radisson Blu Hotel Erfurt