“Sehr gutes Stadthotel in guter Lage” 5 von fünf Punkten

Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Nr. 1 von 45 Hotels in Erfurt

Dresden, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt. Das Superiorzimmer war zum Innenhof angeordnet und sehr ruhig. Es war sehr gut ausgestattet mit Möglichkeiten zum Kaffee kochen etc. Leider machte das Rezeptionspersonal den Eindruck nicht gestört werden zu wollen, telefonierte ununterbrochen und sah nicht einmal auf, wenn man vorbei kam. Auch die obligatorische Frage nach dem Aufenthalt und der Wunsch einer guten Heimreise fehlten, peinlich für ein Haus dieser Kategorie.

Danke, Dieter S!
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus
Schön das Sie die Möglichkleit der Bewertung genutzt haben. Positives und konstruktives Feedback ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagmenents. Nur so können wir unseren Standard beibehalten oder stätig weiter verbessern. Das Sie mit dem Service an der Rezeption nicht zufrieden waren bedaure ich sehr. Leider sind die Täigkeiten an der Rezeption teilweise sehr complex und Bedarf einer hoher Gewissenhaftigkeit, Dadurch kommt es vor. dass man sein Umfeld nicht ganz wahr nimmt. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Bamberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Während unseres Aufenthalts war am Ende der Straße ein Baustelle, weshalb die Straße Sackgasse war. Das war natürlich einerseits positiv, weil kein Durchgangsverkehr herrschte. Allerdings kamen bereits sehr früh am Morgen Betonmischer angefahren, die direkt vor unserem Fenster im 1. Stock vorbei mussten.
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Betten und das Bad gut und sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.
Den Wellnessbereich hatten wir ganz für uns alleine. Es gibt eine Sauna, einen Whirlpool, eine Infrarotkabine (kostenlos) und ein Dampfbad (das leider während unseres Aufenthalts nicht funktioniert hat). Schade, dass dieser Bereich nicht stärker genutzt wird.

Zimmertipp: Die Zimmer abseits der Straße sind viel ruhiger.
Danke, PeeVee67!
E C, Public Relations Manager von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlichst für Ihren Aufenthalt und freuen uns, dass Sie die Möglichkeit der Bewertung in Anspruch genommen haben. Schön das es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ja, unsere Gäste profitieren von der absoluten Toplage in der Stadt. Sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind bequem zu Fuß erreichbar.

Besuchen Sie uns doch mal zum Weihnachtsmarkt!

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

Von Berlin kommend haben wir wieder mal Station in Erfurt gemacht und wieder das Mercure Altstadt gewählt.Parkplatz (gebührenpflichtig) bequem im Hof.
Hervorragende Mitarbeiter, beginnend mit dem freundlichen Empfang an der Rezeption, der sehr sympathische Barkeeper für das kostenlose Begrüßungsgetränk (mit Proben vorher, welches Bier oder Wein uns mehr mundet:::): Gerne haben wir noch einen Absacker nach Rückkehr getrunken.
Wir hatten direkt im Mercure gebucht zu einem super Preis einschließlich Frühstücksbuffet. Super Auswahl am Buffet: außer vielen Käse- und Wurstsorten, diversen Joghurts, Quark, sogar Bircher Müsli, natürlich frischen Obstsalat und Lachs, frische Croissants, Rührei, Speck u.v.m. ALLES, auch von der Präsentation, hervorragend!
Zimmerausstattung sehr gut, alles sehr gepflegt.
Ein Tipp: Nehmen Sie wenn möglich für den geringen Aufpreis ein Zimmer zur Hofseite. Im 2. OG zur Straße - je nach Lage des Zimmers - war es diesmal doch etwas lauter.
Altstadt, Dom, viele Restaurants und Geschäfte, alles bequem zu erreichen. Wir haben noch eine interessante Busrundfahrt durch die Stadt und um Erfurt herum gemacht mit vielen interessanten Erläuterungen.
Wieder ein sehr schöner Aufenthalt!

Danke, Ingrid364!
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit der Bewertung in Anspruch genommmen haben und danken Ihnen vielmals, dass Sie uns als "Sehr Empfehlenswert" bewertet haben.

Besuchen Sie uns bald wieder; bis dahin verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Herzlichst
Maastricht, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Wir haben nun das Mercure Erfurt Altstadt in diesem Jahr schon 3 mal für einen kurzen Aufenthalt genutzt. Die Lage des Hotels mitten in der Altstadt und umgeben von jeder Menge guter Restaurants und Cafes ist einfach unübertroffen. Die Zimmer sind etwas klein, aber die Freundlichkeit des Personals und die Frühstücksqualität machen das wett.

