“Ruhiges Innenstadthotel im typischen IBIS-Stil - 5 % Zwangs-Tourismusabgabe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Erfurt Altstadt

Ibis Erfurt Altstadt
Nr. 3 von 46 Hotels in Erfurt
“Ruhiges Innenstadthotel im typischen IBIS-Stil - 5 % Zwangs-Tourismusabgabe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel läßt sich vom Bahnhof aus in 15 Min. zu Fuß durch die Innenstadt erreichen und befindet sich in einem Neubau. Check-In war problemlos, mein Zimmer lag zum ruhigen Innenhof hin und war daher auch morgens sehr ruhig. Das Zimmer war im typischen zweckmäßigen IBIS-Stil eingerichtet - kein übermäßiger Luxus, aber dafür stimmt der Preis.
WLAN kann man kaufen, ist aber sehr teuer.
Frühstück sollte 10 € kosten, daher habe ich in einem Café gegenüber dem Hauptbahnhof gefrühstückt.
Sehr ärgerlich ist die sog. "Tourismusabgabe", die das Hotel für die Stadt Erfurt kassieren muß. Dadurch erhöht sich der Hotelpreis um 5 %. Da ich geschäftlich und auf der Durchreise unterwegs war, habe ich wahrlich kein touristisches Angebot in Anspruch genommen - abkassiert wird von der Stadt Erfurt trotzdem.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, Dr_Weissnix!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Städtebaulich und architektonisch fügt sich der Neubau in akzeptabler Weise in die Umgebung ein.

Die Orientierung im Hotel fiel leicht. Der Service war nett & verbindlich, Check-in und -out gingen rasch vonstatten.

Mein Einzelzimmer hatte eine sehr gute Größe, war sauber, lag ruhig. Überhaupt war das Geräuschniveau sehr angenehm: Ein kleiner Vorraum trennt das Zimmer vom Gang, Geräusche aus anderen Zimmern waren kaum zu vernehmen. Die Ausstattung ist unkompliziert, die Matratze gut/sehr gut.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Speisen waren frisch und gut. Der Getränkeautomat lässt Missverständnisse mit dem Personal zwar nicht aufkommen, bereitet aber einen Kaffee von höchstens mittelmäßiger Qualität (zwar schön heiß, aber von flachem Aroma).

Der Wochenendtarif betrug pro Tag ca. 55 Euro plus 10 Euro für das Frühstück. Bei der Internetbuchung hätte ich mir gewünscht, Wünsche bzw. Kommentare äußern zu können. Alles in allem aber kann dem Hotel ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis testiert werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, turquoisedays!
Aura, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Durch die Lage würde ich diesem Hotel die Fünf Sterne geben. Alles ist in unmittelbarer Nähe(max. 5 Minuten) entfernt. Sauberkeit und Service waren auch auf hohem niveau.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 10 von 46 in Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

Sie waren bereits im Ibis Erfurt Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Erfurt Altstadt

Unternehmen: Ibis Erfurt Altstadt
Anschrift: Barfuesserstr. 9, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erfurt
Nr. 3 der Businesshotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Erfurt Altstadt 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Erfurt Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Erfurt Altstadt
Ibis Erfurt Altstadt