• Aufenthalt August 2014, Business

3 Danke, Karl-Heinz H!
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Schön das Sie sich so wohlgefühlt haben und Sie die Möglichkeit der schriftlichen Bewertung in Anspruch genommen haben. Besonders freuen wir uns, dass Sie die Freundlichkeit des Personals besonders hervorheben. Das Lob geben wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen einen schöne Zeit und freuen uns wenn Sie uns bald wieder besuchen.

Worbis, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Freundliches Gebäude mit modernem Ambiente, Zimmer sehr schön, sehr zentrale Lage in der Altstadt. Parkraum sehr begrenzt und eng. Frühstücksmöglichkeit auch im Freien, Hotelbar, sehr verkehrsreiche Umgebung, Navi zum Finden sinnvoll.

Zimmertipp: Innenhof wünschenswert
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Harald S!
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung . Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Positives Feedback ist der schönste Lohn für unsere Arbeit.

Es ware schön, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit

Mit freundlichen Grüßen
Derby
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Dieses Hotel ist im Herzen Erfurt's, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt leider nur EIN Zimmer fuer Gaeste mit mobilitaets Problemen, die anderen Zimmer haben sehr schmale Badtueren, so dass ein Rollstuhl nicht durch passt.
Es gibt KEINE Klima Anlage!!!! Ein MUSS fuer 4 Sterne! Ein Gast aus Australien beschwerte sich ueber die uebeheizten Zimmer an der Rezeption, allerdings konnte dem armen Mann nur mit "..wir haetten auch gern air con..." geholfen werden. Unser Flur hatte Glasdach, welches die Zimmer/ den Flur noch mehr aufheizte
Fruehstueck mit 17 Euro pro Person pro Tag ueberpreisst, wenn man bedenkt, dass es in der nahen Umgebung an Konkurenz nicht mangelt. Man bekommt Fruehstueck sehr viel preiswerter in den so vielen kleinen Cafe's in der Altstadt, das gleiche gilt fuer alle anderen Mahlzeiten. Dies hat ausserdem den Vorteil, dass man mehr von Erfurt sieht und neue Leute kennen lernt.
Wir hatten zwei Zimmer der hoechsten Preisstufe gebucht, die extra Ruhe versprechen. Genau unter unserem Fenster befand sich der Garten des Hotels, der von 7.30h bis ca 23h Gaeste bewirtete- extra Ruhe war da nicht moeglich. Die Minibar unserer Zimmer wurde jeden Tag neu aufgefuellt, egal ob fuer 2 oder fuer 3 Gaeste, es gab die gleiche Anzahl Snacks. Die verschmutzten Tassen im Zimmer wurden oft vom House keeping vergessen.
Das kostenlose WiFi war einfach zu schwach, um eine Verbindung herzustellen. Zum Glueck gibt es 2 PC's in der Lobby und Baenke vor dem Hotel, wo man schnelle einwandfreie wifi Verbindung bekommt.
Das Personal kann nichts fuer die nicht vorhandene Air con bzw WiFi, das Management muss unbedingt an der Verbesserung dieser Beiden arbeiten sowie an der Verbesserung der Zimmer fuer gehbehinderte Gaeste.

Zimmertipp: ein Zimmer mit Fenster ueber Eck ist empfehlenswert, da man besser lueften kann, was evtl die fehlen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 6 von 45 in Erfurt
Victor's Residenz-Hotel Erfurt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Erfurt Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Unternehmen: Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Anschrift: Meienbergstr. 26-27, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der Luxushotels in Erfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Erfurt
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erfurt
Nr. 3 der Romantikhotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Erfurt Altstadt 4*
Das stilvolle 4-Sterne Hotel fügt sich perfekt in die historische Altstadt Erfurts ein. Alle 141 Superior- und Standardzimmer haben kostenloses Wi-Fi. Das CCH-zertifizierte Hotel verfügt über acht Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 180 Personen. Der Saunabereich und das historische Restaurant laden zum Verweilen ein. Sie erreichen Erfurt mit dem Auto über die A71 oder die A4 und stellen Ihr Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage sicher ab. Der Hauptbahnhof ist 500 m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, HRS, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Erfurt Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Accor Hotel Erfurt Altstadt